Ich schätze den Schwierigkeitsgrad Gesamt auf mittel. Ich selbst war mal gelernter Radio und Fernsehtechniker und habe daher Löterfahrung.
Ich will das mal aufschlüsseln:
Löten der Hauptlplaine: Standard Bauteile, recht einfach
Löten der Streifenplatinen: SMD Bauteile. Komplizierter, aber mit feiner Lötspitze, Pinzette und ruhiger Hand zu schaffen
Flashen der Software auf den Atmel: für mich die größte Hürde, weil ich das vorher noch nicht gemacht hatte. Aber durch lesen von ein paar Internetseiten und stöbern im Forum ging das dann doch irgendwie.
Holzarbeiten: Relativ einfach, wenn Holzsäge, (Forstner-) Bohrer, Leim, Spachtelmasse vorhanden ist
Montage der Komponenten: Heisskleber, sehr einfach
Ich denke, ein Profi musst Du nicht sein, nur Geduld und Zeit mitbringen.
Ab 4 Bastlern gibt's sofort 'n eigenen Thread dazu
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Wobei: Wenn hier noch 2-3 Posting zum Thema dazu kommen,
wird "automatisch" verschoben In einen eigenen Thread
Das ging flott. Gestern noch in der Findungsphase und heute schon hier:
Leider nicht über unseren Forenshop bei Amazon zu bekommen gewesen.
Dafür dort dann gleich heute noch diesen Bruder hier bestellt.
Vor einer Stunde erst geordert und schon die Bestätigung, dass die Ware unterwegs ist.
Füllt auch einwenig wieder unsere Forenkasse
Loewengrube hat geschrieben:
Vor einer Stunde erst geordert und schon die Bestätigung, dass die Ware unterwegs ist.
Das find ich auch immer wieder krass wie schnell das bei denen immer geht. Vormittags bestellt sind die sachen meist am nächsten Tag da.
Verwöhnt einen aber auch ganz schön. Wenn ich mal woanders bestelle werd ich schon nach 2 Tagen ungeduldig wenn das Zeug nich da ist.
Deswegen habe ich das ThinkPad gestern bei Cyberport auf Nachname bestellt. Versandkosten eh null und die schnelle Lieferung war mir die € 2,- für die Nachname dann wert. Wenn man vorab noch überweisen muss, dann dauert das ja oft eine Woche und länger. Bei Amazon ist es für mich noch einfacher. Das sind 3 Klicks und dann ist das Produkt quasi schon auf dem Weg. Bin sicher, dass der Drucker morgen schon da ist. Auch, wenn es "nur" Marketplace war dieses Mal. Aber die sind halt sicher, dass sie ihr Geld bekommen und ´raus geht das Zeug. Perfekt. Zudem vollkommen unproblematische Retouren, wenn´s mal nötig ist. Und jederzeit eine Statusmitteilung.
Bei Cyberport kann man auch per KK zahlen. Muss eine andere Lieferanschrift nur einmal per Fax mit Person und Karte verifiziert werden...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
Richtig, wobei die 2 Euronen der Weg des "geringsten Widerstandes" und damit der schnellste war
dubdidu hat geschrieben:Bei Cyberport kann man auch per KK zahlen. Muss eine andere Lieferanschrift nur einmal per Fax mit Person und Karte verifiziert werden...
Cyberport! Fax! willkommen in 1980. Wozu gibts eigentlich eine Sicherheitsnummer auf Kreditkarten?
Die kann man ja auch irgendwo und überall abgreifen... das machen die schon seit zig Jahren so. Einerseits total nervig, aber andererseits auch ganz gut so...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
Ja, schon schwieriger an eine Kopie der Karte zu kommen... und oben nicht ganz ausgeschrieben ... Person... sollte Personalausweis heißen... Möglich ist alles bei entsprechender krimineller Energie, aber so wird es erschwert...
Ich kam nur drauf wegen schnellem Versand... Am Sonntag online privat in Süddeutschland gekauft, am Montag Nachmittag sind sie aufgegeben worden und am Mittwoch morgen waren Sie bei mir in Schweden zuhause...
Gruß
Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorm Anschnallen nicht vergessen, den richtigen Ski noch umzudrehen
By the way: HAMMERSKI. Habe ich auch in selbiger Länge. Ist ein D2 RACE GS, wenn ich´s richtig sehe.
Bei mir Modell 2011. Habe nie einen besseren Ski gefahren - absolut genial
Ha! Sehr gut, danke. Werd ich morgen früh hoffentlich bestätigen können, flieg heut Abend nach Genf...
Bin die letzten Jahre einen Race 10 SL gefahren, den gabs damals noch nicht mit D2, der war auch top, aber jetzt wollte ich mal wieder etwas längeres.
Du wirst den Kauf nicht bereuen. Ein absolutes Top-Sportgerät der D2.
Fahre ihn selber knapp 9-10cm unter Körpergröße. In jeder Fahrsituation perfekt.
Edit: In Genf kann man Skifahren