Hallo,
Ich habe auf Raten von hier die selbe Festplatte wie du .
Ein knallen höre ich nicht. Man hört die eigentlich gar nicht weder beim ein NPD ausschalten, auch nicht im betrieb.
Vom Klicken und "Knallen" beim Abschalten ...
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei einem Headcrash wäre die Platte wohl schon längst hinüber. Wahrscheinlicher ist, dass die Köpfe etwas hart in die Parkposition gezwungen werden, seltsam dass das nur bei Dir auftrittEs klingt bei meiner Platte halt so als ob der Lesekopf voll auf die Platte knallt.

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- 518it
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
das hört sich danach an, als das du die Festplatte nicht angestöpselt lassen solltest, sonder die erst anschliesst, nachdem der TV läuft, oder?
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi
Ich habe heute noch ein paar Tests durchgeführt.
Also was schon klar war - beim Einschalten des TV knallts.
Heute habe ich eine Timer Aufnahme programmiert. Kurz vor die Aufnahme begonnen hatte, ist das gleiche passiert wie wenn ich den TV einschalte. Wieder dieser Knall. Komisch ist eben das wenn ich den TV ausschalte sich die Festplatte ohne Geräusch abschaltet genau wie wenn sie am PC hängt.
Also wenn ich den TV einschalte knallts und vor die Timer Aufnahme beginnt auch. Ich kann auch sicher sagen das es sich um einen Crash handelt weil das Licht bei der Platte kurz ausfällt.
Ich werde die Festplatte jetzt nicht mehr für den TV verwenden. Ist mir ehrlich gesagt zu schade.
Ich werde mich jetzt nach einem anderen Aufnahmemedium umsehen. Vielleicht würde es ja mit einer Festplatte mit seperater Stromversorgung klappen.
Also was schon klar war - beim Einschalten des TV knallts.
Heute habe ich eine Timer Aufnahme programmiert. Kurz vor die Aufnahme begonnen hatte, ist das gleiche passiert wie wenn ich den TV einschalte. Wieder dieser Knall. Komisch ist eben das wenn ich den TV ausschalte sich die Festplatte ohne Geräusch abschaltet genau wie wenn sie am PC hängt.
Also wenn ich den TV einschalte knallts und vor die Timer Aufnahme beginnt auch. Ich kann auch sicher sagen das es sich um einen Crash handelt weil das Licht bei der Platte kurz ausfällt.
Ich werde die Festplatte jetzt nicht mehr für den TV verwenden. Ist mir ehrlich gesagt zu schade.
Ich werde mich jetzt nach einem anderen Aufnahmemedium umsehen. Vielleicht würde es ja mit einer Festplatte mit seperater Stromversorgung klappen.