Dann schreit das nach einer Option, dass individuell vorwählen zu könnenparker hat geschrieben:Wie immer bestimmt Geschmacksache

Ist aber schon wieder mal Alles OT

Dann schreit das nach einer Option, dass individuell vorwählen zu könnenparker hat geschrieben:Wie immer bestimmt Geschmacksache
Na, das ging ja schneller als gedachtmedialoewe hat geschrieben:Je länger ich mich mit dem Teil beschäftige, desto mehr macht sich bei mir die Meinung breit, dass dies ein absoluter Fehlkauf gewesen ist! Ich warte jetzt mal ab, was das hoffentlich bald veröffentlichte Update bringt ansonsten geht die MV in die Bucht
Bis zu einem gewissen Punkt bin ich gerne bereit Kompromisse einzugehen, aber auch nur bis zu einem gewissen Punktparker hat geschrieben:Hmmm, jetzt ist das Gerät doch gerade repariert - warum verkaufen ?
Außerdem war es doch schlussendlich auch nicht an dem Brummen schuld !?
Eindeutige Zeichen von Verzweiflung bei Deinem Händlermedialoewe hat geschrieben:Habe heute mit meinem "Freundlichen" telefoniert.
Er wird die MV anstandslos zurücknehmen und mir eine neue OVP mitgeben.![]()
@Loewengrube, was meinst Du mit "wenn das so eingestellt ist"?Loewengrube hat geschrieben:Er meint wohl nicht den TV als Center - hat ja einen Compose ohne LS![]()
Natürlich ist der Center nicht automatisch aktiv, nur weil das Programm in HD ausgestrahlt wird. Wenn nur Stereo ausgestrahlt wird, dann kommt auch nur Stereo heraus, wenn das so eingestellt ist. Dann bekommt der Center natürlich kein Signal.
medialoewe hat geschrieben:
Ist der Center nur bei 5.1 in Betrieb?
@Monsterkanne, leider ändert sich bei mir in der von Dir beschriebenen Auswahlmöglichkeit (Optimal 5,4,3,2,1 etc.) nichts am Hörmodus.Monsterkanne hat geschrieben:medialoewe hat geschrieben:
Ist der Center nur bei 5.1 in Betrieb?
Richtig im Betrieb ist er nur bei 5.1 richtig, aber wenn du auf die Lautsprecher Taste an der FB drückst und da optimal oder 5 auswählst läuft auch der Center mit, sollte nur Stereo anliegen, kannst du in diesem Fall unter den Toneinstellungen einen Dolby Pro Logic Modus auswählen. In diesem Fall fischt der Tv die Sprache alleine raus und gibt sie über den Center ab. Genauso macht er es dann parallel mit den Rear Ls. Mit "echtem" 5.1 hat das aber nichts zu tun.
@Loewengrube, 5.1 funzt einwandfei wie es sein soll.Loewengrube hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, wie das direkt beim Loewe ist. Wie sich da Einstellungen im Bereich Toneffekte und Hörmodus so auswirken in Bezug auf den Center bei Stereosignal. Bei meinem AVR kann ich DSPs auswählen, wo dann auch bei Stereo dem Center ein Signal zugewiesen wird. Grundsätzlich ist Stereo aber eben Stereo und damit ohne Centersignal im klassischen Sinne, wie Du es bei 5.1 eben haben solltest. Inzwischen getestet?