OK, du hast kein SKY oder? Hier im Forum hatten manche geschrieben, dass man die SKY-Kanäle bei CI+ nicht mehr aufnehmen, anhalten oder zurückspulen könnte - anscheinend ist SKY hier verpflichtet den Kopierschutz mit zu senden und der wird über CI+ eben ausgelesen, was bei einem CI-Modul gar nicht möglich ist.
Gerade warte ich noch auf den Kurier der mein Modul bringen soll - hoffe der kommt heute noch, hab keine Lust den alten SKY-Receiver wieder anzuschließen - den hatte ich in meiner Vorfreude nämlich schon abmontiert - bis ich dann mit Entsetzen festgestellt habe, dass die ACL mit meiner KDG-Sky G02 Karte nicht funktioniert...tja...
Alpha Crypt light + Kabel Deutschland wie installieren?
- mario_B
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nein ich habe kein Sky. Allerdings dürfte bei meinen anderen CI+ Sendern, also den privaten HD Sendern ,das Aufnehmen auch nicht funktionieren. Er sagt zwar immer: "Die soeben programmierte Aufnahme, ist CI+ verschlüsselt. Die Aufnahme wird eventuell vom Programmanbieter verweigert, dies ist aber erst zum Zeitpunkt der Aufnahme klar". (war jetzt sinnentsprechend) Aber für Sky kann ich leider nicht reden.
Da sitzt Du einem Irrtum auf. Das ist einfach eine Warnmeldung, die immer erscheint, wenn ein CI+ CAM in einem CI+ Schacht im Einsatz ist und die Aufnahme einer verschlüsselten Sendung geplant wird. Sie trifft keinerlei Aussage darüber, ob die betreffende Sendung tatsächlich mit die Verwertung einschränkenden Signalen übertragen wird oder nicht. Diese Information erhält das Gerät nämlich erst - und genau das sagt die Meldung ja auch - wenn die Sendung tatsächlich ausgestrahlt wird und von CI+ verarbeitet werden kann.Monsterkanne hat geschrieben:Allerdings dürfte bei meinen anderen CI+ Sendern, also den privaten HD Sendern ,das Aufnehmen auch nicht funktionieren. Er sagt zwar immer: "Die soeben programmierte Aufnahme, ist CI+ verschlüsselt. Die Aufnahme wird eventuell vom Programmanbieter verweigert, dies ist aber erst zum Zeitpunkt der Aufnahme klar".
Keiner der Sender kündigt vorher technisch "per Signal ans EPG" oder per Programmzeitschrift, Rundmail oder sonstwie an, welche seiner Sendungen mit Kopierschutz ist! Der Kosument soll bewusst im Unklaren gelassen werden und netterweise weisen die TV-Geräte von Loewe auf diesen Umstand hin.
Ja schrieb ich ja auch, dass er es erst zum Startzeitpunkt weiß. Fakt ist aber das ich bis jetzt immer alles aufnehmen konnte und es dann auch spulen kann!
- mario_B
- Mitglied
- Olli
- Profi
Du meinst sicherlich das CI-Modul, welches ist es denn genau?mario_B hat geschrieben:So, hallo - ich wollte ja noch einmal wegen der Karte antworten - also ich habe jetzt eine gefunden die mit meiner KDG-Sky-Karte einwandfrei funktioniert - lässt sich auch alles aufnehmen - jetzt läuft der Loewe wie er es soll![]()
Gruß, Mario
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
- mario_B
- Mitglied