Nich daß da was passiert ist...
Mal ein bisschen OffTopic: das ist ja schon komisch beim Internet. Man kennt da Leute von denen man oft weder Realnamen weiß noch sie jemals persönlich kennengelernt hat, die man aber trotzdem lieb gewonnen hat und vielleicht als Freunde bezeichnen würde (auch wenn für die meisten Bekannte aus dem Netz nach wie vor nicht den Stellenwert haben wie Bekannte in der Realen Welt, was ich ebenfalls komisch finde weil ich über einige Leute die ich online kenne mitunter mehr weiß, mich tiefgreifender unterhalte als mit Leuten in meiner Umgebung.)
Wenn da mal was passiert erfährt man es normalerweise nie, sie sind einfach weg.
Ich hatte einmal erlebt daß eine Wittwe, die wusste daß ihr Mann in einigen Foren sehr aktiv war sich dort angemeldet und über das Versterben ihres Mannes informiert hat. Das hat dort auch zu Trauer und Beileidsbekundungen geführt, wofür auch die Wittwe dankbar war. Ihr war garnicht bewusst wie viele Freunde ihr Mann dort hatte und wie angesehen er war. Denke das hat ihr auch geholfen.
Ein ganz neues Betätigungsfeld für Psychologen...