Assist Media App - EPG
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich glaube das hat nichts mit Platz 14 zu tun, diese Symptome hatte ich auch, jedoch in der ersten Version der App. Da fehlten in der EPG Übersicht (so wie bei Dir) die Sender ohne EPG. Diese sind jetzt bei mir in der Übersicht drin, eben leer.
Hast Du schon mal die App neu installiert und den Sync mit dem TV neu gemacht? Vielleicht verliert sich das dann.
Hast Du schon mal die App neu installiert und den Sync mit dem TV neu gemacht? Vielleicht verliert sich das dann.
-
- Mitglied
Assist Media App - EPG
Das ist natürlich schwer zu sagen... Bei der letzen Neuinstallation habe ich auch drei Anläufe gebraucht.
Die Lösung kannst Du hier nachlesen:Dreamcatcher hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass der Programmplatz 14 nicht im EPG erscheint
Hier sollte eigentlich 3Sat sein. Aber die 14 fehlt mir immer komplett ?
http://die-oberklasse.de/viewtopic.php? ... 153#p30894
Geh also einfach noch einmal in Deine Programmliste (am TV) und ändere im hinteren Bereich (> Programmplatz 50) irgendeinen Sender in der Reihenfolge ab. Anschließend rausgehen (ggf. TV neu starten (Warmstart)). Dann die App einmal vom iPad aus dem Speicher schmeissen und neu Starten. Synchronisieren dann die Sender unter Einstellungen (der App) neu.
Und dann "TATAAAA!!!" sollte auch Kanal 14 wieder da sein !!!!

Wenn nicht, schreib noch mal.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Verschiebe 3sat doch einfach noch mal auf Platz 16 und synchronisiere dann die App neu.
Anschließend kann Du ja 3sat wieder auf 14 schieben und noch mal synchronisieren.
Wenn es dann nicht klappt, nimm ein Stemmeisen und einen großen Hammer und fang an der Rückseite Deines Gerätes an, die Plastikabdeckung abzuschlagen. Bereite schon vorher einen Aufkleber mit dem Wort "Kanal 14 = 3sat" vor. Diesen klebst Du dann einfach auf die freigelegte Platine. Einen Lötkolben einfach auf den Aufkleber halten und einen Augenblick warten.
Dann müsste es klappen!
Anschließend kann Du ja 3sat wieder auf 14 schieben und noch mal synchronisieren.
Wenn es dann nicht klappt, nimm ein Stemmeisen und einen großen Hammer und fang an der Rückseite Deines Gerätes an, die Plastikabdeckung abzuschlagen. Bereite schon vorher einen Aufkleber mit dem Wort "Kanal 14 = 3sat" vor. Diesen klebst Du dann einfach auf die freigelegte Platine. Einen Lötkolben einfach auf den Aufkleber halten und einen Augenblick warten.
Dann müsste es klappen!

-
- Routinier
EPG Probleme in der Schweiz
Die EPG Funktion in der Schweiz ist leider noch immer nicht brauchbar. Oder hat jemand in CH die meist geläufigen Sender drauf (SF1, SF2, ARD bzw. Das Erste usw.)?sapeco hat geschrieben:mail mit der Senderliste ist an Herrn Steiner geschickt.
Was ist bei Loewe diesbezüglich gelaufen seit dem Einsenden der Senderliste?
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Das weiß nur Loewe.
In der aktuellen Version kann sich da ja auch noch nichts geändert haben. Die war da schon lange fertig.
In der aktuellen Version kann sich da ja auch noch nichts geändert haben. Die war da schon lange fertig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Sehe ich nicht so. Wir benutzen diese Funktion oft.Pretch hat geschrieben:Vielleicht weil die Funktion sowieso völlig überflüssig ist?
Und mit dem iPad wäre es nochmal interessanter.
Beispiel:
Frau guckt Serie, da kann ich nicht herumschalten. Danach folgt blablabla.
Ich sehe am iPad eine Sendung die ich nicht verpassen möchte.
Ich klicke am iPad darauf zum Vormerken. Frau wird beim Seriegucken nicht gestört und bei blablabla kommt der Hinweis.
Man kann sich natürlich auch die genaue Uhrzeit und den Sender merken.

Dann ist die Funktion tatsächlich überflüssig.
Brueti hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Wir benutzen diese Funktion oft.
Kann ich nur so bestätigen, einer der von uns am meist genutzten Funktion, an unserem Loewen.Dreamcatcher hat geschrieben:Die Funktion ist überhaupt nicht überflüssig
Wir nutzen die täglich und erfolgreich
Aber das verbreitet Pretch ja hier schon des öfteren

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
Das hatten wir ja schon ein paar mal. Und deshalb wiederhole ich mich auch gern: Bei den ganz alten Qxxx EPG konnte man optional einstellen, ob bei einer vorgemerkten Sendung tatsächlich umgeschaltet werden soll oder nur gemeldet wird. Ich finde es total blöd, dass ich bei einer vorgemerkten Sendung nochmal das umschalten bestätigen muss. Wozu habe ich sie denn vorgemerkt? Als Kurzzeitwecker oder Eieruhr ?

Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Nutze es auch nicht. Mir würde eine Erinnerung zum Umschalten aber auch reichen. Falls ich doch gerade auf dem aktuellen Sender etwas wichtiges sehe. Damit mir das nicht einfach weggeschaltet wird. Deswegen mache ich es wie Sascha: Aufnahme programmieren und fertig. Dann kann ich es schauen, wann ich will. Im Zweifelsfall auch 23 Sekunden zeitversetzt oder später und dann ohne Werbung oder wie auch immer.
Was aber ja grundsätzlich so nix mit der App zu tun hat
Was aber ja grundsätzlich so nix mit der App zu tun hat

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
-
- Mitglied
Sendersortierung für EPG
Liebe Loewe Gemeinde,
ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer des neuen Ipads. Habe die Assist Media App installiert und es ist alles soweit O.K., alles funktioniert und ich finde die App echt gelungen. Wie ich hier gelesen habe, zieht der EPG die ersten 50 Kanäle aus der Senderliste. Ich habe jedoch in meiner Favoritenliste 1 ca. 30 Sender, die ich gerne anschaue. Wie bekomme ich die Favoritenliste 1 ins Ipad, oder kann man die Senderliste neu sortieren ? Vielleicht habe ich hier auch was überlesen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer des neuen Ipads. Habe die Assist Media App installiert und es ist alles soweit O.K., alles funktioniert und ich finde die App echt gelungen. Wie ich hier gelesen habe, zieht der EPG die ersten 50 Kanäle aus der Senderliste. Ich habe jedoch in meiner Favoritenliste 1 ca. 30 Sender, die ich gerne anschaue. Wie bekomme ich die Favoritenliste 1 ins Ipad, oder kann man die Senderliste neu sortieren ? Vielleicht habe ich hier auch was überlesen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Reference ID 55" SL220 ; Individual Compose LED 400 46" SL121 - 7.16 , Mediacenter, Subwoofer Highline, Loewe Electrostaten, Loewe Universal Speaker, IPad 3, Apple TV 3, IPhone 5S, Acer H 340 Homeserver 4TB