Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#101 

Beitrag von Pretch »

Gibt es denn ausser kniffo noch jemanden bei dem die App mit 7.9 und nach Erstinbetriebnahme nicht läuft? Hatte den Eindruck das hätte das Problem bei allen anderen behoben...

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Loewengrube »

So war es auch bisher.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kniffo86

#103 

Beitrag von Kniffo86 »

Nur noch zur Info: ich hatte die Erstinbetriebnahme jetzt schon mit der PV7.10.0 vorgenommen, also es mit 7.9.0 nicht probiert. Aber ich denke, das ändert nicht viel. Auch wenn es mit 7.9.0 vielleicht geklappt hätte, so geht es mit 7.10.0 (wieder) nicht.
Die Frage, ob ich wirklich der Einzige bin, bei dem das ganze nicht funktioniert, ist sicher interessant. Vielleicht stelle ich mich ja bloß zu blöd an??

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#104 

Beitrag von timloe »

Geht denn ansonsten was mit der App? Fernbedienung, Media Net... Wenn ja könnte es auch ein Problem bei Dir mit dem Internet geben, d.h. Dein internes Netz geht, die App bekommt aber keine Daten aus dem Internet.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#105 

Beitrag von Pretch »

Nicht daß ich wieder falsch verstanden werde, ich will dich natürlich nicht als zu blöd hinstellen.
Nur Deine Aussage es sei Zufall ob der Workaround funktioniert hab ich nicht verstanden, weil Du bisher der einzige bist von dem ich gelesen hab daß der nicht funktioniert hat.

timloe
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#106 

Beitrag von timloe »

Der Workaround hat aus meiner Sicht auch nichts mit der Erstinbetriebnahme zu tun. Ich habe diese ja auch nicht gemacht weder vor noch nach dem Update auf 7.10. und Probleme mit komplett fehlenden EPG habe ich nicht. Das Delay-Problem scheint rein am Zusammenspiel mit der 7.10 zu liegen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#107 

Beitrag von Pretch »

Ach so, ich dachte um die ginge es... Das ist eben die von Loewe empfohlene und an die sollte man sich dann auch halten.

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von alicesprings »

Hallo- mit Software 7.10. wird wieder alles fürchterlicher- unendlich lange reaktionszeit- es wird zeit loewe, dass du hier einmal was ordentliches zustandebringst. Mit Abstand das unausgereifteste App auf meinem pad.




Trotzdem loewe rulez !!!
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Andos

#109 

Beitrag von Andos »

Also sollte man die Finger erst mal von der 7.10 lassen?! :eek:

Ich bin mit der 7.9 (auf dem TV) recht glücklich und wenn die 7.10 doch mehr Probleme (Antwortzeiten) mit sich bringt, dann ist ein Update derzeit besser nicht angesagt. Die Probleme des EPG in der App liegen meiner Meinung auch eher in der App selber als in der Software des TV´s (siehe u. a. mein Thread http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=45&t=1153 dazu). :wayne:

Hat denn die 7.10 auch Vorteile? Wo kann ich was über die Änderungen nachlesen? :???:

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von medialoewe »

Hier.... :woot:

Folgende Modifikationen wurden vorgenommen:

- L27-24474 Datenübertragung an Assist Media App, Unterstützung für analoge Sender.
- L27‐24472 BeNeLux: Telenet: Aktualisierung der Parameter für den Home Channel.

Folgende Fehler wurden beseitigt:

- L27-23735 MacroSystem DVC-3000: AC3 Audio wird am HDMI Eingang gemutet.
- L27-24558 Browser Handling mit speicherintensiven Seiten verbessert.
- L27-24547 Deutschland: Maxdome Videos können manchmal nicht angezeigt werden (Video wird nicht gestartet).
- L27-24438 MediaVision schaltet sich wieder ab, wenn das System während einer Timeraufnahme eingeschaltet wird.
- L27-24506 Kein Ton bei DVB-Radio via Mediacenter.
- L27-23952 Tonwiedergabe über MediaVision 3D ändert sich selbstständig auf TV Lautsprecher.
- L27-24442 Wenn der AudioVision als Vorverstärker eingestellt ist, schaltet sich das komplette System aus, wenn auf FM-Radio geschaltet wird.
- L27-24580 Steuerung der Lautstärke mit der Assist Media App ist stark verzögert bzw. nicht möglich, wenn MediaVision als Vorverstärker eingestellt ist.
- L27-24429 TV schaltet externen Audio Verstärker via CEC nicht ein, wenn der TV während der Timeraufnahme eingeschaltet wird, obwohl dieser als Audioverstärker konfiguriert ist.
- L27-24489 Deutschland: Primacom: Fehlende Sender/falsche Sendersortierung nach der ersten Inbetriebnahme.
- L27-24226 UK: Serienaufnahme wird manchmal nicht ausgeführt.
- L27-24535 HbbTV: Wiederkehrende Warnmeldung wegen eines nicht oder teilweise nicht unterstützten Video Formats (Meldung wird nur noch einmalig angezeigt).
- L27-23911 / L27-24321 Tonmute nach Programmumschaltung mit verschiedenen externen Set Top Boxen (Telenet, Belgacom, Triax und andere).
- L27-24602 Assist Media App: Befehle werden teilweise nicht ausgeführt.
- L27-24555 Photoviewer zeigt nicht die bestmögliche verfügbare Auflösung von NAS Servern.
- L27-24545 Coverart von Musiktiteln werden im MediaHome nicht angezeigt.
- L27-24456 Wiedergabe von AVI Dateien funktioniert über UPnP mit Windows Media Player 12 nicht.
- L27-24208 Grauer Streifen auf der rechten Seite bei Videos der Loewe Seite.
- L27-24459 Australien – Programmwechsel ist nicht mehr möglich, wenn einmal auf den Sender „7 Two“ geschaltet wird.
- L27-24566 / L27-24534 / L27-24462 Sendersuchlauf mit der Einstellung „ASTRA Deutschland“ funktioniert nicht korrekt.
- L27-24542 UPC: Dynamic Channel Management funktioniert nicht.
- L27-24463 Skandinavien: Thor: Fast Scan liefert unerwartetes Ergebnis.
- L27-24462 ASTRA: Update Suchlauf mit LCN führt zu korrupter Radio Senderliste.
- L27-24546 Dänemark: Aufnahmen werden nicht gestartet, wenn DCM aktiviert ist.
- L27-24397 Standbild beim Kopieren von DR+ Aufnahmen auf einen externen DVD-Recorder.
- L27-24199 Aufnahmen auf einen DVD-Recorder via SCART brechen nach ca. 3 Minuten ab.
- L27-24305 Italien: MHP: Kein Bild nach Umschaltung von RaiDue auf Allegro mit Testströmen.

Paketinhalt (sichtbar im Update Assistenten):

Aktuelles Softwarepaket: V7.10.0
TV-Basis-Software V16.10.0
DVB-Software V16.10.0
DVB-Bootloader V2.3.0
MHP Library V4.4.0
WiFi Software V0.0.17
FRC Software V11.2.16 / V10.5.26
MSP Software V8.106.0 (V4.3.0 bei Geräten ohne AC3)
MPEG Encoder Software V8.22.105
Standby-Prozessor-Software V1.12.0
Feature-Prozessor-Software V1.1.8 / V1.0.7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Loewengrube »

Eine Verlinkung auf unsere Datenbank Software hätte es auch getan. Da steht Alles d'rin ;)

Und für das "Zeitproblem" mit der App gibt es bereits seit ein paar Tagen einen Thread: klick

Hier ist der EPG-Thread. Und diesbezüglich wird mit der 7.10.0 nichts schlimmer :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kniffo86

#112 

Beitrag von Kniffo86 »

Jetzt wil ich mich doch noch mal melden. Ich hatte ja angekündigt, nichts mehr zu unternehmen bzgl. meines Problems mit der App. Dann hat es mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab noch mal alles deinstalliert und wieder installiert und wieder neu verbunden. Bei 2. oder 3. Mal (ich weiß nicht mehr genau) hat sich dann doch was getan. Plötzlich hatte ich wieder eine Anzeige unter TV und EPG. Anschließend ist mir die App dann noch zweimal abgestürzt (unmittelbar am Ende der Synchronisation) und ich musste wieder komplett neu starten. Nachdem ich den Button "Verbinden" nicht mehr betätigt habe, hat dann die Synchronisation geklappt und die App ist auch nicht abgestürzt. :clap:

Jetzt bin ich wohl hoffentlich nicht mehr der Einzige, bei dem es nicht funktioniert. ;)

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“