Hallo zusammen,
auch ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer (naja meine Freundin ;-) eines AirSpeakers und bin sowohl vom Design als auch vom Klang restlos begeistert.
Leider habe ich nun das Problem, dass nach einer Rekonfiguration des Heimnetzes (TimeCapsule in den Bridge-Modus versetzt + Firmware-Update) der AirSpeaker nicht mehr als AirPlay-Gerät sichtbar ist. Auch die einschlägigen URLs für die Konfiguration sind nicht mehr erreichbar (weder per WLAN noch per NW-Kabel).
In meiner Verzweiflung habe ich dann den Reset, wie er in der BDA beschrieben ist, (mehrfach) durchgeführt. Allerdings zeigt sich keine Veränderung. Mein Verdacht ist, dass der Reset nicht vollständig durch geführt worden ist, da sich der AirSpeaker nach einiger Zeit "aufhängt", wenn man ihn in den AirPlay-Modus versetzt und er mit dem Rechner per NW-Kabel verbunden ist. Sprich er reagiert auf keinerlei Tastendrücke mehr, nur Netzstecker ziehen hilft da noch. Das sieht für mich so aus, als ob er sich nicht wirklich im Auslieferungzustand befindet, denn bei der Erstkonfiguration hat er nicht so reagiert.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man den AirSpeaker wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann?
Danke schon mal im Voraus!
AirSpeaker Reset
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du musst mit einer Büronadel oder Ähnlichem hinten auf den Resetknopf drücken. Du merkst dabei einen kleinen Widerstand. Dann mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. Danach Stromstecker ziehen und ein paar Minuten warten. Dann wieder einstecken und starten. Damit sollte er wieder im Werkszustand sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Genau DAS habe ich mehrfach getan (ok Minuten habe ich nicht gewartet, nur die beschriebenen 90 Sekunden).
Dass der AirSpeaker den Reset prinzipiell erkennt, sehe ich daran, dass er nach besagten 10 Sekunden von alleine in den Aus-Zustand geht (Netz-Taste leuchtet rot). Nur hilft mir das leider trotzdem nix.
Dass der AirSpeaker den Reset prinzipiell erkennt, sehe ich daran, dass er nach besagten 10 Sekunden von alleine in den Aus-Zustand geht (Netz-Taste leuchtet rot). Nur hilft mir das leider trotzdem nix.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
AirSpeaker Reset
Ja, ich hab ihn umbenannt, allerdings funktioniert weder der Originalname noch der neue Name. Wobei ich davon ausgehe, das bei einem Reset auch der Name zurück gesetzt wird...
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hatte den hier auch mehrfach zurück gesetzt. Der Name wurde dabei ebenfalls wieder in den Ursprungszustand geändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: