Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

Gemach, das Update ist noch keine Woche alt.

Aber ist schon schräg daß es bei manchen geht, bei anderen nicht oder erst ein paar Tage und dann plötzlich die Funktion einstellt... Bin auch gespannt wie sich das auflöst.

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von alicesprings »

Bin aber zuversichtlich ,dass sich alles in Wohlwollen auflöst !!! Loewe rulez :)
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Loewengrube »

alicesprings hat geschrieben:Bin aber zuversichtlich ,dass sich alles in Wohlwollen auflöst !!!
Du meinst WohlGEFALLEN :D WohlWOLLEN setzen wir mal voraus :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von alicesprings »

:D

of course !!!


:rofl:
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Lionking
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:21

#55 

Beitrag von Lionking »

Habe seit gestern das gleiche Problem: DR+-Archiv da. Maxdome da. TV lässt sich über die App bedienen. Aber keine EPG und keine Sender in der Liste! Dabei lief alles. Hatte nur die Sender umsortiert und nachdem sich an der Reihenfolge in der App trotzdem nichts geändert hatte, eine Neuinstallation der App gemacht. Seit dem zig mal sämtliche Kombinationen an Neustarts und Neuinstallationen durch gemacht. Nix. Könnte kotzen! Never change a running System (auch wenn die Senderreihenfolge nicht stimmt). Bleibt zu hoffen, dass Loewe da bald ne Lösung für hat.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Loewengrube »

Wielange hast Du denn gewartet, nachdem nix kam im TV-Bereich?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lionking
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:21

#57 

Beitrag von Lionking »

Ich habe sicherlich ne Stunde gewartet und versuche es den ganzen Morgen auch schon. Es kommt zwar beim starten der App die Meldung "Daten werden geladen" (was immer das geladen wird - die Anzahl der Daten ist jedes mal unterschiedlich!?), aber es passiert bei den Sendern und den EPG nichts.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Loewengrube »

Strange :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lionking
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:21

#59 

Beitrag von Lionking »

Ja, das ist wirklich seltsam. Welche Daten werden eigentlich beim Öffnen der App geladen, wenn dort "Daten werden geladen (3 von 20), bitte warten ..." steht? Die Anzahl der zu ladenden Daten variiert undefinierbar, aber es passiert nichts.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Loewengrube »

Die EPG-Daten in aller Regel einmal täglich. Sieht man aber erst, wenn man auf EPG geht den Ladevorgang.
Solange er aber keine Sender im TV Bereich der App hat, kann er auch keine EPG Daten anzeigen (Vermutung meinerseits).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lionking
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:21

#61 

Beitrag von Lionking »

Es scheint wirklich ein Phänomen zu sein, dass nur bei der Neuinstallation auftritt. Im App-Store wird das bei den Rezensionen auch beschrieben. Die erste Version und das Update liefen bei mir ja zunächst ohne Probleme. Die traten erst auf, als ich die App neu installiert habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich die Programme umsortiert habe ...

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Loewengrube »

Ich gebe es jetzt mal direkt an Loewe weiter!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

Update:

Loewe scheint eine Erklärung und auch eine Lösung zu haben.

Ein Feedback sei noch heute zu erwarten.

So - stay tuned :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

#64 

Beitrag von Monsterkanne »

Na das läuft ja wieder, einfach super :thumbsupcool:
Man stelle sich vor ich hätte voreilig ne Erstinbetriebnahme gemacht.
Freu mich

Kilian Steiner

#65 

Beitrag von Kilian Steiner »

Das Problem ist bei Loewe bekannt und kann bei upgedateten TVs auftreten. In diesem Fall ist die App im Taskmanager zu schließen und erneut zu starten. Führen Sie dann eine Erstinbetriebnahme des TV Gerätes mit nur einer digitalen Senderquelle durch und laden Sie keine Programmliste via USB Stick. Anschließend muß das TV-Gerät mit dem Netzschalter einmal aus- und wieder eingeschaltet werden. Bei einigen Konstellationen ist außerdem die Reduzierung der Sender hilfreich. Das sollte die meisten hier genannten Probleme lösen

@Monsterkanne: Leider werden Sie trotz Lösungsansatz nicht um eine Erstbetriebnahme kommen :-(

Viele Grüße
Kilian Steiner

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#66 

Beitrag von Pretch »

Was heißt bei upgedateten TVs? :???:

Kilian Steiner

#67 

Beitrag von Kilian Steiner »

Mit upgedated sind TVs gemeint, auf denen zuvor die Software 5.x installiert war. Die upgedateten Sendertabellen beinhalten offenbar eine Inkonsistenz, die die App verwirrt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Ahh, verstanden. :thumbsupcool:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Loewengrube »

Dann war es wohl doch im Nachhinein schlau von mir,
beim Update auf die 7.5 mal ALLE Softwarebausteine zu ersetzen :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#70 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Was heißt alle Softwarebausteine ersetzt, oder meinst Du Skalierbare Softwarebausteine ?

Ich habe ein ganz normales Update gemacht.
Auch keine Erstinbetriebnahme wiederholt.
Bis jetzt keine Probleme mit der App

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von Pretch »

Nicht verwirren lassen. Weiß auch immer nicht was micha da so macht.

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#72 

Beitrag von Monsterkanne »

Na bloß gut das ich morgen frei habe. Dann kann ich mich ja ganz in Ruhe auf die Erstinbetriebnahme konzentrieren. :-(

Lionking
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:21

#73 

Beitrag von Lionking »

Das bedeutet, dass alle Einstellungen weg sind, oder? Und an welcher Stelle muss dann der Fernseher wieder auf den aktuellen SW-Stand gebracht werden? Können/dürfen irgendwelche Einstellungen am TV vorher gesichert werden, oder muss tatsächlich alles händisch wieder eingestellt werden? Das einfachste wäre es, die "Ur"-Media-App wieder installieren zu können und davon das Update zu machen - bis dahin ging bei mir alles noch ...
Ich verstehe nicht, warum das Problem nicht softwareseitig zu lösen ist! Aber danke für den Lösungsvorschlag.
Zuletzt geändert von Lionking am Mi 8. Feb 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamcatcher

#74 

Beitrag von Dreamcatcher »

Monsterkanne hat geschrieben:Na bloß gut das ich morgen frei habe. Dann kann ich mich ja ganz in Ruhe auf die Erstinbetriebnahme konzentrieren. :-(
Naja, dass geht eigentlich schnell.
Besondere Einstellungen die du dir nicht merken kannst könntest du auch einfach abfotografieren
Kann mich nicht erinnern, wenn ich das letzte mal eine Erstinbetriebnahme gemacht habe.

Ich glaube bei den SL Fernseher noch nie

Monsterkanne

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

#75 

Beitrag von Monsterkanne »

Ja die Sache an sich geht schnell, aber alle Einstellungen: Ton für Tv/Radio/HDMI, Bild für SD/HD/HDMI. Und und und...

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“