Soundvision: Internetradio, Favoriten einrichten/verwalten

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

Hallo zusammen,

da ich wegen einer Mischung aus "Ich traue dem Wetter nicht" und "Ich habe keinen Bock mehr" meine Dienstreise einen Tag früher beendet habe, kann ich bereits heute Abend berichten bzw. bestätigen:
  • Der Loewe Art identifiziert sich im lokalen Netz gegenüber dem Router immer mit der MAC-Adresse, die dem LAN-Anschluss zugewiesen ist, also auch, wenn man WLAN nutzt. Da ich das Gerät im Service Portal mit dieser MAC-Adresse des LAN-Adapters registiert habe, funktioniert das Abgleichen von Favoritenlisten mit vTuner wie erwartet problemlos und nahezu in Echtzeit.
  • Der T+A Caruso hat tatsächlich nur eine(!) MAC-Adresse, obgleich zwei Netzwerkschnittstellen verbaut sind. Schließt man ein LAN-Kabel an, wird das WLAN-Modul automatisch deaktiviert; zieht man es wieder ab, steht nur WLAN als Verbindungsmöglichkeit zur Verfügung. Eine parallele Nutzung beider Netzwerkschnittstellen ist damit ausgeschlossen, daher kann das Gerät nach außen immer mit der gleichen MAC-Adresse auftreten.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja weiter. Die SoundVision sollte sich so verhalten, wie es mein Art tut: Unabhängig davon, ob man per LAN oder WLAN ins Netzwerk eingebunden ist, müssen alle netzwerkbasierten Dienste (DHCP-IP-Reservierung, vTuner, Aupeo! etc.) über die MAC-Adresse des LAN-Anschlusses adressiert werden, daher muss man das Gerät auch mit dieser MAC-Adresse im Service Portal registrieren. Ich werde meine SoundVision morgen früh von der Post holen, es ausprobieren und die Ergebnisse hier posten.
Ed Sheppard hat geschrieben:Wenn das nicht hilft und das Gerät immer wieder aus geht und wieder an liegt ein technisches Problem vor um das sich dein Händler kümmern sollte.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür wieder Dresche kassiere: Die Anwenderrückmeldungen, die man außerhalb dieses Forums (G.-Forum, Hifi-Forum) im Netz momentan zur SoundVision finden kann, berichten alle von Verbindungsproblemen. Ob es sich bei den Poster immer um die gleiche narürliche Person handelt, weiss ich selbstverständlich nicht. Es dürfte sich schlichtweg um ein Softwareproblem handeln, das mit einem der nächsten Firmwareupdates behoben wird. Hoffentlich.

Ich werd' ab morgen ja selbst sehen, ob die SV im WLAN-Betrieb stabil läuft.

freerideking

Beitrag von freerideking »

Ich bin 100% nur hier in Sachen Soundvision unterwegs. Aber, muss man denn ein PC Fachmann sein um ein Loewe Produkt zu bedienen? Diese ganzen Fremdwörter mit MAC etc. sind für mich Boehmische Dörfer. Das Teil muss eingesteckt werden und sich dann mit wenigen Handgriffen bedienen lassen. Kritik kommt von mir aus allen Rohren da ich regiestrierter Kunde bei Loewe bin und von der Einfachkeit der Bedienung von Loewe Produkten verwöhnt bin. Sonst hätte ich auch was von Fernost kaufen können. Warum wurde die SV dann schon in den Verkauf gegeben, wenn solche Problematiken auftauchen. Nicht zu vergessen der stolze Preis, ob mit oder ohne Bonus. Das Teil kostet richtig Geld. Da möchte ich doch ein ausgereiftes Produkt bekommen und nicht darauf warten, dass ein Update 24.0 kommt und nach 2 Jahren dann endlich eine Bedienerfreundlichkeit sich ergibt. Sorry, hat Loewe so etwas nötig? Und jetzt bitte nicht mit Kommentaren kommen, dass ich ein Produkt schlecht mache. Es ist schlecht. Und zwar weil es noch nicht ausgereift ist. Das hat mir doch die Hotline von Loewe erzählt. Es wird bald eine Version geben die alles möglich macht. Komisch, dass mir mein freundlicher das nicht gesagt hat, dann hätte ich sie mir nicht gekauft. Dem habe ich vertraut und die SV bestellt. Ich möchte es am liebsten wieder zurück geben. Ich musste mal Luft ablassen. Schönes Wochenende. Ich werde es haben, morgen geht es in die Berge zum wandern :woot:

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

freerideking hat geschrieben:IWarum wurde die SV dann schon in den Verkauf gegeben, wenn solche Problematiken auftauchen. Nicht zu vergessen der stolze Preis, ob mit oder ohne Bonus. Das Teil kostet richtig Geld. Da möchte ich doch ein ausgereiftes Produkt bekommen und nicht darauf warten, dass ein Update 24.0 kommt und nach 2 Jahren dann endlich eine Bedienerfreundlichkeit sich ergibt.
So sehe ich das auch, mit dieser Wahrnehmung der Dinge sind wir hier aber allein auf weiter Flur. Man kann nur hoffen und wenn man irgendwann die Schnauze voll haben sollte, verkauft man das Teil eben wieder. So mach' ich es jedenfalls, ich hab das Gerät aber für 2/3 des UVP von privat (aber neu) gekauft und werfe im Falle des Weiterverkaufs daher mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Geld hinterher. Die Herangehensweise stößt hier aber ebenfalls auf Unverständnis. Nun ja.

Ganz ehrlich: Gibt's zurück und lass' Dir von Deinem Händler das Geld auszahlen. Sobald klar ist, dass die Fehler behoben sind, kannst Du die SV doch jederzeit wieder kaufen. Man muss nicht immer "early adopter" sein.

Viel Spaß in den Bergen!

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wenn Dir Dein Verkäufer falsche Angaben zum Gerät gemacht hat solltest Du bei dem auf den Tisch hauen...
Loewe hat Händler und Kunden darüber informiert daß noch Funktionen nachgereicht werden.

Wenn man ein Netzwerkgerät betreiben will muss man sich notgedrungen auch mit Netzwerktechnik beschäftigen, ob Loewe oder nicht. Nur weil Du für nen Benz ne Menge Asche auf den Tisch packst brauchst Du trotzdem einen Führerschein um den zu bewegen...

Skaamu: ich kann die von Dir beschriebenen Beiträge im Netz leider nicht finden. Es gibt einen bei G. (auf den willst Du Dich aber nicht wirklich berufen oder?) und einen einzelnen im HiFi Forum, der nun auch nicht grad den Eindruck macht als sei er an irgendwelchen Lösungen interessiert...
vielleicht kannst Du ja einen verlinken?
Vielleicht schaust Du parallel gleich mal nach anderen WLAN Geräten im Netz. Ob PS3 oder Mediaplayer, die Probleme mit WLAN sind immer die gleichen, genau wie die Lösungsvorschläge die immer gleichen sind. Nur bei Loewe wird sowas von manchen irgendwie als inakzeptabel angesehen...

...bin nur froh daß Loewengrube mit seinem Test durch ist und ich damit nicht der einzige bin der das beschriebene Problem nicht nachvollziehen kann.
Hier jedenfalls läuft die SV im Laden den ganzen Tag mit Internetradio, mal per LAN mal per WLAN ohne irgendwelche Aussetzer.

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

Pretch, Du kannst mich mit Deinen sicherlich gut gemeinten, aber schlecht gemachten und zudem vollkommen überflüssigen "Ich verteidige die vermeintlich verlorene Ehre von Loewe"-Postings mal an die Füße fassen. Abgesehen davon bin ich nicht Deine Sekretärin und Google kannst Du sicherlich selbst weitgehend fehlerfrei bedienen.

Zu des Pudels Kern: Du kannst es 100x fadenscheinig begründen, relativieren oder mit hinkenden Vergleichen rechtfertigen - es löst die offenbar bei manchen(!) vorhandendenen Probleme, die sich zudem in letzter Zeit allgemein auffällig häufen (SV, 7.90, iPad Apps), leider nicht. Bemerkenswert finde ich zudem, dass nach Deinen Stellungnahmen zu urteilen stets der Nutzer das Problem ist, aber nie das Gerät oder die Software. Wie schon mal gesagt, es bleibt zu hoffen, dass Du als kommerziell von Loewe, aber noch viel mehr von Deinen Kunden abhängiger Händler diese kernarrogante Herangehensweise nicht bei Dir vorstellig werdenden, zahlenden Kunden gegenüber an den Tag legst. Falls doch, hast Du bald keine mehr. Falls Du der Meinung bist, dass mir solche Ratschläge nicht zustehen, ist das selbstverständlich Dein gutes Recht.

baw stelle ich die Diskussion mit Dir ein - mein Nervenkostüm leider ist nicht stark genug, mich in Diskussionen erst auf Schmalspurniveau herunterziehen und anschließend mit "eigener Erfahrung = alleiniger Maßstab" schlagen zu lassen. Da fällt es mir leider sehr schwer, ruhig und sachlich zu bleiben. Hochgradig albern ist in jedem Fall, jeder kritischen Stimme pauschal Unfähigkeit oder "Loewe-Bashing" zu unterstellen. Auf weitere Sängerstreite lasse ich mich mit Dir daher nicht ein, da mir das inhaltliche Niveau nicht passt und ich bei solchen Gemengelagen leider dazu neige, mich im Ton zu vergreifen.

Persönlich finde ich es schade, dass ein fachlich unstrittig qualifizierter Mensch wie Du solche Scheuklappen auf hat. Wie wäre es, wenn Du zur Abwechslung die geäußerte Kritik mal halbwegs wohlwollend aufnimmst (selbst dann, wenn Du sie nicht nachvollziehen kannst oder sie für an den Haaren herbeigezogen hältst) und Deine Fähigkeiten und Deinen Draht nach Kronach dazu einsetzt, Besserung herbeizuführen oder zumindest zu helfen, so gut es geht? Nicht jeder, der ein Loewe-Gerät kauft, ist technisch so beschlagen wie Du. Um es in Deinen Worten zu sagen: "Nicht jeder, der einen Mercedes fährt, ist deswegen Formel 1-Pilot." Fällt der Groschen? Bestimmt ist Dir das in Deinem Alltagsgeschäft schon mal aufgefallen. Du beschränkst Dich letztendlich in diesem Forum insbesondere in Sachen SV in den letzten Tagen aber leider darauf, jeden, der nicht vorbehaltlos "Hurra!" schreit, als unfähig oder voreingenommen abzukanzeln. Und das ist nicht nur schade, sondern unter aller Sau. Ich weiss, Du siehst das anders, das hast Du mir in gefühlt 1.000.000 Postings deutlich gemacht. Aber: Eigene Wahrnehmung ungleich Außenwahrnehmung.

Morgen habe ich eine SV hier und werde mir selbst ein Urteil bilden - grundsätzlich wohlwollend, aber kritisch, wo es angebracht ist. Wie in allen anderen Fällen auch, ein halbwegs fundiertes Urteil abzugeben, traue ich mir nach über 15 Jahren aktiver Teilnahme am Home Entertainment-Markt durchaus zu. Zum Glück verdiene ich mein Geld nicht mit dem Verkauf von Loewe-Geräten oder einer anderen Marke, daher muss ich keine falsche Rücksicht nehmen. Es scheint fast so, dass man sich als namentlich bekannter Händler bei den hier mitlesenden Loewe-Mitarbeitern anbiedern muss bzw. manche glauben, das tun zu müssen. Aber das ist nur mein ganz persönlicher, von der Meinungsfreiheit geschützter Eindruck.

Wer sich solidarisch angesprochen fühlen will und daher gerade überkocht, kann "Pretch" gerne durch seinen eigenen Forumsnick ersetzen. Mir fallen da direkt mindestens drei Kandidaten ein. Wenn mich jetzt wieder ein Mod verwarnen will oder ihr euch zusammenrottet und mir den Account sperrt - nur zu! Lässt mich kalt, denn das musste abschließend (hoffentlich!) mal gesagt werden.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Mit sachlicher Kritik hab ich keinerlei Problem.
Wenn aber einer wie Du hier permanent von Unfähigkeit, Frechheiten, Kundenverarsche palavert nehm ich mir einfach raus im gleichen Ton zu antworten.

Ich hab mich vor einigen Jahren, nach vielen Jahren in der Branche ganz bewusst für den Job bei einem Loewe Händler entschieden weil es die besten Produkte in dem Bereich sind. Ausrutscher gibt es überall, wenn das bei Loewe passiert hab ich auch kein Problem damit die klar zu benennen. Die SV gehört zumindest in meinen Augen nicht dazu.
Natürlich hab ich eine besondere Affinität zu der Marke, daraus mach ich auch keinen Hehl. Die hat sich Loewe bei mir aber auch verdient. Wenn Loewe sagt sie werden Funktionen mit einem Update nachreichen dann kann ich meinen Kunden auch ruhigen Gewissens sagen daß das der Fall ist. bei anderen Herstellern (ja, auch im Premiumbereich) bin ich da des öfteren in Messer gelaufen. Das mag dann auch ein Grund sein warum ich derzeit noch fehlenden Funktionen der SV als nicht so tragisch ansehe. Ich kann mich halt drauf verlassen daß die kommen.
Mögliche Probleme lassen sich fast immer lösen, nur muss man auch an einer Lösung interessiert sein. Den Eindruck hab ich bei Dir selten. Dir scheint es vor allem darum zu gehen mal richtig Dampf abzulassen, doch dafür ist zumindest dieses Forum der falsche Platz.

Ich wüsste nicht wo ich irgendwen der Unfähigkeit bezichtigt hätte, falls das jemand so empfunden hat tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

freerideking hat geschrieben: Es wird bald eine Version geben die alles möglich macht. Komisch, dass mir mein freundlicher das nicht gesagt hat, dann hätte ich sie mir nicht gekauft.
Hallo,

Es liegt doch ein Zettel bei das mit neuer Software weitere Funktionen implementiert werden

Händler nicht gesagt hat - sonst nicht gekauft ?!
Das Posting bekomme ich grade nicht auf die Reihe :???:

Oder meintest Du, es kommt jetzt eine Neue Version von der SoundVision ?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

ich denke mal er meint den Beipackzettel. Warum der Händler das nicht erwähnt ist mir schleierhaft.

Ich persönlich bediene die SV hauptsächlich mit der Assist. Dazu auch ein paar Beobachtungen:

Die SV reagiert teilweise sehr träge auf die Befehle der Fernbedienung

Beim Scrollen im ipod Menü (Alben),wird das Scrollen nach einiger Zeit eingestellt und die SV springt zurück ins Menü

Teilweise geht die SV aus und startet neu. Das aber nur wenn man sich im Menü befindet und Einstellungen vornimmt
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Dreamcatcher

ich werde die SV ebenso hauptsächlich mit der Assist bzw. mit der Assist Media bedienen

Besteht das Problem Scrollen auch Direct per Touch-Screen Bedienung ?

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

Dreamcatcher hat geschrieben: Besteht das Problem Scrollen auch Direct per Touch-Screen Bedienung ?
keine Probleme, wenn auch nicht mit der ipad Bedienung vergleichbar
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

freerideking et.al. hat geschrieben:...
Muß die Logorrhoe nun in jedem Thread auftauchen?
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Dreamcatcher

Also nur per Assist gibt es das Scroll Problem
Seltsam?!

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

Dreamcatcher hat geschrieben:Also nur per Assist gibt es das Scroll Problem
Seltsam?!
tritt in folgendem Fall auf:

befinde mich im ipod Menü Bereich Alben und möchte zu einem Album beginnend mit "M"

Über die Zifferntasten von a-z funktioniert ja bekanntlich noch nicht

also steht der Cursor der SV auf den Alben mit "A"

dann drücke ich auf der Fernbedienung die Cursor Taste nach unten und halte diese gedrückt.

Nach einiger Zeit springt die SV dann zurück und ich bin wieder im ipod Menü :???:

Dreamcatcher

Wird der iPod eigentlich synchronisiert oder rennt der sofort nach einstecken per DirectControl ?

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Wuerzig hat geschrieben:
Dreamcatcher hat geschrieben: Besteht das Problem Scrollen auch Direct per Touch-Screen Bedienung ?
keine Probleme, wenn auch nicht mit der ipad Bedienung vergleichbar
Habe höchstens das Problem, dass er etwas auswählt, auf welches ich tippe,
obwohl ich eigentlich nur neu angesetzt habe zum weiteren Scrollen.

Aber wir sind hier schon wieder kräftig OT.
Bitte Leute, macht einen neuen Thread auf, wenn Ihr etwas Neues diskutieren wollt :pray:
Das ständige verschieben müssen ist wirklich anstrengend und zeitraubend...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

So, die SoundVision ist da. Grundsätzlich werde ich mich wie vom Moderatorenteam gewünscht in diesem Faden nicht auslassen, allerdings möchte ich euch mein Feedback zum Thema vTuner / Favoritenliste nicht vorenthalten:
  • SoundVision per LAN-Kabel ans Netzwerk angeschlossen und mit der vom Gerät angezeigten MAC-Adresse im Service Portal registriert (die LAN-MAC-Adresse lässt sich im Einstellungsdialog dem vorgeschlagenen Gerätenamen entnehmen)
  • Im Service Portal den Link zu vTuner angeklickt - wie erwartet, wird korrekt die bereits auf dem Art angelegte Favoritenliste aufgerufen
  • In der SoundVision die Favoritenliste aufgerufen. Fehlermeldung "Die Liste ist leer."
  • SoundVision aus- und wieder angeschaltet. Favoritenliste erneut aufgerufen. Alle Favoriten sind da
  • Gerät stromlos gemacht, LAN-Kabel abgezogen, Gerät wieder eingeschaltet
  • Netzwerkverbindung auf WLAN umgestellt (die WLAN-MAC-Adresse lässt sich im Einstellungsdialog dem vorgeschlagenen Gerätenamen entnehmen - braucht man zB für WLAN-Netze, die Zugriffsbeschränkungen auf MAC-Adressebene umsetzen)
  • Nach dem automatischen Neustart des Geräts die Favoritenliste aufgerufen.
  • Alle Favoriten sind da
Wenn man so vorgeht, sollte es also auf jeden Fall funktionieren. Ich gehe davon aus, dass man zum gleichen Ergebnis kommt, wenn man das Gerät sofort per WLAN ins Netzwerk hängt, die Registrierung im Service Portal aber mit der MAC-Adresse des LAN-Adapters vornimmt. Die Verknüpfung Gerät <-> vTuner scheint in der Tat über eine mehr oder minder willkürlich gewählte MAC-Adresse stattzufinden und bei Loewe ist das eben die MAC-Adresse des LAN-Adapters. Unschön ist, dass man die MAC-Adressen umständlich über die Netzwerkkonfiguration herausfinden muss. Auch ein Thema für die To Do-Liste.

NB: Was auffällt ist, dass sich die SoundVision im Netzwerk (nicht ggü. vTuner!) im Gegensatz zum Art nicht stets mit der MAC-Adresse des LAN-Anschlusses identifiziert, sondern immer mit der MAC-Adresse des gerade genutzten Netzwerkadapters. Technisch gesehen ist das auf Protokollebene auch richtig so. Ich war davon ausgegangen, dass sich die SoundVision wir der Art verhält und habe mich daher gewundert, wieso das Ding partout nicht die IP-Adresse haben wollte, die ihm DHCP-Server dafür reserviert ist... Falsche MAC-Adresse im DCHP-Server angegeben! Nachdem ich diese auf die MAC-Adresse des WLAN-Moduls geändert hatte, klappte auch die Adressvergabe.

Dreamcatcher

skaamu1 hat geschrieben: Unschön ist, dass man die MAC-Adressen umständlich über die Netzwerkkonfiguration herausfinden muss. Auch ein Thema für die To Do-Liste.
Eigentlich steht die MAC doch auch im DSL-Router

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ja, sie sollte aber auch auf dem Typenschild des Geräts stehen, da hat Skaamu absolut recht. Da die SV aber irgendwie garkein Typenschild hat fehlt eben auch die von aussen zu lesende MAC.

Loewengrube
Moderator

Genau. Und das ist so richtig schön doof, wenn man sie mal eben nach dem Aufstellen ohne DHCP mit fester IP ins Heimnetzwerk bringen möchte. Denn dafür muss man die MAC im Router-Menü eingeben.

Dreamcatcher

Naja, für mal eben schnell würde mir DHCP reichen!
Statisch kann ich immer noch. Muss man aber nicht.

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

"Mal eben dynamisches DHCP" geht aber nur, wenn der drahtlose Zugang zum Netzwerk nicht über eine MAC-Tabelle geregelt wird. Ist die MAC-Adresse des WLAN-Adapters des Clients nicht in der Liste eingetragen, kann keine Verbindung aufgebaut werden, insofern kann auch keine dynamische IP-Vergabe stattfinden. Dann hilft nur, die Sperre vorübergehend zu deaktivieren, sich die MAC-Adresse des Geräts aus den dynamisch vergebenen IP-Adressen herauszusuchen (was nur wirklich gut geht, wenn die DHCP-Client-ID richtig übertragen und vom Router angezeigt wird, sonst muss man raten, denn die auf jeden Fall übertragene MAC-Adresse kennt man ja gerade NICHT bzw. nur dann, wenn der Client sie einem von alleine verrät), dann die Einstellungen vorzunehmen und abschließend den MAC-Zugriffsfilter wieder zu aktiveren.

Den ganzen Eiertanz könnte man sich sparen, wenn Loewe die MAC-Adressen der Netzwerkschnittstellen durch einen Aufkleber am Gerät oder einen Menüpunkt transparent machen würde. Letzteres klappt bei den TV-Geräten doch auch.

Übrigens ist eine statische IP-Adresse etwas anderes als eine gerätspezifische IP-Reservierung im DHCP-Adressraum. Aber das nur am Rande. ;)

Dreamcatcher

Wird für die SV ein App kommen ?
Vielleicht hat jemand was gehört ?!

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nein.

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Nein zu Frage 1 oder 2?

Loewengrube
Moderator

Boah, jetzt lasst doch erstmal die Assist Media App in allen Funktionen 1a laufen und dann sieht man weiter :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“