USB Wireless Tastatur
- Sedna
- Mitglied
Re: USB Wireless Tastatur
meines Wissens liegt ein Logitech Mini-USB Empfänger bei, sollte gehen
(ich weiss auch nur das das Teil am iPhone eines Kollegenz per BT funktioniert)
(ich weiss auch nur das das Teil am iPhone eines Kollegenz per BT funktioniert)
LOEWE Connect 32LED DR+ weiss auf Floorstand (SL150, v8.33), BluTech Vision3D, DVB-S2: Kathrein CAS90+UAS481
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
hmm, wär die Frage ob dieser USB Dongle dann die installation irgendeiner Software braucht damit es läuft. Das wäre am TV dann natürlich nicht möglich.
Die Funktioniert Super wie eine Media Tastatur tollfebeling hat geschrieben:Werde Heute Abend mal die Logitech diNOVO Mini testen ob die funktioniert.
Die ist klein und Handlich.

-
- Mitglied
Moin - die iPazzPort (Rii mini mit DE Tastaturlayout, 2.4GHz) funktioniert ebenso einwandfrei.
Loewe Individual Compose DR+ LED 400 46"/SL 121/SW 7.32 - DVB-S
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Über einen USB-Dongle müsste doch auch das Apple Wireless Keyboard lauffähig sein. Als Voraussetzung ist zwar ein Bluetoothfähiger Mac angegben aber es gibt zahlreiche Leute, die über einen USB-Bluetooth-Dongle das Apple Wireless Keyboard am PC zum laufen bekommen haben. Jemand schon am Loewe getestet?
Die Tastatur finde ich persönlich am schönsten. Und schön stabil mit einem guten Druckpunkt.
Die Tastatur finde ich persönlich am schönsten. Und schön stabil mit einem guten Druckpunkt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
Bluetooth Tastatur
Auch die Logitech diNovo Edge funzt wie gewünscht. Ist eine Bluetooth Tastatur. Hat bei mir nur das Problem, dass jetzt nach ein paar Jahren der Gummirand anfängt zu kleben. Aber da ist der Loewe unschuldig. Wäre toll, wenn ein Mauscursor mit einem späteren Update käme.
Funktioniert das Apple Wireless Keyboard ?
Ich hätte noch eines übrig
Ich hätte noch eines übrig
dubdidu hat geschrieben:Über einen USB-Dongle müsste doch auch das Apple Wireless Keyboard lauffähig sein. Als Voraussetzung ist zwar ein Bluetoothfähiger Mac angegben aber es gibt zahlreiche Leute, die über einen USB-Bluetooth-Dongle das Apple Wireless Keyboard am PC zum laufen bekommen haben. Jemand schon am Loewe getestet?
- Loewengrube
- Moderator
Laut bisherigen Angaben NEIN. Aber probier´s doch mal aus, wenn Du eins hast und berichte?
Hat die denn überhaupt ein USB-Dongle oder "funkt" die direkt zum Mac?!
Dann ginge sie ja ohnehin nicht. Oder halt mit Dongle-Bastelei.
Edit: Jetzt hast Du ja schon selber das entsprechende Zitat von Dubdidu angehängt
Hat die denn überhaupt ein USB-Dongle oder "funkt" die direkt zum Mac?!
Dann ginge sie ja ohnehin nicht. Oder halt mit Dongle-Bastelei.
Edit: Jetzt hast Du ja schon selber das entsprechende Zitat von Dubdidu angehängt

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
Du bräuchtest einen USB-Bluetooth-Dongle, damit Du überhaupt eine Chance hast.
Hast Du doch oben selber zitiert
Hast Du doch oben selber zitiert

tagsche,
kann jemand das jetzt endgültig klären ob Bluetooth geht oder nicht? Ich habe nämliche heute eine SASUN wireless BT Keyboard geholt und es funktioniert beim laptop/ipad/iphone etc aber ich weiß nicht wie das mit dem LOEWE vermählen kann..
BT dongle steckt in LOEWE aber die Verbingung kommt nicht zustande....
Hier steht überall als titel Wireles bluetooth tastatur... Das musste man dann sofort ändern falls bluetooth nicht geht....
Danke für eine schnelle Antwort/Klärung wie immer...
Gruß
MB
kann jemand das jetzt endgültig klären ob Bluetooth geht oder nicht? Ich habe nämliche heute eine SASUN wireless BT Keyboard geholt und es funktioniert beim laptop/ipad/iphone etc aber ich weiß nicht wie das mit dem LOEWE vermählen kann..
BT dongle steckt in LOEWE aber die Verbingung kommt nicht zustande....
Hier steht überall als titel Wireles bluetooth tastatur... Das musste man dann sofort ändern falls bluetooth nicht geht....
Danke für eine schnelle Antwort/Klärung wie immer...
Gruß
MB
- Loewengrube
- Moderator
Was spricht denn dagegen, dass DU das mal bei CCC nachfragstmbamba hat geschrieben:kann jemand das jetzt endgültig klären ob Bluetooth geht oder nicht?

jetzt führst du mich auf Glatteis, Wer/was ist CCC?
Spass bei Seite.... Wenn kein es genau sagen kannst, brauchst du mich nicht zum Chaos computer club zu schicken.... War meine Frage sooooo unberechtigt... Ich dachte man hilft sich hier gegenseitig im Forum und gebe Antwort zum themen,...
Na ja schein bis jetzt auch immer der Fall gewesen zu sein...
Spass bei Seite.... Wenn kein es genau sagen kannst, brauchst du mich nicht zum Chaos computer club zu schicken.... War meine Frage sooooo unberechtigt... Ich dachte man hilft sich hier gegenseitig im Forum und gebe Antwort zum themen,...
Na ja schein bis jetzt auch immer der Fall gewesen zu sein...
- Loewe-Fan
- Profi
CCC ist der Support von Loewe (Customer Care Center)mbamba hat geschrieben:jetzt führst du mich auf Glatteis, Wer/was ist CCC?
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2
- Loewengrube
- Moderator
So ist es hier ja auch. Nur eine eindeutige Aussage zu dem Thema gibt es halt bisher nicht.mbamba hat geschrieben:Ich dachte man hilft sich hier gegenseitig im Forum und gebe Antwort zum themen
Das müsste Loewe halt sagen, was da geht und was nicht. Ist ja oben auch bereits angeklungen.
Und wenn Du nun halt fragst:
blieb die Frage, ob DU das eben per Schreiben an CCC übernehmen kannst/willst (ccc@loewe.de)mbamba hat geschrieben:kann jemand das jetzt endgültig klären ob Bluetooth geht oder nicht?
Also nicht angegriffen fühlen.
- DanielaE
- Spezialist
Es gibt Bluetooth-Tastaturen, die mit einem passenden USB-Dongle geliefert werden. Damit verhalten sich diese Tastaturen wie jede andere per USB angeschlossene Tastatur, d.h. entsprechen dem USB HID Standard. Ein Beispiel dafür ist die von mir hier bereits erwähnte Logitech diNovo mini.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
KLARHEIT FUER ALLE
Moin,
Ich habe mir die Mühe gegeben und habe 2 Tastaturen ausprobiert.
1- Bluetooth ---> GEHT NICHT
SANSUN-Bluetooth-Wireless-Mini-Keyboard. // Preis um die 60 Euro beim Händler nebenan.
2. 2.4 GHz --> GEHT
Rii Mini Wireless Keyboard 2.4 GHz // Preis um die 30 Euro bei eBay
Fazit: kann man brauchen.... Muss man aber nicht haben. Ich bin genau so schnell mit der Fernbedienung als mit dem Teil.
Und ausserdem braucht man immer wieder die Fernbedienung dazu wenn man nicht ständig nachschauen will welche Taste jetzt welche auf der Fernbedienung entspricht...
Also ich brauche es nicht.... Wer das gerät haben will kann ich ihm auch meins verkaufen... :-)
Gruß
Mbamba
Ich habe mir die Mühe gegeben und habe 2 Tastaturen ausprobiert.
1- Bluetooth ---> GEHT NICHT
SANSUN-Bluetooth-Wireless-Mini-Keyboard. // Preis um die 60 Euro beim Händler nebenan.
2. 2.4 GHz --> GEHT
Rii Mini Wireless Keyboard 2.4 GHz // Preis um die 30 Euro bei eBay
Fazit: kann man brauchen.... Muss man aber nicht haben. Ich bin genau so schnell mit der Fernbedienung als mit dem Teil.
Und ausserdem braucht man immer wieder die Fernbedienung dazu wenn man nicht ständig nachschauen will welche Taste jetzt welche auf der Fernbedienung entspricht...
Also ich brauche es nicht.... Wer das gerät haben will kann ich ihm auch meins verkaufen... :-)
Gruß
Mbamba
Technisat ISIO Control Keyboard läuft tadellos am Loewe.
Es handelt sich um eine recht schwere Tastatur aber mit einer angenehmen Größe. Für die Zukunft ist schonmal ein Trackball verbaut (der beim ISIO zur Zeit auch noch ohne Funktion ist)
Bei mir liegt sich unterm Wohnzimmertisch auf der "Zeitungsablage" und wird benutzt wenn mal eben was gegooglet werden muss (Fahrplan, Rufnummern etc.)
Es handelt sich um eine recht schwere Tastatur aber mit einer angenehmen Größe. Für die Zukunft ist schonmal ein Trackball verbaut (der beim ISIO zur Zeit auch noch ohne Funktion ist)
Bei mir liegt sich unterm Wohnzimmertisch auf der "Zeitungsablage" und wird benutzt wenn mal eben was gegooglet werden muss (Fahrplan, Rufnummern etc.)
-
- Neues Mitglied