Soundvision: Internetradio, Favoriten einrichten/verwalten

Wuerzig
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Wuerzig »

Tiger hat geschrieben:@Wuerzig
ich habe diesen Lösungsvorschlag bereits am 24.11.2011 gepostet. Nachdem ich den Connact 22“ bekommen hatte. Ich war ich froh, diese Möglichkeit über den 40“ gefunden zu haben. Das diese umständliche Prozedur nicht dauerhaft sein kann (konnte), da bin ich völlig bei Euch. Im eigenen Servicebereich der Loewe-Homepage hat sich ja was getan. Habe es heute auch erst festgestellt. Z.B neue Menüpunkte beim Kleinen. Vielleicht läuft da was noch nicht richtig rund im Hintergrund. :wah:
weiß ich doch Tiger :geilityp:
mir gehts ja auch nur darum, dass die endgültige Lösung so nicht aussehen sollte.

und doch: die MAC vom Connect wurde gelöscht. Ich weiß aber nicht, ob dies hiermit in Zusammenhang steht und möchte dies auch nicht behaupten.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:-das Anlegen/verwalten von Internet-Radio Favoriten über das Support Portal ist, zumindest wenn es bereits eine Favoritenliste für ein weiteres Gerät gibt, nicht möglich.
Rückfrage, bevor ich es missverstehe: Ich kann, wenn ich über die mit dem Support Portal verlinkte vTuner-Website Favoriten für das Internetradio des Loewe TV angelegt habe, das nicht auch für die SV tun?

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich hab es grad mal ausprobiert.

Unsere SoundVision registriert
reg.jpg
zu jedem registrierten Gerät erscheint in der Liste ein eigener Bereich
mac.jpg
nun musste ich die Seite einmal aktualisieren, da dort ein drehender Ladekreis war und nichts weiter passierte.
anschließend erscheint aber unter SoundVision die Auswahl Internetradio
menü.jpg
klickt man drauf öffnet sich die vTuner Seite, dort hab ich mal eine Liste Smooth angelegt und 2 Sender reingeworfen
vtuner.jpg
Favoritengruppe "smooth" und darin die Sender erscheinen sofort unter Internetradio/Favoriten der Soundvision...
Foto.JPG
Funktioniert hier also.

Edit: ach so, ich hatte natürlich vorher kein anderes Gerät angelegt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, richtig,. Zumindest habe ich es nicht vermocht. Würzig ist, glaube ich, auch gescheitert.
Die einmal für den TV angelegten Favoriten lassen sich zwar über das vtuner Portal im Bereich der Soundvision aufrufen. Das war es dann aber. Auch Tigers Tip mit dem ausloggen und wieder mit der MAC-Adresse der SV einloggen funktioniert nicht. Dann kommt die Meldung: falsche MAC-Adresse.

Du bist wohl auch gerade dabei? Berichte mal, ob du erfolgreicher bist.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

skaamu1

Beitrag von skaamu1 »

Meine SV ist noch im DHL-Wagen und ich bin ab heute Abend bis Samstag Abend auf Dienstreise. Ich hoffe, dass ein netter Nachbar das Paket in meiner Abwesenheit annimmt, damit ich Sa. / So. friggeln kann. Was definitiv nicht geht, brauche ich jedoch nicht erst zeitaufwändig auszuprobieren. Daher die Rückfrage.

Pretch schrieb im Thread nebenan gerade, dass es ihm gelungen ist, über die Webseite vTuner-Favoriten für die SV anzulegen. So muss es auch sein, vTuner ordnet nämlich über die MAC-Adresse zu und das funktioniert ja auch für registrierte Geräte. Evtl. das Service Portal nach Registrierung der SV im Browser neu laden, damit der Cache gelöscht wird. Das hat Pretch jedenfalls geholfen.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Pretch hat geschrieben:Ich hab es grad mal ausprobiert.

...
Funktioniert hier also.

Edit: ach so, ich hatte natürlich vorher kein anderes Gerät angelegt...
Dann probiers doch mal bitte mit einem zweiten Gerät.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

So sieht's hier aus:
Bild

Bild

Bild

Ich weiß, man kann nix erkennen :D - aber bis auf das bei dir noch steht "sie haben keinen twonky key", ist es bei mir genauso. twonky key :???:
Gruß aus dem Harz !

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wie gesagt hatte ich vorher kein anderes Gerät für Webradio registriert. Da bin ich grad dabei...

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

:thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

So hab einen Connect angemeldet. Favoriten die ich grad für die SV angelegt hab erscheinen sofort auf dem Connect und umgekehrt erscheint die Gruppe "neu" die ich in vTuner für den Connect angelegt hab instant auf der Soundvision.
connect.JPG
Hier geht es also absolut problemlos und wie es sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wo ich Deine Bilder grad seh...
ich hab da nix auf der vTuner Seite umgestellt sondern bin immer über mein Loewe Kundenportal gegangen!

Also dort immer unter dem jeweiligen Gerät Internetradio Verwaltung ausgewählt so daß sich immer ein neues vTuner Fenster geöffnet hat.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

und nochmal ich... auf unserem 2715 Reference erscheinen die in vTuner angelegten Favoriten auch nach nun 10 Minuten NICHT!
Du hast doch auch noch einen 2715 Krabbs? Vielleicht liegts daran?

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Pretch hat geschrieben:Wo ich Deine Bilder grad seh...
ich hab da nix auf der vTuner Seite umgestellt sondern bin immer über mein Loewe Kundenportal gegangen!

Also dort immer unter dem jeweiligen Gerät Internetradio Verwaltung ausgewählt so daß sich immer ein neues vTuner Fenster geöffnet hat.
Ich bin auch über das Kundenportal rein. Aber egal ob ich über den TV oder die SV reingehe, es erscheint nur die erste (also) TV-Favoritenliste. Die blöde Anmeldemaske kommt nur, wenn ich mich bei vtuner auslogge.

und ja: ich habe einen 2715 :eek:
Gruß aus dem Harz !

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Wo ich Deine Bilder grad seh...

Ich bin auch über das Kundenportal rein. Aber egal ob ich über den TV oder die SV reingehe, es erscheint nur die erste (also) TV-Favoritenliste. Die blöde Anmeldemaske kommt nur, wenn ich mich bei vtuner auslogge.
Die Favoritenliste ist die gleiche!!! Ich seh in vTuner die jeweiligen Geräte auch nicht. Ist halt Deine Favoritenliste die dann auf all Deine Geräte angewendet wird.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wie ist das überhaupt bei den 2715? Da kann ich doch direkt am TV eine Favoritenliste erstellen... die seh ich, sonst nix.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, wenn es doch so wäre!
Nochmal: Ich geh über das Kundenportal auf den TV, da über "Internetradio verwalten". Dann komme ich zur Einloggmaske. Hier gebe ich die bei Loewe benannte email adresse ein und ein abweichendes passwort. die anmeldemaske erscheint bei mir immer seitdem ich mich mal ausgeloggt habe (siehe weiter oben). wenn das erledigt ist, sehe ich meine favoriten, die auch am TV erscheinen.

desweiteren: ich logge mich unter der SV ein. Muss mich wieder bei vtuner anmelden (gleich adress+passwort wie oben). dann bekomme ich die Favoriten auch angezeigt.
auf der SV kommt nix an.

Im Kundenportal steht unter TV: Seriennummer,MAC,twonky key und : Ihr Gerät ist nun mit dem Internetradio verbunden und Sie können über den unten aufgeführten Link Ihre Favoriten verwalten.

Unter der SV steht nur: Sereinnummer,MAC....sonst nix.

:wah: :wah: :wah:
Gruß aus dem Harz !

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ja, wenn es doch so wäre!
Nochmal: Ich geh über das Kundenportal auf den TV, da über "Internetradio verwalten". Dann komme ich zur Einloggmaske. Hier gebe ich die bei Loewe benannte email adresse ein und ein abweichendes passwort.
... öhm. ich bin dort immer direkt eingeloggt wenn die Seite aufgeht.
Auch hab ich den Heckmeck mit anderer Anmeldung und so ganrnicht gemacht. Hier funktioniert das ganz normal mit meiner einzigen Anmeldung ohne irgendwelche Tricks.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und was ist nun mit dem 2715?
Gruß aus dem Harz !

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Keine Ahnung... wie ist dann das da nun mit dem am TV gespeicherten Favoriten und denen aus vTuner?

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Übernimmt die SV nun meine vorhandenen Favoriten oder nicht ?!

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:Übernimmt die SV nun meine vorhandenen Favoriten oder nicht ?!
:blink: woher soll ich das wissen? Probiers halt aus, bei mir hat es unkompliziert geklappt.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das weiß ich nicht. Meine werde jedenfalls nicht übernommen.

Jedenfalls ist es so, dass die Internetradio Favoriten beim 2715 genauso wie bisher beschrieben verwaltet wird. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, mit der blauen Taste Favoriten per assist zu entfernen.

Wie weiter :???:
Gruß aus dem Harz !

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

Pretch hat geschrieben: Die Favoritenliste ist die gleiche!!! Ich seh in vTuner die jeweiligen Geräte auch nicht. Ist halt Deine Favoritenliste die dann auf all Deine Geräte angewendet wird.
ist nicht genau das das eigentliche Problem? Wieso kann ich nicht für jedes Gerät bzw. jede Mac Adresse eigene Favoriten einrichten :???:
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Warum sollte man das wollen? Ist doch gerade ein Feature daß ich nur einmal Favoriten anlegen muss und die auf alle Geräte übernommen werden...

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mir es sowas von egal ob ich eine einheitliche oder gesonderte favoritenliste hätte. :wah:

Ich habenden Eindruck, dass die sv noch garnicht richtig registriert ist. Kann das sein, obwohl im kundenportal Seriennummer und Mac Adresse hinterlegt sind?
Gruß aus dem Harz !

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“