Assist Media App - Sender auswählen und umschalten
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26892
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ne, die App hängt aus einem anderen Grund. Komplettes Ausschalten und Neustart führt zu nix.
Kann das vielleicht der Ein oder Andere auch mal probieren, bitte?!
Rein in die Assist Media App und dann in den TV-Bereich. Wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr einen Sender nicht nur auswählen, sondern über die App auch umschalten könnt?
Bei mir dauert es mindestens 40 Sekunden
Alle Programme, die ich vorher anklicke und dann mit Umschalten bestätige werden offensichtlich gespeichert. Nach der benannten Zeit schaltet der TV dann die Sender alle durch. Die Befehle legt die App offensichtlich in einen Zwischenspeicher, um sie dann auszuführen, wenn die Verbindung komlett steht oder was auch immer der Grund für das Verhalten ist.
Kann das vielleicht der Ein oder Andere auch mal probieren, bitte?!
Rein in die Assist Media App und dann in den TV-Bereich. Wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr einen Sender nicht nur auswählen, sondern über die App auch umschalten könnt?
Bei mir dauert es mindestens 40 Sekunden
Alle Programme, die ich vorher anklicke und dann mit Umschalten bestätige werden offensichtlich gespeichert. Nach der benannten Zeit schaltet der TV dann die Sender alle durch. Die Befehle legt die App offensichtlich in einen Zwischenspeicher, um sie dann auszuführen, wenn die Verbindung komlett steht oder was auch immer der Grund für das Verhalten ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du musst das App schon mal kurz verlassen ?!goeran hat geschrieben:Klappt bei mir sofort ohne Verzoegerungen.Loewengrube hat geschrieben: Rein in die Assist Media App und dann in den TV-Bereich. Wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr einen Sender nicht nur auswählen, sondern über die App auch umschalten könnt?
Oder warten und das iPad wieder entsperren
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26892
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Na toll Woran liegt das denn hier :motz:goeran hat geschrieben:Klappt bei mir sofort ohne Verzoegerungen.
Und Du bist raus aus der App und schnell mal in eine andere oder Safari oder so und dann wieder rein in die Assist Media App und kannst dann sofort eine Programm auswählen und umschalten?
Noch eine Idee: Wie voll ist Deine Interne Festplatte?
Vielleicht rödelt er da im Hintergrund?
Aber die lädt er ja auch erst beim Aufrufen der DR+ in der App
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26892
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ne, hier ist das leider so. 40 Sekunden braucht die App hier im SchnittDreamcatcher hat geschrieben:40 Sekunden ist vielleicht etwas übertrieben, aber 15 Sekunden dauert das schon bis die Verbindung wieder besteht und der TV reagiert
Das ist unbrauchbar und ich wüsste gerne, woran es liegt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
OK, das mit komplett raus aus der App hatte ich anders verstanden. Habe das jetzt mal genau gecheckt.Loewengrube hat geschrieben:Und Du bist raus aus der App und schnell mal in eine andere oder Safari oder so und dann wieder rein in die Assist Media App und kannst dann sofort eine Programm auswählen und umschalten?
Wenn ich aus der App mit der Hometaste raus gehe, schnell mal Facebook oeffne und eine Nachrichte sende, um dann in die Assist Media zurueck zu kehren, gibt es doch eine Verzoegerung. Hab das zweimal gemessen: 22 und 26 Sekunden.
--
Viele Gruesse
Göran
Viele Gruesse
Göran
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26892
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hat er doch, nachdem er es nun noch mal richtig versucht hatDreamcatcher hat geschrieben:Warum hat goeran keine Wartezeit ?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26892
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ganz in Ruhe lesen und dann schnell schreiben. Aber nicht zu schnell, sonst verhaspelst Du Dich nich mehrDreamcatcher hat geschrieben:Ich komme mit dem Schreiben lesen nicht mehr nach
Selbst 15-20 Sekunden sind in meinen Augen zu lang. 40 und mehr gehen gar nicht. Wenn ich am iPad 'was mache und mal schnell ein Programm umschalten will, dann muss eine solche App sehr schnell zur Verfügung stehen. Sonst macht sie als Bedienung wenig Sinn. Und um Programmbefehle senden zu können, muss doch vorher nicht großartig gesyncht werden oder sonstwas. Dann muss die App im Hintergrund halt die Verbindung halten oder wo auch immer das Problem liegt. Dafür habe ich ja die Moglichkeit, eine App nicht abzuschalten, sondern parallel laufen zu lassen. Oder ist das ein Apple-Problem, dass die Apps dann unterbrochen werden, was die Verbindung nach Außen angeht? Dann aber müsste die App anders arbeiten beim Vorholen. Wird Loewe schauen müssen, woran das liegt, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- goeran
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
- Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26892
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und Selbiges gilt, auch wenn das jetzt hier kurz OT ist, in meinen Augen für die Handhabung des DR+ Archives. Sobald die App alle Basisfunktionen aktiviert hat, könnte sie doch im Hintergrund das Archiv samt Vorschaubilder laden. Dass man da immer erst d'rauf warten muss, wenn man den Weg in den DR+ Bereich nimmt, ist doch doof. Dauert bei einer halbwegs vollen Platte eine gefühlte halbe Ewigkeit, bis alle Bilder da sind. Und ein kurzer Wechsel in einen anderen Bereich der App führt gleich dazu, dass sämtliche Archivinhalte wieder weg sind und abermals neu geladen werden müssen. Bei einem kurzen Verlassen der App-Oberfläche sowieso. Warum muss das so sein?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Das lässt, wie ich heute erfahren hab iOS nicht anders zu.Loewengrube hat geschrieben:Und Selbiges gilt, auch wenn das jetzt hier kurz OT ist, in meinen Augen für die Handhabung des DR+ Archives. Sobald die App alle Basisfunktionen aktiviert hat, könnte sie doch im Hintergrund das Archiv samt Vorschaubilder laden. Dass man da immer erst d'rauf warten muss, wenn man den Weg in den DR+ Bereich nimmt, ist doch doof. Dauert bei einer halbwegs vollen Platte eine gefühlte halbe Ewigkeit, bis alle Bilder da sind. Und ein kurzer Wechsel in einen anderen Bereich der App führt gleich dazu, dass sämtliche Archivinhalte wieder weg sind und abermals neu geladen werden müssen. Bei einem kurzen Verlassen der App-Oberfläche sowieso. Warum muss das so sein?!
Übrigens wird eine App wenn sie 10 Minuten im Hintergrund ist vom iOS IMMER komplett abgeschossen, startet dann also bei Null, genau als würde man sie manuell aus der Multitask-Leiste killen.
Ebenfalls iOS bedingt.
Das ist großer Unsinn. Es gibt keinen technischen Grund dass die Verbindung zum TV 15s dauert, ausser die App selber. Genauso gibt es keinen technischen Grund für das ständige Neuladen der Inhalte wie z.b Dr+ ausser die App selbst. Ich kann mir nicht vorstellen das Loewe das als Stand der Technik abtun will. Hallo, Loewe? Klopfklopf aufwachen!
-
- Routinier
- Beiträge: 324
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26892
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Klopfe ich mitEor hat geschrieben:Das ist großer Unsinn. Es gibt keinen technischen Grund dass die Verbindung zum TV 15s dauert, ausser die App selber. Genauso gibt es keinen technischen Grund für das ständige Neuladen der Inhalte wie z.b Dr+ ausser die App selbst. Ich kann mir nicht vorstellen das Loewe das als Stand der Technik abtun will. Hallo, Loewe? Klopfklopf aufwachen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB