Gefällt mir bis jetzt am besten.

na dannCompose-Klaus hat geschrieben:Ja dann habe ich es gerafft, jetzt nur noch das Teil besorgen,testen.
Das könnte bei mir auch zum Problem werden. Bin gespannt.kumbuko hat geschrieben:Schwierigkeiten habe ich allerdings mit dem WLan-Empfang des AirSpeakers. Bei mir bricht der Empfang ständig zusammen, (...)
Mal blöd gefragt: Kann man den AirSpeaker nicht vom AppleTV aus versorgen oder ist der nur AirPlay-Empfänger?kumbuko hat geschrieben:(...), obwohl AppleTV direkt daneben keine Probleme hat.
Verstehe ich nicht. Warum denn AirSpeaker an den Fernseher anschliessen ?stoldenburg hat geschrieben:
1.) Habe der AirSpeaker an den Connect angeschlossen, da ich am überlegen bin auch einen ins Schlafzimmer zu stellen. Zum einen finde ich es zum Music hören wesentlich bequemer, als über den TV (Radio Mode mit Airport express und Bildschirm ausschalten)
Das geht bestimmt genau so, wie wir das gestern bei der SV diskutiert haben. Du steuerst dann halt das ATV mit dem iOS Device und die Wiedergabe erfolgt über den Airspeaker. Zur Verbindung ein optisches Kabel mit Toslink Adapter.Loewengrube hat geschrieben: Mal blöd gefragt: Kann man den AirSpeaker nicht vom AppleTV aus versorgen oder ist der nur AirPlay-Empfänger?
Natürlich ist das Unsinn. Aber wenn WLAN vom AirSpeaker nicht empfangen werden kann, weil er möglicherweise diesbezüglich schwächelt, dann muss man halt erfinderisch werden. Und dass der AirSpeaker da ein Problem hat wurde ja von mehreren Seiten berichtet.Pretch hat geschrieben:Was aber Unsinn wär. Wozu einen teuren AirPlay fähigen Lautsprecher kaufen wenn man die AirPlay Funktion dann nicht utzt sondern das Ding extern mit dem ATV versorgt?
ATV hat nur digital out und HDMIPretch hat geschrieben:Btw. Hat das ATV nicht nur einen digitalen Audio Out? Dann lässt es sich garnicht anschließen.
Sorry, aber die WLAN-Funktionialität ist anscheinend ein Schwachpunkt. Nachbessern heißt es da. Und nicht per Devolo irgendso eine Lösung "ranfummeln". Klar, wenn das Gerät außerhalb der normalen WLAN-Range steht, auf jeden Fall zu empfehlen. Aber dort wo andere Geräte noch ziemlich starken Empfang oder eine Verbindung haben nicht wirklich akzeptabel.Pretch hat geschrieben:Dann schließt man es per Devolo an. Immernoch die bessere Lösung als da 2 Airplay Geräte hinzustellen und mit Bedienungen rumzufummeln.
stimmt, hatte ich total übersehen. Gilt doch dann auch für die SV. Die hat doch auch keinen Digital InLuedder hat geschrieben:ATV hat nur digital out und HDMIPretch hat geschrieben:Btw. Hat das ATV nicht nur einen digitalen Audio Out? Dann lässt es sich garnicht anschließen.
Airport Express ginge ..
Na Gott sei Dank wird ein ATV mit Steves Spirit angetrieben.Dreamcatcher hat geschrieben:Devolo ist ein weiterer Stromverschwender was nicht sein muss.
.
Ja, von einem ATV kann man nichts zum AirSpeaker streamen (siehe http://support.apple.com/kb/HT4437?view ... cale=de_DE).Wuerzig hat geschrieben:das ATV ist nur Empfänger