Robbert hat geschrieben:Ed Sheppard hat geschrieben:
Zum Fernbedienungsproblem fällt mir zur Zeit nur ein: Infrarotsender zuhalten, Audio Taste drücken und dann die SoundVision bedienen.
Das kann doch nicht war sein??!! Wenn ich dann in einige Wochen 2 Geräte stehen haben wurde, muss ich für jede Audio Bedienung diesen Trick ausführen, damit keine Kakafonie losbricht.... Irgendwie muss man die Audio-Möglichkeiten des Fernsehers doch abschalten können um "treue Kunden" desto besser bedienen zu können? Möglicherweise in die Option-Bytes?
Also wie erwartet, natürlich muss man nix zuhalten oder irgendwelche Option Bytes umsetzen.
Man nehme die FB der Soundvision und lege den "TV Radio Mode" mit Code 19 wie in der BDA beschrieben einfach auf eine unbelegte Taste der FB (Rec oder DVD).
Wenn es einem lieber ist kann man es auch umdrehen. Auf die Audio Taste mit Code 19 "TV Radio digital" legen und mit Code 29 die Soundvision auf Rec oder DVD.
code.jpg
Das funktioniert aber natürlich nicht mit der alten, vorhandenen TV Fernbedienung, da diese die Codes für AirSpeaker (Code 30 auf der neuen FB) und Soundvision nicht hinterlegt haben. Sehr wahrscheinlich geht es aber mit einer Media Assist oder Multi Assist. Kann ja mal jemand prüfen der eine der beiden hat ob die Codes schon in der Onlinedatenbank hinterlegt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.