Xelos Chassis 2710 / HD Probleme Update?
Xelos Chassis 2710 / HD Probleme Update?
Hallo zusammen,
Ich habe den oben erwähnten Loewe Xelos chassis L2710 inclusive Mediacenter.
Eigentlich habe ich nichts zu meckern, nur habe ich Bildprobleme sobald ich auf freie HD-Sender wie ZDF HD USW. Gehe. Das Bild ist zwar gut, allerdings habe ich immer eine Art Empfangsprobleme. verpixelt und abgehackt...
Ich habe eine Unitymedia Kabelanschluss und Digital + Sky über alphacrypt...
Können die Probleme mit der wohl älteren Software Zusammenhängen oder ist das eher ein UM -Problem?
Lg
Kevel
Software: V9.20.0
Dvbi3
DVB-Software : v9.24.0
Kanal1 T/C
Ich habe den oben erwähnten Loewe Xelos chassis L2710 inclusive Mediacenter.
Eigentlich habe ich nichts zu meckern, nur habe ich Bildprobleme sobald ich auf freie HD-Sender wie ZDF HD USW. Gehe. Das Bild ist zwar gut, allerdings habe ich immer eine Art Empfangsprobleme. verpixelt und abgehackt...
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Die Werte sind echt "bescheiden", es sollte also um ein Empfangs- bzw. Verkabelungsproblem handeln.
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Das ist definitiv nicht in Ordnung!Kevel hat geschrieben:C/N springt zwischen 49 und 53
Level überwiegend 86 ab und an 88
BER springt zwischen 3 e-5 und 7 e-5
Unitymedia ist nur bis zum HÜP zuständig (es sei denn, er hat auch Internet, also 3Play).frank hat geschrieben:Stecke mal den Fernseher allein an die Dose,wenn die Werte immer noch so sind muss Unimedia ran
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
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und wen fragt man dann wenns nicht geht? Hat man also garkeine Chance wenn einer die Schuld auf den anderen schiebtEd Sheppard hat geschrieben:Bei Unitymedia schon. Also genau so wie fswerkstatt sagt.fswerkstatt hat geschrieben:Unitymedia ist nur bis zum HÜP zuständig (es sei denn, er hat auch Internet, also 3Play).

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Bei einem schlechten TV-Signal ist die Zuständigkeit nicht allzu schwer festzustellen.Pretch hat geschrieben:und wen fragt man dann wenns nicht geht? Hat man also garkeine Chance wenn einer die Schuld auf den anderen schiebt
Ist das Signal am HÜP ok, liegts an der BK-Anlage im Haus, somit muss ein Elektriker ran. Passt das Signal am HÜP schon nicht, muss Unitymedia auf der Straße anfangen den Fehler zu suchen.
Stellt sich nur die Frage, wen man beauftragt, das Signal am HÜP zu messen. Ich würde zuerst bei Unitymedia nachfragen.
Vermute mal, dass UM eh keine eigenen Mitarbeiter hat, sondern eine Firma beauftragen wird und je nachdem wo der Fehler liegt wird's dann eben eine kostenlose oder kostenpflichtige "Reparatur".
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Bloß keinen Elektriker. Wenn er dran war muss eh nachher noch ein Fernsehtechniker ran die geschossenen Böcke wieder beseitigt.tokon hat geschrieben:liegts an der BK-Anlage im Haus, somit muss ein Elektriker ran
Es macht Sinn seinen TV bei einem Händler zu kaufen der auch eine Werkstatt hat mit fähigen Technikern. Wenn man Probleme mit seiner Anlage hat ruft man genau diese Firma an und die kümmern sich darum. Der Fehler liegt (zumindest bei UM) zu 95% in der Hausinternen BK Anlage. Sollte der seltene Fall eintreten das der Fehler doch auf Kabelanbieter Seite liegt ruft man die an und am nächsten Tag erscheinen die mit nem MiniBagger un reissen die Straße auf.
Wenn man zur Miete wohnt muss vorher mit dem Vermieter abgestimmt werden wie man vorgeht zur Behebung des Fehlers. Eventuell beauftragt er den Techniker oder gibt eine Vollmacht.
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Stimmt, das war die Berufsbezeichnung, die mir nicht gleich eingefallen istEd Sheppard hat geschrieben:Bloß keinen Elektriker. Wenn er dran war muss eh nachher noch ein Fernsehtechniker ran die geschossenen Böcke wieder beseitigt.

Aber bei uns gibt's einige "Elektriker", die auch Fernsehtechnik machen. Sind sogar KabelBW-Partner und werden von KabelBW für Installationen beauftragt. Denke die wissen auch was sie tun

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Im Sat-Anlagen bauen sind die meistens gut. Es ist mir aber noch keiner begegnet der ne BK-Anlage richtig einmessen könnte, selbst die in unserer Firma nicht. Neben dem Know-How fehlt meist auch das richtige Equipment!
Aber: keine Regel ohne Ausnahmen
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