Seit 7.9 nur noch sporadische UPNP Server Anzeige

Antworten
stormrider5
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von stormrider5 »

Hallo zusammen,

seit der 7.9 wird mir der Twonky auf der QNAP (6.0.34) nur noch sporadisch auf meinem SL121 angezeigt. Beim SL150 habe ich keine Probleme. Weiterhin wird mir der SL121 nicht mehr selbst als UPNP im Mediahome meines SL150 angezeigt, wohingegen umgekehrt alles beim alten geblieben ist - mir also der SL150 im Mediahome des SL121 angezeigt wird. Trotzdem erkennt aber XBMC oder Aceplayer den SL121.... Irgendwas muß dort beim Sprung von 7.5 auf 7.9 passiert sein. Erstinbetriebnahme, Netzwerkreset sowie Twonky neu aufgebaut habe ich schon vor dem posten durch. Wie sieht es bei Euch aus?

Robbert

Beitrag von Robbert »

Hier auch Qnap, Twonky 6.0.34 und SL121, dein Problem kenn ich nicht... Vielleicht aufnehmen im SL121 Software Diskussions Topic, damit mehrere es lesen können. Das einzige, ähnliche Problem dass ich kenne, tritt auf wenn ich das Fernseher anschalte via Audio. Wenn ich nachdem auf TV umschalte sehe ich das Qnap nicht entdeckt, offenbar meldet das
Tv sich wohl am Netzwerk an, aber nicht am Twonky.

Robbert

Beitrag von Robbert »

Dabei habe ich nach Installation von 7.9 noch eine Erstinstallation gemacht, noch ein neu-Aufbau von Twonky gedreht...

stormrider5
Freak

Muß mal beobachten, ob diese Situation bei mir auch nur eintritt, wenn ich mit Audio einschalte - was ich eigentlich sehr oft mache. VG

stormrider5
Freak

@Robbert, Du hast Recht! Der Twonky auf der QNAP wird nur nicht erkannt, wenn ich mit Audio starte. Beim Start im TV Modus alles einwandfrei. Also doch Loewes Software.

@Mods, vielleicht jetzt doch eine Erkenntnis, die besser in den Softwarebereich paßt. Könntet ihr ggf. verschieben?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“