Hallo!
Ich habe die interne Festplatte meines Loewen ausgebaut und gegen eine SSD getauscht. Nun habe ich also die Möglichkeit, mal zu schauen, was auf der internen Festplatte alles so drauf ist. Hierzu ist unter Windows noch ein entsprechendes Programm erforderlich (ich habe mich für DiskInternals Linux Reader entschieden).
Ich habe dazu folgende Fragen: Was bedeutet eine Tilde vor dem Namen eines Ordners?
Warum haben einige Einträge nur eine .dat-Datei, mache dagegen eine .dat UND eine .ifo-Datei?
Mir sind beim Kopieren auf die neue SSD einige Aufnahmen verloren gegangen. Ich habe das auf der USB-Festplatte (die ehemals interne Festplatte des Loewen) einige Aufnahmen zum Verschieben ausgewählt, die neue interne SSD (also das DR+-Archiv) ausgewählt. Es kam die Meldung, dass das Verschieben erfolgreich abgeschlossen sei, aber leider ist im DR+-Archiv nichts zu finden. Ist euch das auch schon einmal passiert?
Gruß und danke
DR+ bei SL3
-
Altora
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
ws163
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi.
Das machen die ifo-Dateien bei DVDs.
Navigation: Sie speichert Startmenüs, Kapitelmarken und Startbildschirme.
Steuerung: Sie teilt dem Player mit, wo sich die Tonspuren und Untertitel befinden und wie auf die echten Videodaten zugegriffen wird.
Vielleicht wird dort gespeichert wo du mal die Wiedergabe angehalten hast oder/und welche Tonspuren zur Verfügung stehen.
Schon mal versucht so eine Datei mit dem VLC-Player zu öffnen?
Hast Du mal die Smart-Werte der Festplatte angeschaut? Ev. sind ein paar Fehler drauf welche das Kopieren verhindern.
Gruß
Wolfgang
Das machen die ifo-Dateien bei DVDs.
Navigation: Sie speichert Startmenüs, Kapitelmarken und Startbildschirme.
Steuerung: Sie teilt dem Player mit, wo sich die Tonspuren und Untertitel befinden und wie auf die echten Videodaten zugegriffen wird.
Vielleicht wird dort gespeichert wo du mal die Wiedergabe angehalten hast oder/und welche Tonspuren zur Verfügung stehen.
Schon mal versucht so eine Datei mit dem VLC-Player zu öffnen?
Hast Du mal die Smart-Werte der Festplatte angeschaut? Ev. sind ein paar Fehler drauf welche das Kopieren verhindern.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500, Waipu Stick, Sonos Playbar, Sub, 2 Play1
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen