Hallo zusammen,
ob ihr es glaubt oder nicht, mein Loewe Art 40 LED Dr+ Baujahr 2013 läuft noch immer und macht keinerlei Probleme.
Probleme bereitet mir eher Vodafone, die haben bei uns in Erlangen vor ein paar Tagen das Kabelnetz neu belegt. Seitdem hat VOX in SD (brauche ich zum Aufnehmen) eine grottenschlechte Qualität (siehe Foto), Aufnahmen sind nicht mehr möglich.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Danke & viele Grüße
Uwe
[url]https://magentacloud.de/s/fcLiQYt29XzGJ2A [img]
Vox SD bei Vodafone
- Irmler
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vox SD bei Vodafone
Loewe Art 40 3D DR+ (SL151, SW 8.52)
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
- Rudi16
- Profi
Schwierig. Ich bin in einem ähnlichen Fall in einen Zuständigkeitsstreit zwischen Kabelanbieter (Signal am Übergabepunkt angeblich O.K.) und Hausverwaltung (Inhouse-Verkabelung angeblich auch O.K.) geraten. Jeder hat dem Anderen die Schuld zugewiesen. Es dauerte eine Ewigkeit, bis das Problem gelöst wurde 
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone16e, Xperia10-II
- Astra_Jung
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja
Moin!
Eventuell einfach mal versuchen das Antennenkabel neu einzustecken? Also raus aus der Dose und dem TV, die Kontakte an den Steckern abwischen und dann wieder einstecken.
Hab ich schon dutzende Male an Kundengeräten gehabt. Manchmal reicht das, andere Male wird auch ein neues Kabel fällig womit der Empfang besser wird.
Wenn das Kabel erneuert wird- lang genug, aber nicht 5 oder 10m zu lang. Und nicht das Kabel aus dem Baumarkt, sondern ein gutes. Muß auch nicht 50 oder 100€ kosten.
Eventuell einfach mal versuchen das Antennenkabel neu einzustecken? Also raus aus der Dose und dem TV, die Kontakte an den Steckern abwischen und dann wieder einstecken.
Hab ich schon dutzende Male an Kundengeräten gehabt. Manchmal reicht das, andere Male wird auch ein neues Kabel fällig womit der Empfang besser wird.
Wenn das Kabel erneuert wird- lang genug, aber nicht 5 oder 10m zu lang. Und nicht das Kabel aus dem Baumarkt, sondern ein gutes. Muß auch nicht 50 oder 100€ kosten.
Panasonic TX-65HZN1508 OLED // Marantz SR6009/N1B 7.2 // Cambridge Audio CXU // ELAC 5.2 .....
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Kann dein Fachhändler, wenn er entsprechendes Messequipment hat, die nicht ein Messprotokoll am Übergabepunkt und bei dir an der Dose erstellen.
So machen wir das, wenn es solche Probleme gibt.
So machen wir das, wenn es solche Probleme gibt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- Irmler
- Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten!
Aber wenn VOX bis zur Umstellung perfekt gelaufen ist und nach der Umstellung plötzlich nicht mehr, dann kann es doch meiner Meinung nach nicht plötzlich an einem Kabel liegen, oder?
Ich hatte eher die Überlegung, ob Vodafone hier etwas so umgestellt hat, dass mein Oldie damit nicht mehr zurecht kommt, gibt es sowas?
Viele Grüße
Uwe
Aber wenn VOX bis zur Umstellung perfekt gelaufen ist und nach der Umstellung plötzlich nicht mehr, dann kann es doch meiner Meinung nach nicht plötzlich an einem Kabel liegen, oder?
Ich hatte eher die Überlegung, ob Vodafone hier etwas so umgestellt hat, dass mein Oldie damit nicht mehr zurecht kommt, gibt es sowas?
Viele Grüße
Uwe
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
- Irmler
- Mitglied
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Uwe
Viele Grüße
Uwe
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
- Rudi16
- Profi
Doch, kann es. Der Sender liegt jetzt auf 546 MHz. Vorher wurde vermutlich eine andere Frequenz benutzt. Die Dämpfung der Kabel ist frequenzabhängig. Daher ist es sehr wohl möglich, dass ein Kabelproblem vorliegt. Eine Messung würde Gewissheit bringen…
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone16e, Xperia10-II
- DWDus
- Mitglied
Rudi war schneller 
First: Loewe Reference 85
(SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx (Loewe Vega 32 vorbestellt!)
Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520

Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx (Loewe Vega 32 vorbestellt!)
Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520
- Irmler
- Mitglied
Hallo die Damen und Herren,
jetzt bin ich platt: ich habe nur das Kabel aus der Wanddose gezogen, leicht feucht abgewischt, wieder eingesteckt, und nun das:
https://magentacloud.de/s/gaNznkZECWtx7qg
Keine Errors mehr. Hätte ich nie gedacht, kleine Ursache, große Wirkung.
Nochmal vielen Dank in die Runde.
Viele Grüße
Uwe
PS: @ Admin: bei meiner letzten Antwort habe ich vier Mal eine Fehlermeldung erhalten, aber nun ist die Antwort 4 x gepostet, bitte entsprechend oft löschen, danke!
jetzt bin ich platt: ich habe nur das Kabel aus der Wanddose gezogen, leicht feucht abgewischt, wieder eingesteckt, und nun das:
https://magentacloud.de/s/gaNznkZECWtx7qg
Keine Errors mehr. Hätte ich nie gedacht, kleine Ursache, große Wirkung.
Nochmal vielen Dank in die Runde.
Viele Grüße
Uwe
PS: @ Admin: bei meiner letzten Antwort habe ich vier Mal eine Fehlermeldung erhalten, aber nun ist die Antwort 4 x gepostet, bitte entsprechend oft löschen, danke!
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)