Hallo allerseits,
Vorab: Ich stehe mit diesem Thema auch schon in guter Kommunikation mit dem lokalen Händler, der mir soeben bestätigt hat, das Loewe sich im Sinne von Gewährleistung/Garantie dem Thema annimmt. Dies wird aber wohl erst im neuen Jahr passieren und so hoffe ich, hier vielleicht den ein oder anderen Hinweis zu meinem we. see-Problem zu bekommen, die mich mit einem halbwegs funktionierenden we.-TV über die Weihnachtszeit bringen.
Bin also seit letzter Woche stolzer Besitzer eines We.See 55 Oled, der sich leider immer mal wieder nicht aus dem Standby starten lässt.
Einige Infos:
Zum Gerät/zur Nutzung:
We. See 55 Oled mit vidaa OS7 vom Händler erhalten, selber bereits 2 Updates (jeweils eine OS9 Version) intalliert; aktuell os9....P1031 - nach letztem Update auf Werkseinstellungen gesetzt.
Derzeitge Nutzung als Zattoo/Netflix/Youtube/(verschiedene Mediatheken)-Client - keine Nutzung der integrierten Tuner, noch kein weiteres HDMI/USB Gerät angeschlossen
aktuelles Problem:
Wird das Gerät mittels Fernbedienung oder der App ins Standby versetzt, lässt es sich erst wieder nach einer Stromlosmachung von mind. 30 Minuten (hatten aber auch schone eine > 2 Stunden Situation) wieder aus dem dann erneuten Standby (Setting: "Wenn Strom wieder da, geh in Standby") einschalten
Bereits getestet:
schnelles Standby, langsames Standby (bin mir nicht sicher, ob er vor den Updates, aus dem "langsamen Standby" immer sauber wieder hochlief...)
WOL, WoWLAN nicht akiv - brauch ich nicht
kurzzeitiger Betrieb zum Test mit DVB-T2 => kein Einfluss auf Standby-Verhalten: Vermutung hier: Vidaa zickt, wenn kein Tuner in Benutzung
auch ohne Zattoo-Nutzung tritt Problem auf
Erkenntnis:
blinkt die Standby LED nicht mehrmals nach Stromwiederherstellung mit anschliessendem Dauerlicht, sondern hat sofort Dauerlicht, lässt sich das TV nicht mittels Fernbedienung (oder App) starten.
Dann also gleich wieder stromlos machen und die nächsten 30 Minuten (oder länger) für den nächsten Versuch warten.
Meine Fragen also:
Ist vielleicht eine Setting-Kombination bekannt, die dieses Verhalten erzeugt ?
Welche Aktionen macht ein Smart-TV im Standby, von dem ich nichts weiss und die z.B. die Fernbedienung blockieren könnten ? Z.B. nach Updates suchen...
was bewirkt das ständige Stromlosmachen an dem TV - ich meine, die irgendwann fällige OLED-Pflege sollte ja nach einer Woche noch nicht notwendig, sein - oder ?
Vielen Dank im Voraus von einem Loewe/We.-Neuling für jegliches Feedback!
Gruss
Detlef
we.see 55 oled started nicht aus Standby
-
ws163
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi.
Der TV ist defekt. Ich habe die 1031 schon länger in Betrieb und auch mit älteren Versionen gab es keine Probleme wie bei deinem Gerät.
Am besten wäre es wenn der Händler das Gerät tauschen könnte. Alternativ Netzteil und Signalboard tauschen.
Gruß
Wolfgang
Der TV ist defekt. Ich habe die 1031 schon länger in Betrieb und auch mit älteren Versionen gab es keine Probleme wie bei deinem Gerät.
Am besten wäre es wenn der Händler das Gerät tauschen könnte. Alternativ Netzteil und Signalboard tauschen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500, Waipu Stick, Sonos Playbar, Sub, 2 Play1
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen