Hallo Forum,
mein Bild V (Software 6.7.7.0) liest neuerdings Dateien und Ordner, die ich vom Rechner aus auf's NAS kopiere, nicht mehr ein,
mit anderen Geräten, z.B. Android Tablet, sehe ich sie auf dem NAS. Alte Dateien udn Ordner sehe ich und kann ich auch abspielen.
Wie kann ich meinen Loewen dazu bringen, neue Dateien und Ordner auf dem NAS zu erkennen?
Danke für nen Tipp!
Gruß Christian
NAS wird nicht neu eingelesen
-
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6491
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hilfreich wäre sicherlich zu wissen, welches NAS du hast. Ich gehe davon aus, dass Du den Indizierungsdienst für den Shared Videos Ordner nicht aktiv hast oder ähnliches.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 453
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hatte ich fast vermutet, weil mein Problem sehr ähnlich war...
Deine WD-Platte hängt am USB der FritzBox?
Dann ist es der Index.
Meine Lösung war damals:
FRITZ!Box Index korrigieren
*.db3-Dateien löschen in
\\FRITZBOX\FRITZBox\WD-MyBook1230-01\FRITZ\mediabox und
\\FRITZBOX\FRITZBox\FRITZ\mediabox
und den Index neu bilden
--> Heimnetz
--> USB-Speicher
--> Index aktualisieren
Muss man manuell machen, wurde leider (nicht mehr) automatisch gebildet. Hat mir AVM mal so mitgeteilt vor vielleicht 4 Jahren... Ob das heute noch genau so ist? Vermutlich ja, Du schreibst das ja...
Viel Erfolg
Wonko
Deine WD-Platte hängt am USB der FritzBox?
Dann ist es der Index.
Meine Lösung war damals:
FRITZ!Box Index korrigieren
*.db3-Dateien löschen in
\\FRITZBOX\FRITZBox\WD-MyBook1230-01\FRITZ\mediabox und
\\FRITZBOX\FRITZBox\FRITZ\mediabox
und den Index neu bilden
--> Heimnetz
--> USB-Speicher
--> Index aktualisieren
Muss man manuell machen, wurde leider (nicht mehr) automatisch gebildet. Hat mir AVM mal so mitgeteilt vor vielleicht 4 Jahren... Ob das heute noch genau so ist? Vermutlich ja, Du schreibst das ja...
Viel Erfolg
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
-
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi Wonko,
mein NAS ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen.
Es stellt sich mir die Frage, warum ich bisher nix machen musste, um neue Dateien für den Loewe sichtbar zu machen.
Vielleicht dauert es einfach und ich war zu ungeduldig? Jedenfalls war nach mehr als einer Stunde nix zu sehen.
Jetzt habe ich Loewe per Schalter aus- und eingeschaltet und auch den NAS neue gestartet, die neuen Dateien und
Ordner sind für den Loewe zu sehen. Das hatte ich jedoch in den Monaten zuvor nichz gemacht!
Rätselhaft für mich Laien....
mein NAS ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen.
Es stellt sich mir die Frage, warum ich bisher nix machen musste, um neue Dateien für den Loewe sichtbar zu machen.
Vielleicht dauert es einfach und ich war zu ungeduldig? Jedenfalls war nach mehr als einer Stunde nix zu sehen.
Jetzt habe ich Loewe per Schalter aus- und eingeschaltet und auch den NAS neue gestartet, die neuen Dateien und
Ordner sind für den Loewe zu sehen. Das hatte ich jedoch in den Monaten zuvor nichz gemacht!
Rätselhaft für mich Laien....
Loewe V 55 dr+
-
- Routinier
- Beiträge: 453
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Cumulus
Dann isses der Index... Wie wird der eigentlich gebildet? Inkremental oder vollständig? In der von mir beschriebenen Lösung ist es halt ein vollständig neuer Index. War so laut Hinweis von AVM... Wenn die abgelegten Dateien also sehr viele sind, dauert es lange. Müsste man mal sehen, ob ein inkrementales Bilden Hilfe bringt.
Viele Grüße
Wonko
Dann isses der Index... Wie wird der eigentlich gebildet? Inkremental oder vollständig? In der von mir beschriebenen Lösung ist es halt ein vollständig neuer Index. War so laut Hinweis von AVM... Wenn die abgelegten Dateien also sehr viele sind, dauert es lange. Müsste man mal sehen, ob ein inkrementales Bilden Hilfe bringt.
Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
-
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 24. Dez 2021, 14:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wonoko, danke schon mal!
In der Benutzeroberfläche der Fritzbox finde ich nur im Abschnitt USB einen Punkt "indizieren", aber nicht ob gesamt ider inkrementell.
Und mein NAS hängt ja auch am LAN port. Und auch in der Benutzerobfläche des NAS habe ich nichts zu "indizieren" gefunden.
Ich werde weiter forschen und Geduld haben.
Momentan ärgert mich auch das WLAN des Loewe. Gestern Abend war es plötzlch weg, kein NAS und bei den Einstellungen auch kein WLAN
Es wurde nur Netzwerk "AUS" und "per Draht" angeboten. Vorhin wieder nachgesehen, Netzwerk war AUS, aber jetzt war der Eintrag
"ein, nur drahtlos" wieder da, allerdings musste ich alle Positionen der Einstellung durchklicken, bis das WLAn wieder aktiv war.
Sehr merkwürdig! Hast du ne Idee, warum das WLAN einfach so verschwindet?
Danke und Gruß
Christian
In der Benutzeroberfläche der Fritzbox finde ich nur im Abschnitt USB einen Punkt "indizieren", aber nicht ob gesamt ider inkrementell.
Und mein NAS hängt ja auch am LAN port. Und auch in der Benutzerobfläche des NAS habe ich nichts zu "indizieren" gefunden.
Ich werde weiter forschen und Geduld haben.
Momentan ärgert mich auch das WLAN des Loewe. Gestern Abend war es plötzlch weg, kein NAS und bei den Einstellungen auch kein WLAN
Es wurde nur Netzwerk "AUS" und "per Draht" angeboten. Vorhin wieder nachgesehen, Netzwerk war AUS, aber jetzt war der Eintrag
"ein, nur drahtlos" wieder da, allerdings musste ich alle Positionen der Einstellung durchklicken, bis das WLAn wieder aktiv war.
Sehr merkwürdig! Hast du ne Idee, warum das WLAN einfach so verschwindet?
Danke und Gruß
Christian
Loewe V 55 dr+
-
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich denke, für Indizierung eines NAS-Laufwerks, das nicht am USB-Port der Box hängt, ist die Fritz!Box nicht zuständig. Das muss WD leisten.
Loewe bild 3.49, Modell 2021, SL510, USB-Festplatte, PV 6.7.9.0, DVB-C
Loewe bild 3.43, Modell 2018, SL410, USB-Festplatte, PV 5.4.6.0, DVB-C
Loewe Connect ID 46 DR+, Modell 2012, SL155, PV 8.52, DVB-C
Denon AVR-X2800H DAB, Denon DBT-3313, AppleTV 4K, Nubert NuVero 4.0 Surround, mehrere iPhones, iPads
Loewe seit 199x
Loewe bild 3.43, Modell 2018, SL410, USB-Festplatte, PV 5.4.6.0, DVB-C
Loewe Connect ID 46 DR+, Modell 2012, SL155, PV 8.52, DVB-C
Denon AVR-X2800H DAB, Denon DBT-3313, AppleTV 4K, Nubert NuVero 4.0 Surround, mehrere iPhones, iPads
Loewe seit 199x
-
- Routinier
- Beiträge: 453
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen