Ich möchte den NDRHH, der nicht mehr auf unserem TV Netz ist, über Internet empfangen. Bei meinem PC geht das einwandfrei.
ndr.de/fernsehen/livestream/livestream223.html
Wenn ich dies im Browser eingebe (oder einen Teil davon) und dann NDRHH auswähle ist die Reaktion ein schwarzes Viereck und kein Bild.
Außerdem möchte ich wissen, ob das gefundene speichern kann, entweder auf browser Ebene oder besser noch in Home.
NDRHH über Browser
-
- Neues Mitglied
- dubdidu
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Welchen TV hast Du denn überhaupt? Und über welchen Empfangsweg empfängst Du TV? Je nach Chassis, sind die Radiosender auch "dabei".
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Tigger
- Routinier
Wie ich das lese, geht es um Fernsehen - nicht Radio.
T.
T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
-
- Routinier
- Händler/Techniker: ja
-
- Neues Mitglied
Fernseher ist ein Loewe bild 5. Die Mediathek bietet keine Möglichkeit auf den NDRHH zuzugreifen. Also gehe ich auf den Browser des Gerätes. Bei dem Sender handelt es sich um den Regionalteil für Hamburg. Im TV Netz empfange ich nur NDR Niedersachsen. (seit Umstellung auf HD). Meine Frau ist Hamburgerin und möchte den Regionalteil der Sendungen sehen. Ich komme bei der Senderanwahl bis zum NDR Livestream mit der Option die verschiedenen Regionalsender auszuwählen. Sobald ich NDRHH anklicke erscheint ein großes schwarzes Viereck und das war's.
- Tigger
- Routinier
Ich kann das Verhalten - wie beschrieben - bestätigen. Nur ein schwarzes Rechteck im Browser ohne Live Stream. Das könnte auch daran liegen, dass kein HH Regio TV gesendet wird. Vielleicht.
In der App Galerie ist der NDR jedoch drin. Und wie ich das sehe, sendet NDR HH nur um 18 Uhr (vielleicht auch noch zu anderen Zeiten) regionale Beiträge. Diese können dann in der App ausgewählt werden.
T.
In der App Galerie ist der NDR jedoch drin. Und wie ich das sehe, sendet NDR HH nur um 18 Uhr (vielleicht auch noch zu anderen Zeiten) regionale Beiträge. Diese können dann in der App ausgewählt werden.
T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
-
- Neues Mitglied
-
- Routinier
- Händler/Techniker: ja
Der im TV verwendete Browser ist, durchaus berechtigt, auf eine gewisse Art und Weise "kastriert"......unter anderem um "böse" Dinge fern zu halten!
Es hätte mich sehr gewundert, wenn dies funktionieren würde!
Wenn Die ARD nicht in der Lage ist in ihrer eigenen Mediathek die regionalen "Fenster" zu streamen, dann liegt das an der ARD ( im speziellen jetzt beim NDR, denn der WDR zum Beispiel kann dies), und nicht an dem TV......der führt nämlich einfach nur eine Fremd-Software aus!
Du solltest Dich also vielleicht mal beim NDR melden, und fragen: warum kann man die "lokalen Fenster" beim WDR abrufen, beim NDR aber nicht?
So rum passt der Schuh!
Es hätte mich sehr gewundert, wenn dies funktionieren würde!
Wenn Die ARD nicht in der Lage ist in ihrer eigenen Mediathek die regionalen "Fenster" zu streamen, dann liegt das an der ARD ( im speziellen jetzt beim NDR, denn der WDR zum Beispiel kann dies), und nicht an dem TV......der führt nämlich einfach nur eine Fremd-Software aus!
Du solltest Dich also vielleicht mal beim NDR melden, und fragen: warum kann man die "lokalen Fenster" beim WDR abrufen, beim NDR aber nicht?
So rum passt der Schuh!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment