Amazon Prime Aussetzer
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Amazon Prime Aussetzer
Hallo,
ich habe mit Prime immer wieder mal Tonaussetzer die schon ärgerlich sind.
Die letzten Tage hatte ich aber Totalausfll. Schwarzer Monitor und die Meldung dass es eine Störung gebe.
Die Meldung kommt aber von Prime.
Alles andere geht. W-Lan Empfang immer über 80%.
Ich bin darauf hin in den Chat bei Prime und der gute Mann sagte dass ich die App deinstallieren soll und wieder installieren.
Ich finde bloß nicht wie.
In welchem Menüpunkt kann ich Apps deinstallieren? Und wieder installieren?
Danke
ich habe mit Prime immer wieder mal Tonaussetzer die schon ärgerlich sind.
Die letzten Tage hatte ich aber Totalausfll. Schwarzer Monitor und die Meldung dass es eine Störung gebe.
Die Meldung kommt aber von Prime.
Alles andere geht. W-Lan Empfang immer über 80%.
Ich bin darauf hin in den Chat bei Prime und der gute Mann sagte dass ich die App deinstallieren soll und wieder installieren.
Ich finde bloß nicht wie.
In welchem Menüpunkt kann ich Apps deinstallieren? Und wieder installieren?
Danke
- Geiselmen
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Deinstallieren und neu installieren ist auf einem SL3xx, SL4xx und SL5XX nicht möglich.
Hast du schon einmal ein Netzaus probiert für 1 Minute?
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
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Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
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Danke.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.
Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.
Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.
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Anschluss über Vodafone? Die hatten ich die letzten Tage immer wieder Probleme. Bei mir auch am Apple TV oder anderen Streaming-Geräten
Ansonsten keine Probleme, egal ob SL4xx oder SL5xx
Gruß
Wolfgang
Ansonsten keine Probleme, egal ob SL4xx oder SL5xx
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
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Gleiche Ton Probleme mit der Prime App,loewe59 hat geschrieben: ↑Di 1. Feb 2022, 18:51 Danke.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.
Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.
Tonaussetzer immer, egal ob über Wlan oder Lan,
manchmal länger (2-3 Sekunden) manchmal kurz.
Über Apple TV keinerlei Probleme.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).
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Prime Tonaussetzer.
Mimi deaktiviert und Stereo eingestellt,
keine Besserung.
Woran könnten jetzt noch die Tonaussetzer liegen?
keine Besserung.
Woran könnten jetzt noch die Tonaussetzer liegen?
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).
Bei meinem Bild v.55 ist der gleiche Zustand vorhanden. Der Bild v.55 wurde gestern neu in Betrieb genommen. Die Amazonwiedergabe erfolgt über die geräteinterne App. Einen FireTV-Stick besitze ich nicht. Diverse Toneinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert - keine Änderung.
Bis zum 30.0.3.22 hatte ich einen bild 5.55. Hier trat das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee??
Bis zum 30.0.3.22 hatte ich einen bild 5.55. Hier trat das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee??
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Ich möchte jetzt keinen mehrseitigen Bericht schreiben. Jedenfalls habe ich den Bild v.55 zum "Kulanzpreis" aber ohne FireTV gekauft (so war der Loewe-Deal), für meinen zurückgegebenen bild 5.55, der bei Loewe aus unbekannten Gründen zu einem sporatisch auftretenden Fehler nicht repariert werden konnte (mußte natürlich Reparaturkosten zahlen).
Trotzdem bleibt das Problem: Bild v.55 und interne Amazon-App mit Tonaussetzern!!
Trotzdem bleibt das Problem: Bild v.55 und interne Amazon-App mit Tonaussetzern!!
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Neue Software installiert......
Tonaussetzer jetzt noch mehr und viel länger.
Das ist schon recht ärgerlich, zumal das Problem nun schon länger
und auch bei mehreren Nutzern besteht.
Warum wird hier nichts von Loewe aus getan?
Der Verweis auf den Fire Stick etc. ist schon ärmlich.
Tonaussetzer jetzt noch mehr und viel länger.
Das ist schon recht ärgerlich, zumal das Problem nun schon länger
und auch bei mehreren Nutzern besteht.
Warum wird hier nichts von Loewe aus getan?
Der Verweis auf den Fire Stick etc. ist schon ärmlich.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).
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Stell die Frage doch mal im Herstellerforum. Das hier ist mittlerweile ein Forum von und für User.
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
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SL4xx, LAN, interne App, keine Probleme.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
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Bei mir die gleiche Konstellation wie bei Loewengrube, und auch keinerlei Problem mit Amazon Prime.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
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Powerline sinnvoll
Hallo.
Ich bin neu in der Welt der Steaming Dienste. Ja, so was gibt es
Über die onboard Amazon Prime App habe ich mir probeweise einen Film geliehen und angeschaut (was sonst). Es war ein UHD Angebot. Das Bild ist 1A mit Sternchen. Der Ton krass voll und laut mit Surround. Wenn da nicht die Aussetzer wären. Mal mehr, mal weniger. Auch wenn ich den Ton nur über den TV ausgebe, stottert es gelegentlich, was das Filmerlebnis schmälert.
Die Hardware seht ihr unten. Der TV hängt, weil es nicht anders geht, am WLAN mit so 68% Signal an einem VDSL 250 Anschluss des rosa Elefanten. Da ist ein Repeater zwischen und von diesem bezieht der TV das Signal. Momentan im 5GHz Netz mit 460 bis 530 MBits/s (echtzeitpriorisert). Das sollte nach meinem Verständnis doch ausreichend sein, oder?
Wäre es sinnvoll diese Fritz Kabel Powerline Dinger zu nehmen? Keine Ahnung wie hoch der Datendurchsatz da wäre. Der TV ginge dann an LAN.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder würde ein Fire TV Stick (dann wieder WLAN) bessere Dienste tun?
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
T.
Ich bin neu in der Welt der Steaming Dienste. Ja, so was gibt es

Über die onboard Amazon Prime App habe ich mir probeweise einen Film geliehen und angeschaut (was sonst). Es war ein UHD Angebot. Das Bild ist 1A mit Sternchen. Der Ton krass voll und laut mit Surround. Wenn da nicht die Aussetzer wären. Mal mehr, mal weniger. Auch wenn ich den Ton nur über den TV ausgebe, stottert es gelegentlich, was das Filmerlebnis schmälert.
Die Hardware seht ihr unten. Der TV hängt, weil es nicht anders geht, am WLAN mit so 68% Signal an einem VDSL 250 Anschluss des rosa Elefanten. Da ist ein Repeater zwischen und von diesem bezieht der TV das Signal. Momentan im 5GHz Netz mit 460 bis 530 MBits/s (echtzeitpriorisert). Das sollte nach meinem Verständnis doch ausreichend sein, oder?
Wäre es sinnvoll diese Fritz Kabel Powerline Dinger zu nehmen? Keine Ahnung wie hoch der Datendurchsatz da wäre. Der TV ginge dann an LAN.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder würde ein Fire TV Stick (dann wieder WLAN) bessere Dienste tun?
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
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Mit Fritz Powerline habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die werden öfters unterbrochen, weil sie das Radar stören. Werde meine wohl wieder abbauen. Mein Fritz-Repeater 3000 holt auch wesentlich mehr Geschwindigkeit heraus und ist bei mir nicht ganz so störanfällig. Habe auch eine VDSL 250 Leitung vom rosa Riesen. Zunächst solltest du im Routermenü mal unter "Ereignisse" (sofern Fritzbox) nachsehen, ob die Störung auf die Leitung zurückzuführen ist. Oder du ziehst doch ein Kabel vom Router direkt zum TV. Damit (über HUB) habe ich bei allen angeschlossenen Geräten so gut wie gar keine Schwierigkeiten.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K
Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.
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Hallo und Danke erst mal.
Die Auslastung des Funkkanals (eigentlich aller Kanäle) lag bei max. 25 % während des Films.
Es war/ist "Autokanal" eingestellt. Wäre es evtl besser einen festen Kanal einzustellen, und wenn JA, welchen?
Gruß - T.
Davon habe ich gelesen und gleichzeitig gehofft, dass dies mit Geräten der neueren Generation behoben wurde. Offensichtlich nicht.... Fritz Powerline ... werden öfters unterbrochen ...
Keine Auffälligkeiten. Während des Kinoabends wurde nur eine hohe Auslastung des WLAN vermerkt.... im Routermenü mal unter "Ereignisse" (sofern Fritzbox) nachsehen ...
Die Auslastung des Funkkanals (eigentlich aller Kanäle) lag bei max. 25 % während des Films.
Es war/ist "Autokanal" eingestellt. Wäre es evtl besser einen festen Kanal einzustellen, und wenn JA, welchen?
Gruß - T.
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Nun denn. Seis drum.
Ich habe mir mal einen FreeVee Film (HD 5.1) reingezogen und in 90 Minuten keine Aussetzer gehabt. Müsste dann an den UHD Quellen von Prime liegen, was auch immer die für ein Tonsignal mitschicken.
Der Loewe kann nur WiFi 5, was auch mein Mesh Heimnetz kann. Ein Fire TV Stick kann auch nur WiFi 5, wenn ich das richtig sehe. Bliebe nur der Fire TV Cube, welcher WiFi 6 beherrscht. Dazu noch ne neue Fritzbox und ggf. Repeater. Viel Aufwand für nicht garantierte Störungsfreiheit.
T.
Ich habe mir mal einen FreeVee Film (HD 5.1) reingezogen und in 90 Minuten keine Aussetzer gehabt. Müsste dann an den UHD Quellen von Prime liegen, was auch immer die für ein Tonsignal mitschicken.
Der Loewe kann nur WiFi 5, was auch mein Mesh Heimnetz kann. Ein Fire TV Stick kann auch nur WiFi 5, wenn ich das richtig sehe. Bliebe nur der Fire TV Cube, welcher WiFi 6 beherrscht. Dazu noch ne neue Fritzbox und ggf. Repeater. Viel Aufwand für nicht garantierte Störungsfreiheit.
T.
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Hoffnungslos die Tonaussetzer zu beheben, doktor seit 2 Jahren rum.
Hilft nur ein separater Stick ( Amazon Prime ), oder wenn vorhanden
über Apple TV oder andere Streaming Dienste.
Ist echt unglaublich, dass das Loewe nicht in den Griff bekommt.
Hab alles probiert, mit Lan Kabel, Router genau neben dem Loewe etc.
Nix hat geholfen.
Hilft nur ein separater Stick ( Amazon Prime ), oder wenn vorhanden
über Apple TV oder andere Streaming Dienste.
Ist echt unglaublich, dass das Loewe nicht in den Griff bekommt.
Hab alles probiert, mit Lan Kabel, Router genau neben dem Loewe etc.
Nix hat geholfen.

Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).
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Danke @Leidensgenosse
Also das bedeutet, egal wie ich aufrüste, der Fehler bleibt, da er im Loewe sitzt.
Die onboard App ist quasi für die Tonne.
Fire Stick oder Apfel
ist nun die Frage. Da ich bereits im Apfel Kosmos unterwegs bin, hätte ich damit wohl mehr Möglichkeiten.
T.

Also das bedeutet, egal wie ich aufrüste, der Fehler bleibt, da er im Loewe sitzt.
Die onboard App ist quasi für die Tonne.
Fire Stick oder Apfel

T.
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Ich kann deinen Frust verstehen, hatte deshalb einen Fire TV Stick am bild 3. Afaik liegt das nicht an LOEWE. Die bekommen die Prime Video App so wie sie ist von Amazon und können da wenig machen.Mokkafahrer hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 09:57 Ist echt unglaublich, dass das Loewe nicht in den Griff bekommt.
Mit der App sind auch keine Liveübertragungen möglich (UEFA Champions League) ...
Bei einigen LOEWEn mit Chassis SL 5.xx lag (liegt) deshalb (und für Apps) ein Fire TV Stick bei.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
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