Concept L26 hdmi auf Programm Platz 0 legen?

Antworten
MopsyMops
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Concept L26 hdmi auf Programm Platz 0 legen?

Beitrag von MopsyMops »

Hallo
Ich habe ein Spezialproblem.
An einem alten Concept L26 hängt jetzt ein "Chromcast mit Google TV" Adapter.
Angeschlossen an hdmi. Funktioniert auch.

Nun hatte ich auf Programmplatz 0 den "Video" Eingang liegen. Will dort aber den hdmi Eingang zugeordnet haben. In der Programm Sortierung konnte ich den Video Eingang auf O löschen. Damit rutschte RTL, was vorher auf Programm 1 lag weiter vor auf diese 0.
Jetzt fehlt dieser 0 Video Eingang komplett und ich kann dort auch kein hdmi zuordnen wenn das geht.
Wie kann ich den 0 Video wieder herstellen und kann ich dann auf diesen Programmplatz 0 den hdmi Eingang legen? Den 0 Video habe ich mit dem Pfeil grün markiert. Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung zu alle dem aus.
Ich hoffe die Frage ist irgendwie verständlich?

Hat jemand eine Idee?
Gruß Mopsy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Um die 0 wieder herzustellen müsste entweder eine Erstinbetriebnahme oder ggf. ein manueller Suchlauf mit anschließender Speicherung auf Platz 0 durchgeführt werden. HDMI dem Programmplatz 0 zuordnen wird aber m.M.n. nicht funktionieren. Wenn du im laufenden Betrieb die Taste 0 drückst müsste aber doch am Bildschirm unter die Leiste mit den Quellen erscheinen. Dabei ist die zuletzt verwendete Quelle hervorgehoben, oder?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

MopsyMops
Mitglied

Beitrag von MopsyMops »

Hallo
Ja über die Taste 0 kann ich dann unten horizontal zu hdmi zappen. Oder über die Ok Taste das Sendermenü aufrufen und dort zu hdmi zappen. Das geht, schöner wäre halt, wenn hdmi direkt auf 0 zu legen ginge. Dann würde das zu hdmi navigieren wegfallen. 0 also quasi als schneller Umschalter zwischen hdmi und TV Empfang.

Ich kam da drauf, weil 0 halt Video war. Da dachte ich, das muß sich doch von Video auf hdmi ändern lassen.
Wenn das nicht geht ist es halt so. Ist ja auch schon ein echter Oldie der Concept.

Hintergrund der Sache ist, die Privaten weiter über Sat zu schauen und die öffentlich rechtlichen über den google Chromcast mit einem Sideload der Zapp app. Ab Februar ist der SD Empfang der Öffis über DVB-S in SD Qualli ja tot. Die Zapp app loopt ganz gut.
So kann der TV am Schreibtisch noch weiter seinen Job tun.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“