LOEWE inspirie 65dr+ Problem mit klang bar 3mr
- Captain Pike
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
LOEWE inspirie 65dr+ Problem mit klang bar 3mr
Ich hab das Thema doch mal rausgezogen aus dem anderen Beitrag. Also hier noch mal als eigenständiges Thema:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen neuen inspire 65 zuhause und habe mit der klang bar 3mr Probleme das ich keine Verbindung zu den angeschlossenen Geräten bekommen.
Die klang bar 3mr ist am eARC HDMI Port des Inspire angeschlossen und an der klang bar 3mr das neuen Apple TV 4K und meine UHD Player von Panasonic. Wenn ich jetzt das Apple TV oder den UHD Player anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt der Hinweis, dass kein Signal empfangen wird.
Ich habe bereits die HDMI Kabel getauscht, alles zurück gesetzt, neuste Software ist überall installiert - der TV bleibt schwarz!
Wenn ich das Apple TV an einen anderen Port anschließe und nicht direkt an die klang bar, funktioniert das Apple TV und auch der Player., sobald ich aber die klang bar 3mr dazwischen habe, bleibt der TV schwarz!
Muss ich jetzt noch etwas anderes einstellen? Ich habe nichts weiter gefunden. Auch in den Bedienungsanleitungen finde ich nichts weiter.
An meinem bild 7 hat das alles super funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Ich hab jetzt noch mal alles hin und her gesteckt -> es funktioniert nicht. In der HDMI Anschlussübersicht werden mir auch nur die vier HDMI Eingänge des Inspire gezeigt obwohl die klang bar an ist und das Apple TV und der UHD Player.
Mein bild 7 hatte mir dann in der Übersicht einmal die klang bar und die daran angeschlossenen Geräte gezeigt, das Apple TV und den UHD Player und hier hat auch die Kommunikation unter den Geräten einwandfrei funktioniert, also wenn ich den Player oder das Apple TV angeschaltet habe, hat der bild 7 automatisch umgeschaltet. Das funktioniert hier auch nicht und ja am inspire ist HDMI CEC aktiviert.
Ich hatte den bild 7 abgebaut und das HDMI Kabel der klang bar einfach in den eARC des Inspire gesteckt und nichts ging!
Ich bin völlig ratlos!!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen neuen inspire 65 zuhause und habe mit der klang bar 3mr Probleme das ich keine Verbindung zu den angeschlossenen Geräten bekommen.
Die klang bar 3mr ist am eARC HDMI Port des Inspire angeschlossen und an der klang bar 3mr das neuen Apple TV 4K und meine UHD Player von Panasonic. Wenn ich jetzt das Apple TV oder den UHD Player anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt der Hinweis, dass kein Signal empfangen wird.
Ich habe bereits die HDMI Kabel getauscht, alles zurück gesetzt, neuste Software ist überall installiert - der TV bleibt schwarz!
Wenn ich das Apple TV an einen anderen Port anschließe und nicht direkt an die klang bar, funktioniert das Apple TV und auch der Player., sobald ich aber die klang bar 3mr dazwischen habe, bleibt der TV schwarz!
Muss ich jetzt noch etwas anderes einstellen? Ich habe nichts weiter gefunden. Auch in den Bedienungsanleitungen finde ich nichts weiter.
An meinem bild 7 hat das alles super funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Ich hab jetzt noch mal alles hin und her gesteckt -> es funktioniert nicht. In der HDMI Anschlussübersicht werden mir auch nur die vier HDMI Eingänge des Inspire gezeigt obwohl die klang bar an ist und das Apple TV und der UHD Player.
Mein bild 7 hatte mir dann in der Übersicht einmal die klang bar und die daran angeschlossenen Geräte gezeigt, das Apple TV und den UHD Player und hier hat auch die Kommunikation unter den Geräten einwandfrei funktioniert, also wenn ich den Player oder das Apple TV angeschaltet habe, hat der bild 7 automatisch umgeschaltet. Das funktioniert hier auch nicht und ja am inspire ist HDMI CEC aktiviert.
Ich hatte den bild 7 abgebaut und das HDMI Kabel der klang bar einfach in den eARC des Inspire gesteckt und nichts ging!
Ich bin völlig ratlos!!
Loewe Inspire 65 DR+ • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
- Captain Pike
- Mitglied
So, komme gerade vom Händler.
Laut meinem Händler liegt das Problem an der klang bar 3mr und nicht am TV. Da ich die klang bar bei LOEWE direkt gekauft habe, sollte ich mich direkt an LOEWE wenden. LOEWE sagte gestern, da ich den TV beim Händler gekauft habe, sollte ich mich direkt an den Händler wenden. So..............da stehe ich jetzt!
Laut meinem Händler sind auch die HDMI Anschlüsse schuld, die wären bei LOEWE extrem empfindlich sollten nicht abgesteckt werden, das sollte alles nur von LOEWE Experten gemacht werden (das ist jetzt kein Witz)
Er selbst hätte PRO WOCHE 3-5 Geräte mit defekten HDMI Anschlüssen. Es müssen auch spezielle HDMI High End HDMI Kabel verwendet werden, die Originalen von LOEWE würden nicht reichen.
Angebot meines Händlers war dann, dass ich eine Wertgarantie für 11,95€ im Monat kaufen kann.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Anschluss ausgegraut, er wird dann als klang bar 3mr angezeigt, ist aber ausgegraut.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin schon garnicht mehr sauer, sondern nur noch extrem enttäuscht.
Laut meinem Händler liegt das Problem an der klang bar 3mr und nicht am TV. Da ich die klang bar bei LOEWE direkt gekauft habe, sollte ich mich direkt an LOEWE wenden. LOEWE sagte gestern, da ich den TV beim Händler gekauft habe, sollte ich mich direkt an den Händler wenden. So..............da stehe ich jetzt!
Laut meinem Händler sind auch die HDMI Anschlüsse schuld, die wären bei LOEWE extrem empfindlich sollten nicht abgesteckt werden, das sollte alles nur von LOEWE Experten gemacht werden (das ist jetzt kein Witz)
Er selbst hätte PRO WOCHE 3-5 Geräte mit defekten HDMI Anschlüssen. Es müssen auch spezielle HDMI High End HDMI Kabel verwendet werden, die Originalen von LOEWE würden nicht reichen.
Angebot meines Händlers war dann, dass ich eine Wertgarantie für 11,95€ im Monat kaufen kann.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Anschluss ausgegraut, er wird dann als klang bar 3mr angezeigt, ist aber ausgegraut.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin schon garnicht mehr sauer, sondern nur noch extrem enttäuscht.
Loewe Inspire 65 DR+ • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
- Captain Pike
- Mitglied
-
- Mitglied
- Captain Pike
- Mitglied
-
- Routinier
Hallo, Captain PikeCaptain Pike hat geschrieben: ↑Sa 21. Dez 2024, 15:16 Jetzt ist die klang bar platt. Auf einmal aus. Geht nicht mehr an.
Wir haben zwar keine HDMI Probleme ( wer weiß ) aber mit dem Einschalten
der klang bar 3mr. Wir haben hier auch schon einen Fred eröffnet. Schau mal
hier : viewtopic.php?f=29&t=14441
Beim 1. mal im September ging sie nach unserem Urlaub nicht mehr an! Sie war
vom Strom getrennt.
Was ich damals gemacht habe ????? aber sie funzte wieder!
Dann hatten wir vor 3-4 Wochen einen Stromausfall danach ging sie auch nicht
mehr an. Habe 2 Stunden die klang bar vom Strom getrennt, danach ging sie
wieder.
Unsere ist auch genau 12 Monate alt!
Viel Erfolg!
mkbg aus Ratingen
Hans
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
Loewe Bild v65 DR+ / SL512 / V6.7.10.0
Loewe bild 7.55 nicht mehr!!!!!!
Loewe bild 1.32 / SL302 / V5.4.6.0
Loewe bild 1.40 / SL303 / V5.4.6.0
Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play
TP-Link TL-SF1016D
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play
TP-Link TL-SF1016D
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Hi.
Geht die Klangbar auch mir der Fernbedienung nicht an?
Ich habe gerade mal ein HDMI-Kabel an meine KB angeschlossen. Kommt nur Ton, kein Bild. Habe allerdings nicht viel testen können da die KB an der Wandhalterung hängt und man ganz schlecht an die Buchsen ran kommt. Eventuell nehme ich mir eine andere aus dem Geschäft über die Feiertage zum testen mit.
Gruß
Wolfgang
Geht die Klangbar auch mir der Fernbedienung nicht an?
Ich habe gerade mal ein HDMI-Kabel an meine KB angeschlossen. Kommt nur Ton, kein Bild. Habe allerdings nicht viel testen können da die KB an der Wandhalterung hängt und man ganz schlecht an die Buchsen ran kommt. Eventuell nehme ich mir eine andere aus dem Geschäft über die Feiertage zum testen mit.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
- Captain Pike
- Mitglied
Hallo Wolfgang,
also das Kuriose ist, dass die klang bar am bild 7 einwandfrei funktioniert hat, dann schließe ich diese an den inspire an und erst geht alles nur irgendwie und zum Schluss nichts mehr.
Es fing damit an, dass ich die angeschlossenen Geräte nicht anwählen konnte und das von Anfang an, das war alles ausgegraut. Dann wurden mir die Geräte an der klang bar nicht mehr angezeigt, bis diese zum Schluss garnicht mehr anging auch mit der Fernbedienung nicht mehr. Heute noch mal versucht, klang bar ging wieder an, aber kein Ton vom TV über die klang bar.
Habe die klang bar auch bereits resettet, alles ohne Erfolg.
Hab die klang bar jetzt abgeklemmt.
Was mir noch aufgefallen ist, bei der Installation des inspire gab es ein Update, im ChangeLog konnte ich irgendwas mit klang bar 3mr noch schnell lesen, kann es sein, dass das Update hier ein Fehler verursacht hat?
Werde mal morgen mit LOEWE Kontakt aufnehmen, was die sagen - vielleicht zeigt man sich ja kulant.
also das Kuriose ist, dass die klang bar am bild 7 einwandfrei funktioniert hat, dann schließe ich diese an den inspire an und erst geht alles nur irgendwie und zum Schluss nichts mehr.
Es fing damit an, dass ich die angeschlossenen Geräte nicht anwählen konnte und das von Anfang an, das war alles ausgegraut. Dann wurden mir die Geräte an der klang bar nicht mehr angezeigt, bis diese zum Schluss garnicht mehr anging auch mit der Fernbedienung nicht mehr. Heute noch mal versucht, klang bar ging wieder an, aber kein Ton vom TV über die klang bar.
Habe die klang bar auch bereits resettet, alles ohne Erfolg.
Hab die klang bar jetzt abgeklemmt.
Was mir noch aufgefallen ist, bei der Installation des inspire gab es ein Update, im ChangeLog konnte ich irgendwas mit klang bar 3mr noch schnell lesen, kann es sein, dass das Update hier ein Fehler verursacht hat?
Werde mal morgen mit LOEWE Kontakt aufnehmen, was die sagen - vielleicht zeigt man sich ja kulant.
- Captain Pike
- Mitglied
So, ich war gerade beim Nachbarn, habe meine klang bar angeschlossen und alles lief perfekt. Ich wieder nach Hause gestiefelt, klang bar installiert und ging noch nicht mal mehr an. Nichts. Einfach tot.
Wieder zurück zum Nachbarn und auch da, nichts einfach tot.
Haben das Stromkabel durchgemessen und funktioniert, also sieht nach einer defekten klang bar aus.
Hab gerade mal nachgeschaut, hab die klang bar am 04.01.2024 gekauft, vielleicht hab ich ja Glück und die wird ausgetauscht.
Wieder zurück zum Nachbarn und auch da, nichts einfach tot.
Haben das Stromkabel durchgemessen und funktioniert, also sieht nach einer defekten klang bar aus.
Hab gerade mal nachgeschaut, hab die klang bar am 04.01.2024 gekauft, vielleicht hab ich ja Glück und die wird ausgetauscht.
-
- Routinier
Hallo,
das mit dem an gehen hört sich so wie bei uns an.
Warte doch mal etwas bevor du den Stecker wieder
in die Steckdose steckst! Dieses Verhalten hatten
wir auch, mehrmals hinter einander brachte auch
nichts!
Vielleicht ist das ja ein Bug in der klang bar?
mkbg aus Ratingen
Hans
das mit dem an gehen hört sich so wie bei uns an.
Warte doch mal etwas bevor du den Stecker wieder
in die Steckdose steckst! Dieses Verhalten hatten
wir auch, mehrmals hinter einander brachte auch
nichts!
Vielleicht ist das ja ein Bug in der klang bar?
mkbg aus Ratingen
Hans
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play
TP-Link TL-SF1016D
Surface go 2
Surface 8 Pro
MI 9
MI 13 Pro
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play
TP-Link TL-SF1016D
- Loewengrube
- Moderator
Dann ist doch alles im grünen Bereich. Problem bei Loewe schriftlich melden. Auch darauf hinweisen, dass es offensichtlich auch an anderen Stellen Probleme mit der Klangbar gibt (Verweis und Link auf das Forum). Dann werden die sich schon kümmern und antworten.Captain Pike hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 17:06(…) hab die klang bar am 04.01.2024 gekauft, vielleicht hab ich ja Glück und die wird ausgetauscht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Sollte kein Problem sein:
Die Loewe Technology GmbH, Industriestraße 11, 96317 Kronach (nachfolgend „LOEWE“) gewährt eine Herstellergarantie von 24 Monaten gegen Material- und Verarbeitungsfehler (Beschaffenheitsgarantie), beginnend mit dem Kauf eines „Loewe“ oder „We. by Loewe“ TV- oder Audiogerätes (NEUWARE). Die Herstellergarantie gilt für Verbraucher ab 18 Jahren, die das Gerät in Deutschland und Österreich ab dem 01.02.2020 legal beim autorisierten Fachhändler (stationär oder online) oder direkt von LOEWE (Kaufdatum) erworben haben.
Gruß
Wolfgang
Die Loewe Technology GmbH, Industriestraße 11, 96317 Kronach (nachfolgend „LOEWE“) gewährt eine Herstellergarantie von 24 Monaten gegen Material- und Verarbeitungsfehler (Beschaffenheitsgarantie), beginnend mit dem Kauf eines „Loewe“ oder „We. by Loewe“ TV- oder Audiogerätes (NEUWARE). Die Herstellergarantie gilt für Verbraucher ab 18 Jahren, die das Gerät in Deutschland und Österreich ab dem 01.02.2020 legal beim autorisierten Fachhändler (stationär oder online) oder direkt von LOEWE (Kaufdatum) erworben haben.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
- Captain Pike
- Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Gesagt haben sie wahrscheinlich nichts, ob das Problem gehäuft auftritt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
- Captain Pike
- Mitglied
Nein, dazu haben die nichts gesagt, nur das ich ein Retourenschein bekomme und dann soll die klang bar zur Reparatur. Man will sich dann im Januar bei mir melden, wie es weitergeht.
-
- Mitglied
und bis dahin musst du den unterirdischen Sound vom inspire direkt anhören?
Individual 46 Compose LED DR+ schwarz - Stereospeaker 46 schwarz - 2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1
Loewe bild 5.65 mit den alten Surround Komponenten2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1
Inspire 65
Loewe Home Cinema set: Klangbar 5 - Sub5 - 2xKlang 5 - 2xKlang3
Ind Sound Sub 1
Loewe bild 5.65 mit den alten Surround Komponenten2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1
Inspire 65
Loewe Home Cinema set: Klangbar 5 - Sub5 - 2xKlang 5 - 2xKlang3
- Captain Pike
- Mitglied