Hallo …
seit gestern abend meldet mein bild 5.55 OLED auf allen DVB-C-Kanälen „kein Signal erkannt“. Er zeigt zwar noch brav EPG und Time Codes, Teletext ist aber leer, keine Sendungsinfos. DR+ zeigt zwar noch die Aufnahmen, startet aber keine Wiedergabe mehr. Mehrfache Kaltstarts haben keine Veränderung gebracht. Kabelsignal ist aber vorhanden. Wer weiß Rat?
Gruß, Th.
bild 5.55 - Kein Signal erkannt, keine DR+-Wiedergabe [Gelöst]
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn Bildschirm schwarz und bevor der Techniker erscheinen muss, würde ich die Software aktualisieren (sofern noch nicht geschehen) und eine komplette Neueinrichtung vom TV machen (geht übers Menue), vorher aber die Senderliste auf USB Stick exportieren. Nach mehrfach Netzaus die wohl letzte Chance ohne Hilfe von aussen. Ich bin aber kein Techniker.
- roger27
- Mitglied
-
- Mitglied
Fehlabklemmer [Gelöst]
Manchmal sind die Lösungen so naheliegend: Meine Nachbarin ist ausgezogen und hat daher den Kabelvertrag gekündigt. Und der Kabelfernsehmensch hat im Etagenverteiler den falschen Stecker abgezogen. Heute war der Techniker da, hat die Verbindung wieder hergestellt und fertig. (Warum DR+ zickte, weiß ich aber trotzdem nicht.)