Loewe AirSpeaker - Diskussionsthread
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
Ist mir auch schon aufgefallen vorhin. Geht aber auch nicht, wenn man ihn entsperrt.
Denke aber, dass Parker dann hier ein paar Thanks dafür bekommen wird
Den Thread hier hatte er nur bisher gar nicht entdeckt
Denke aber, dass Parker dann hier ein paar Thanks dafür bekommen wird

Den Thread hier hatte er nur bisher gar nicht entdeckt

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
In der Tat scheint es einen Widerspruch zwischen der BDA und den Apple-Angaben zur AirPlay-Funktionalität von iPhone 3G zu geben. Tatsache ist, dass wie von pretch bereits berichtet, dass AirPlay von Apple beim iPhone 3G nicht (mehr) unterstützt wird. Hierauf hat Loewe leider keinen Einfluss und wird die BDA entsprechend abändern müssen.
Besten Dank an parker für den sachlichen Bericht und den Hinweis auf die fehlerhafte Angabe. Hoffentlich haben die übrigen Tester mehr Spaß und Erfolg mit ihren iPhones und dem AirSpeaker!
Viele Grüße
Besten Dank an parker für den sachlichen Bericht und den Hinweis auf die fehlerhafte Angabe. Hoffentlich haben die übrigen Tester mehr Spaß und Erfolg mit ihren iPhones und dem AirSpeaker!
Viele Grüße
- parker
- Freak
Also ich hatte den Speaker am Rand eines 40 qm großen Raums aufgestellt und der Klang war super und von einer Überforderung bei dieser Raumgröße kann man absolut nicht sprechen! Der Stereo Effekt ist dann natürlich auch eine Sache wo man sich gerade aufhält.Loewengrube hat geschrieben:Parker´s Testbericht ist online: klick
Dazu gleich eine Frage, Parker - den Sound betreffend:
In einem mittelgroßen Raum (20-30qm) irgendwo aufgestellt, kommt da guter Stereoeindruck auf?
Oder ist der AirSpeaker bei dem Raumvolumen überfordert?
Hast Du das Bassverhalten auf unterschiedlichen Untergründen mal getestet?
Überhaupt den Klang nach Aufstellungsort? Sollte der von der Abstrahlung her optimaler Weise auf Ohrenhöhe stehen?
Oder ist das nicht ganz so entscheidend bei dem Teil?
ich hatte den Speaker auf einem Abstelltisch positioniert, der unter der Abstellplatte frei ist. Die Abstellplatte ist ca. 50 cm vom Boden entfernt. Wichtig ist aus meiner Sicht ein wirklich fester / massiver Untergrund - steht glaube ich auch im Presse Testbericht, der in der Pressemappe von Loewe dabei war.
- parker
- Freak
Bezüglich Airplay und dem iPhone 3G gibt es unterschiedliche Aussagen. In der damaligen Ankündigung wurde kommunziert, dass das iPhone die Funktion haben soll. Für mich liegt es definitiv am 3G, dass das nicht funktioniert hat. Denke wir werden über die Zeit und die hier laufende Diskussion noch Klarheit dazu bekommen.Pretch hat geschrieben:Apple sagt aber klar 3GS oder neuer: http://support.apple.com/kb/HT4437?viewlocale=de_DE
- parker
- Freak
Hmmm, die Empfangsleistung im WLAN habe ich nicht getestet. Kann Dir also leider keine Angaben über die Entfernung geben, die möglich ist.Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich hab da spontan zwei Fragen:
-wie ist die Empfangsstärke bei WLAN einzuschätzen ?
-was und wie kann ich per USB dranstöpseln und funktioniert dann Airplay noch ?
Am USB Port habe ich nur das iPhone 3G getestet, dass funktionierte auf Anhieb ohne Probleme. Habe jetzt leider die BDA nicht mehr zur Hand, da der Player heute zum nächsten Tester gegangen ist - da ist angegeben welche USB Devices angeschlossen werden können. Kann ggf. der nächster Tester für Dich prüfen.
- parker
- Freak
Danke für das Feedback - habe wirklich alles versucht und schon gedacht, dass ich irgendetwas falsch konfiguriert habe. Also heute Abend werde ich mal auf die Suche gehen, wo ich das neue iPhone schnell bekommeKilian Steiner hat geschrieben:In der Tat scheint es einen Widerspruch zwischen der BDA und den Apple-Angaben zur AirPlay-Funktionalität von iPhone 3G zu geben. Tatsache ist, dass wie von pretch bereits berichtet, dass AirPlay von Apple beim iPhone 3G nicht (mehr) unterstützt wird. Hierauf hat Loewe leider keinen Einfluss und wird die BDA entsprechend abändern müssen.
Viele Grüße

- parker
- Freak
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
Du meine Fresse, was für eine Testumgebung!
es zeichnet sich wohl ab, dass Loewe alle neuen Produkte hier zum testen zur Verfügung stellen sollte
Der Einsatz im Bad interessiert mich auch !

Der Einsatz im Bad interessiert mich auch !
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
Speziell da wird für mich interessant, ob der kleine Lautsprecher es irgendwie schafft, die hohle Badatmosphäre zu überspielen. Habe da im Moment mit einem 321-Bose ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber der Loewe wäre deutlich platzsparender. Im Fitnessraum ist es interessant, welche Leistung der Speaker bringt, denn ich nutze dort sehr intensiv mein Laufband und auch wenn es hochwertig und verhältnismäßig leise ist, so reicht z.B. der eingebaute iPad 2 -Lautsprecher bei TV nicht unbedingt aus, damit man noch alles versteht. Da müsste also ein leistungsstarker Lautsprecher her, der nicht viel Platz braucht und drahtlos mit einem iPad zu verbinden ist.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Wuerzig
- Freak
Loewe AirSpeaker - Diskussionsthread
Ja. Heute angekommen
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
- Mr.Krabbs
- Moderator
Ich hab eins...in 9 Tagen, aber ich durfte ja nicht mitmachenPretch hat geschrieben:Hat einer der kommenden Tester ein iPhone 4S zur Verfügung?
Wie ich grad höre kommt das B&W Zeppelin Air nicht mit dem 4S klar, warum weiß keiner so genau. Nun würde mich natürlich brennend interessieren ob es mir dem AirSpeaker geht.

Gruß aus dem Harz !
- parker
- Freak
Hallo Hanashra, also ich finde ich habe den Speaker wieder toll verpackt - sieht ja aus wie neu * grins *
.
Danke für Deinen ausführlichen Testbericht - insbesondere was den Sound angeht war ich sehr gespannt auf Dein Feedback - aber das deckt sich perfekt.
Btw, Carmina Burna hatte ich auch getestet (mein Lieblingssound für den Loewe Highline) - faszinierend was bei dieser Musik aus einem doch so kleinen Gerät herausgekitzelt wird

Danke für Deinen ausführlichen Testbericht - insbesondere was den Sound angeht war ich sehr gespannt auf Dein Feedback - aber das deckt sich perfekt.
Btw, Carmina Burna hatte ich auch getestet (mein Lieblingssound für den Loewe Highline) - faszinierend was bei dieser Musik aus einem doch so kleinen Gerät herausgekitzelt wird

- Mr.Krabbs
- Moderator
Deine Angaben zur WLAN Leistung haben mich etwas zusammenzucken lassen. Da hilft wohl nur ausprobieren...hanashra hat geschrieben:Also mit dem iPhone 4 und dem iPad 2 gab es schonmal keine Probleme, wie ich berichten kann .)
Der nächste kann ja mal "1812" zuspielen

Gruß aus dem Harz !
- kiton
- Mitglied
Hallo meine Freunde!!!
Hatte ein bisschen eine stressige Zeit hinter mir, so kurz vor Weihnachten...
Ich freue mich auch riessig auf das testen!
Werde denn AirSpeaker hauptsächlich mit dem iPhone 4G und iPad 2 testen.
Viele Grüsse aus der Schweiz
kiton
Hatte ein bisschen eine stressige Zeit hinter mir, so kurz vor Weihnachten...
Ich freue mich auch riessig auf das testen!
Werde denn AirSpeaker hauptsächlich mit dem iPhone 4G und iPad 2 testen.
Viele Grüsse aus der Schweiz

kiton
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210
"1812"? Was ist das?
Ja, das mit dem WLAN war ein wenig unangenehm. Habe noch ein wenig rumgetestet, aber der Empfang im WLAN ist immer deutlich schlechter als mit anderen Geräten, die ich habe. Das schränkt die Aufstellorte aber auch nicht so sehr ein, denn Strom braucht man ja ohnehin und dann muss man eben direkt DLAN als festen Bestandteil mit einplanen.
Ja, das mit dem WLAN war ein wenig unangenehm. Habe noch ein wenig rumgetestet, aber der Empfang im WLAN ist immer deutlich schlechter als mit anderen Geräten, die ich habe. Das schränkt die Aufstellorte aber auch nicht so sehr ein, denn Strom braucht man ja ohnehin und dann muss man eben direkt DLAN als festen Bestandteil mit einplanen.
- Mr.Krabbs
- Moderator