bin newbie und lese aber schon länger hier den ein oder anderen Artikel mit.
Jetzt habe ich ein akutes Problem und hoffe Hilfe zu bekommen - trotz Alt-HW.
Ich habe seit drei Wochen ein Spheros 42HD, der den bislang genutzten Nemos abgelöst hat.
Den Nemos habe ich vor einigen Jahren neu gekauft, hat jetzt 3600h runter. Also ist der TV bei uns eher ein Möbelstück.
Da ich aber Wert auf Qualität und auch auf Made in Germany lege, sollte es wieder ein Loewe sein. Die Preise beim Händler waren allerdings nicht geeignet meine Frau darin zu bestärken einen neuen zu kaufen.

Daher: 500km gefahren (einfach) und für 325 € einen Spheros 42HD mit Wandhalterung und Servicefuss erworben - auch der hat nur 3600h gelaufen!
Obgleich meine Frau den "ganz schön groß" fand versprach die Aussicht auf mehr Deko-Platz doch gutes... Es war ein ganz schöner Akt das Display (...beachten Sie: das Display wiegt 65kg!!!) aus dem zweiten Stock ins Auto zu bringen und dort dann so zu sichern, das es heil ankommt. However, alles geklappt und nachdem dann auch noch das Lowboard mittig verstärkt wurde stand er nun da und mein Schwager und ich hatten ein breites Grinsen ob des 42"-Displays. Meine Frau weniger, weil so ganz hat das mit dem Platz für die Deko nicht geklappt.

Allerdings ist Wandhalterung auch (erstmal) tabu, da Altbau und wenig Vertrauen in die Haltekraft in der Ziegelwand. Zum Glück einen original Spheros Tischfuss ersteigert (...muss ich haben!!!!) und so ist nun alles schick.
Nun zum eigentlichen Problem. Der Fuss hat einen Motor und wenn das da ist soll der auch drehen können. Ich glaube nicht, das wir das nutzen, aber schön ist schon. Also mit meinem lokalen Händler telefoniert und Problem erläutert, brauche Kabel für Chassis S2550. Nach 2 Tagen dann die Rückmeldung, gäbe es in 2 Längen, 42cm und 92cm - habe dann das kurze genommen. Gestern war es da und sogleich daheim an die Arbeit gemacht, Stecker am Fuss passt, aber am Display gibt es keinen ebensolchen (Rundstecker 9polig). Warte jetzt auf Rückmeldung vom Händler wg. Umtausch.
So wie das aussicht und auch Verdrahtungsplan beschrieben ist muss die Seite am Display ein 4poliger Flachstecker sein, kommt dort an die Buchse W131. In diesem Plan steht auch eine Nummer: 169-88538.001 - ist das das benötigte Kabel?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß Harry