Loewe startet zum Launch neuer TV-Modelle Marketingkampagne mit Netflix

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe startet zum Launch neuer TV-Modelle Marketingkampagne mit Netflix

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Das neue Herz, das im neuen Loewe bild i zum Einsatz kommt und zukünftig auf weitere TV-Geräte der Marken Loewe und We. by Loewe ausgerollt wird, ermöglicht die nahtlose Integration von Streaming- und Video on Demand-Diensten und bietet viele neue technische Raffinessen.

Zum Launch der neuen TV-Modelle bild i und We. SEE kündigt Loewe nun eine Marketingkampagne mit Netflix an.

Dabei zielen wir insbesondere auf die herausragende, immersive Bildqualität unserer Premium-Produkte ab und lässt die reale Welt seiner Kunden mit einschlägigen fiktiven Szenarien mehrerer populärer Netflix-Produktionen verschmelzen. Ziel der Kampagne, die unter anderem die Shows „Stranger Things“, „Haus des Geldes“ und „The Crown“ nutzt, ist es, Reichweite in einer Streaming-affinen Zielgruppe zu generieren und die Bekanntheit von Loewe in diesem Segment noch weiter zu steigern. Auch die neue Marke We. by Loewe und ihre Produkte sollen einem größeren Kundenkreis bekannt gemacht werden.

Um die Interessenten durch den Kaufentscheidungsprozess zu leiten, schalten wir themenaffine Landingpages, die neben Produktinformationen zu den beworbenen TV-Geräten auch Informationen rund um die Themen Streaming und Video on Demand bieten. Durch die Einbindung eines virtuellen Showrooms, des so genannten Loewe Shopping Window, finden potenzielle Kunden nahtlos den nächsten autorisierten Loewe Fachhändler oder können weitere Beratungsangebote abrufen.

Alle Kunden, die im Kampagnenzeitraum einen Loewe bild i (48/55/65) oder eines der brandneuen We. by Loewe SEE 55 Modelle kaufen, erhalten zudem ein dreimonatiges Netflix-Abo im Wert von knapp 40 EUR von Loewe geschenkt, wenn sie diese Geräte über unsere Seite registrieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gelöschter Benutzer8404

#2 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8404 »


Patricck
Freak
Beiträge: 779
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Patricck »

Hab ich das richtig verstanden, das die Bild i eine eigene Linie von Loewe ist?
Welche Chassis werden da den verbaut? SL6 oder wieder ein komplett anderes?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6464
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Hier findest Du alle Antworten und Bilder zu Deinen Fragen: viewtopic.php?f=25&t=12741
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1682
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Fred56 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:19So sieht`s dann aus:
Hmm. Also ich sehe das eher als Werbung für Netflix als für Loewe. Ich hoffe mal (bezweifle es aber), das Netflix auch dafür bezahlt hat.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Patricck
Freak
Beiträge: 779
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Danke für die Aufklärung..

Doofe an der Sache, mir fehlt dazu grad das Kleingeld ;(

Gelöschter Benutzer8404

#7 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8404 »

Rudi16 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 00:12 Also ich sehe das eher als Werbung für Netflix als für Loewe.
Ja, da werden wohl beide ihre Erwartungen mit verknüpfen. Netflix sieht darin die Chance, neue Abonnenten zu gewinnen. Und Loewe braucht dringend Werbung bei den Zielkunden um die Marken/Geräte überhaupt bekannt zu machen. Diese Kunden tummeln sich (noch) nicht im Loewe-Forum, sie schlendern auch nicht durch den Loewe-Fachhandel. Da braucht es moderne Plattformen.

Diese gegenseitige Werbung folgt ja einem aktuellen Vertriebsansatz in der gesamten Branche. „Netflix bei GIGA-TV“, „Sky Q jetzt mit Netflix“ usw. Da reiht sich Loewe nun auch ein.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von integrale »

Ich glaube jetzt werde ich Alt :D

Kann mir jemand erklären wie ich die nach dem Kauf zu den 3 Monaten Netflix komme?

Unter www.loewe.tv/de/netflix komme ich nicht weiter.

Danke im Voraus.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Und das?
(...) von Loewe geschenkt, wenn sie diese Geräte über unsere Seite registrieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von integrale »

Servus Micha, verstehe ich nicht?
Wer ist „unsere Seite?“
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Das habe ich aus Posting #1 zitiert.
Kam so von Loewe.

Habe jetzt allerdings gar nicht nachgeschaut, ob man das auf der Website noch kann. Ansonsten über die aktuelle App?

Im Zweifelsfall würde ich den Händler aktivieren. Der müsste über seine Registrierung ja auch an den Code für Netflix kommen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gelöschter Benutzer8586

#12 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich habe gerade mal auf der Loewe HP geguckt. Die Geräte kann man da inzwischen wohl nicht mehr registrieren. Also kundenfreundlich und selbsterklärend war die HP ja noch nie wirklich.

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von macmarkus »

@na-sicher

nicht nur das, auch für „habe-bereits-über-sky-netflix“-abonnenten ist das angebot uninteressant. :)
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Na und? Deswegen die Aktion lassen, weil es "Ich-habe-Netflix-via-Sky-Abo-Kunden" gibt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von integrale »

Also ich bin ja noch die Auflösung schuldig wie man an den Netflix Code kommt: Das macht alles der Händler, man bekommt dann per E-Mail alles weitere. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Gelöschter Benutzer8586

#16 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Die Aktion an sich ist doch vollkommen in Ordnung. Loewe wird es wahrscheinlich nix kosten, als Anfixangebot von Netflix vermutlich subventioniert. Und für Loewe ist es Werbung für die Smart-TV-Fähigkeit, die war bei Tests der Vergangenheit ja meist der fette Punkteabzug.

Und man muss es ja nicht annehmen, werden vermutlich auch gar nicht so viele machen. Für drei Freimonate würde ich mein bestehendes Abo noch nicht einmal unterbrechen, wäre mir der Aufwand nicht wert, muss aber jeder selbst wissen.

Aber für jemanden, der noch kein Netflix hat, ist das doch eine interessante Sache.

Einzig doof finde ich, dass der Händler damit noch zu tun hat und dass es auf den ersten Blick so nicht ersichtlich ist.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von integrale »

Für die drei Freimonate muss man nicht sein vorhandenes Abo abbrechen, mit dem Code von Loewe kann man damit auch im vorhandene Abo das Guthaben aufladen. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von macmarkus »

Loewengrube hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 11:40 Na und? Deswegen die Aktion lassen, weil es "Ich-habe-Netflix-via-Sky-Abo-Kunden" gibt?
nein, warum?
das behauptet auch keiner. :)
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von macmarkus »

@integrale

sicher, dass sky da mitspielt?
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von integrale »

Ich habe kein Sky sondern mein vorhandenes Netflixkonto damit aufgefüllt.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von macmarkus »

und ich habe in #13 geschrieben, dass ich netflix über mein sky-abo empfange. :)
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Dann frag‘ mal nach ;) Bei Sky.

Aber wie schon gesagt: nicht jedes Angebot ist für jeden etwas. Ich gehe mal davon aus, dass Netflix das auch primär mal interessant sieht für Leute, die bisher kein Netflix hatten und die man ködern kann. Diejenigen, die bereits Netflix haben, profitieren auch. Sky wäre eben zu klären. Glaube aber, das wird zu kompliziert :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Charles Remington »

Rudi16 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 00:12
Fred56 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:19So sieht`s dann aus:
Hmm. Also ich sehe das eher als Werbung für Netflix als für Loewe. Ich hoffe mal (bezweifle es aber), das Netflix auch dafür bezahlt hat.
darauf ist Netflix gewiss angewiesen ... :D


Die Aktion gilt nur im März :pfeif:

Gültig für 3 Monate Netflix-Service mit dem „Netflix Standard (HD) Streaming Abo“
für € 12,99 (pro Monat), (Gesamtwert € 38,97) ...

Wow! Da werden die streaming-affinen jungen Leute wirklich angelockt. Welches Gerät 2022 kann denn nicht Netflix streamen?
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

jpceca
Routinier
Beiträge: 429
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von jpceca »

Nun....den letzten veröffentlichten ( enttäuschenden ) Zahlen ist Netflix sehr wohl auf Marketing angewiesen......in welcher Form auch immer.
Auch bei Streaming-Diensten wird die Luft immer dünner und keiner kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

wiesel201
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von wiesel201 »

Wenn Loewe und Netflix einander unterstützen wollen, dann sollte erst mal wieder eine Netflix App bei Loewe eingeführt werden. Die alte wurde ja bei den aktuellen Softwareversionen entfernt.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“