UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL3xx
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
UPDATE: Neue Software 5.3.5.0 für SL3xx
Eine neue Softwareversion für das Chassis SL3xx steht bei uns zum Download bereit!
Danke an die Kollegen bei Loewe, die uns die Version exklusiv für Loewe friends zum frühzeitigen Upload für die Forengemeinschaft haben zukommen lassen. Die Datei kommt direkt von Loewe. Dennoch übernehmen wir natürlich keine Gewährleistung, sollte es dadurch bei Eurem Gerät zu Problemen kommen. Gehen aber nicht davon aus. Die Software wurde auch von uns in den letzten Wochen im Beta-Programm von Loewe ausgiebig getestet.
Zur Installation beachtet bitte die Hinweise im Foren-Bereich "Software" ganz oben.
Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.
Es kann also einige Zeit dauern, bis das Update dann jedem Endkunden zur Verfügung steht.
DOWNLOAD
Danke an die Kollegen bei Loewe, die uns die Version exklusiv für Loewe friends zum frühzeitigen Upload für die Forengemeinschaft haben zukommen lassen. Die Datei kommt direkt von Loewe. Dennoch übernehmen wir natürlich keine Gewährleistung, sollte es dadurch bei Eurem Gerät zu Problemen kommen. Gehen aber nicht davon aus. Die Software wurde auch von uns in den letzten Wochen im Beta-Programm von Loewe ausgiebig getestet.
Zur Installation beachtet bitte die Hinweise im Foren-Bereich "Software" ganz oben.
Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.
Es kann also einige Zeit dauern, bis das Update dann jedem Endkunden zur Verfügung steht.
DOWNLOAD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Neues Mitglied
-
- Mitglied
-
- Neues Mitglied
-
- Routinier
Läuft bei mir auch seit Dienstag Abend problemlos. Bluetooth freigeschaltet, allerdings habe ich aktuell keinen Anwendungsfall dafür. Ansonsten nix sichtbar/spürbar anders.
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880
-
- Freak
Hab es auch vorher installiert, ohne Probleme.
Bluetooth kurz probiert, koppeln mit Iphone auf anhieb geklappt. Sehr schön Loewe, vielen Dank dafür.
Bluetooth kurz probiert, koppeln mit Iphone auf anhieb geklappt. Sehr schön Loewe, vielen Dank dafür.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Das glaube ich aber jetzt nicht. Ich habe die interne Festplatte in Verdacht, die hat schon öfter rumgezickt. Deshalb habe ich sie formatiert. Was auch erfolgreich war. Trotzdem kommt immer noch die Meldung und der Update kann nicht installiert werden!
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 15 pro Max
Loewe Connect 48 Uhd
ATV 4K
iPhone 15 pro Max
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Üblicherweise läuft in solchen Fällen irgendwas im Hintergrund an das man nicht denkt.
Laufende oder gleich ausstehende Aufnahme oder sowas.
Wenn es bei dir aber heute noch immer nicht geht…
Stromkosten hast du sicher schon probiert? Dauert danach aber auch 2-3 Minuten bis alles hochgefahren und der TV für das Update bereit ist.
Stromkosten hast du sicher schon probiert? Dauert danach aber auch 2-3 Minuten bis alles hochgefahren und der TV für das Update bereit ist.
- Peter-BL
- Mitglied
-
- Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Mein iPhone 12 Pro ist auch schneller als das X vorher 
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Als der 3er rauskam waren alle aus dem Häusschen wie schnell der ist, auch im Vergleich zur Konkurrenz.LoeweArt37 hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 15:03 Dass das SL3 noch ein update bekommt...nun ja, habe ja auch noch SL3 im Betrieb. Ich finde das Ding extrem langsam im Vergleich zum 4er.
Dann kam der 4er und keiner glaubte, daß der noch schneller wär.
Sobald man aber mal einen 4er bedient hat, kam einem der 3er plötzlich sehr langsam vor.

-
- Mitglied
So das Update ist jetzt drauf. Platte nochmal gecheckt, Timeshift gecheckt, geht alles. Dann Update angestossen und es geht!Pretch hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 13:58 Üblicherweise läuft in solchen Fällen irgendwas im Hintergrund an das man nicht denkt.
Aber: über meinen Bluetooth Kopfhörer (Bose QuietControl 35) höre ich nichts. Bluetooth ist aktiviert, Kopfhörer wird als gekoppelt angezeigt, Laustärke am Kopfhörer auf maximal!
Am bild 7 geht es ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüsse
Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
ATV 4K
iPhone 15 pro Max
Loewe Connect 48 Uhd
ATV 4K
iPhone 15 pro Max
-
- Mitglied
Ja, das ist leider so. Mir kommt der 3er schon sehr langsam vor. Bis der mal das EPG geladen und man endlich mal umschalten kann, das dauert gefühlt schon eine Ewigkeit.Pretch hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 16:56
Als der 3er rauskam waren alle aus dem Häusschen wie schnell der ist, auch im Vergleich zur Konkurrenz.
Dann kam der 4er und keiner glaubte, daß der noch schneller wär.
Sobald man aber mal einen 4er bedient hat, kam einem der 3er plötzlich sehr langsam vor.![]()
Naja, will nicht meckern. Unsere drei Loewen laufen bisher wie Schmidt´s Katze

Ich finde es ja auch super, dass Loewe die „alten“ Geräte auch noch updated!
Ich würde den 3.40 ja sofort gegen einen aktuellen Loewe austauschen, aber ich brauch 40 Zoll…
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1

Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020
-
- Routinier
Wirklich lahm finde ich meinen Art beim Einschalten aus dem Standby. Bis da schon mal ein Bild kommt, und dann nochmal, bis er voll bedienbar ist... Dass das auch damals schon viel schneller ging, hat die Konkurrenz gezeigt (bei gleichwertigem Stanby-Stromverbrauch). Aber wenn er mal läuft, was soll man schon sagen... We oft scrollt man bei nem Fernseher schon durch die Menüs und erfreut sich an der Performance? 
Ich find ihn immernoch einen super Fernseher und hoffe, er läuft noch eine zeitlang, bis ich einen adäquaten Ersatz finde.
VG
Tobias

Ich find ihn immernoch einen super Fernseher und hoffe, er läuft noch eine zeitlang, bis ich einen adäquaten Ersatz finde.
VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Bluetooth
Gut gebrüllt, Loewe!
Bluetooth ist natürlich das Highlight. Ich besitze allerdings noch einen Schnurlos-Kopfhörer mit Audio-Kabel aber so ein Gerät ist ja kaum noch zu bekommen.
Der Update des Browsers ist ebenso essentiell. Ich habe schon den Tag mehrmals verflucht, als ich mich für LOEWE und nicht für Panasonic entschieden hatte. Andere Videokanäle als Youtube habe ich so gut wie gar nicht abspielen können. Nach dem Update geht das wieder. Die Zensur von Google/Youtube soll doch kein so leichtes Spiel haben.
Leider ist der Browser anscheinend immer noch nicht fehlerfrei: z. B. bei Idealo lassen sich die Links zu den Shops immer noch nicht aufrufen!
Ja und was die Zukunft der 40-Zoll-Klasse betrifft: ist nur noch Panasonic auf dem Markt? 32-Zoll gibt es noch reichlich aber für mich besteht kein Bedarf für ein 50-Zoll-Gerät oder größer.

Bluetooth ist natürlich das Highlight. Ich besitze allerdings noch einen Schnurlos-Kopfhörer mit Audio-Kabel aber so ein Gerät ist ja kaum noch zu bekommen.
Der Update des Browsers ist ebenso essentiell. Ich habe schon den Tag mehrmals verflucht, als ich mich für LOEWE und nicht für Panasonic entschieden hatte. Andere Videokanäle als Youtube habe ich so gut wie gar nicht abspielen können. Nach dem Update geht das wieder. Die Zensur von Google/Youtube soll doch kein so leichtes Spiel haben.

Leider ist der Browser anscheinend immer noch nicht fehlerfrei: z. B. bei Idealo lassen sich die Links zu den Shops immer noch nicht aufrufen!
Ja und was die Zukunft der 40-Zoll-Klasse betrifft: ist nur noch Panasonic auf dem Markt? 32-Zoll gibt es noch reichlich aber für mich besteht kein Bedarf für ein 50-Zoll-Gerät oder größer.
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Aus irgendeinem Grund hat der Download nichts in der ZIP-Datei, wenn ich ihn öffne, hat jemand andere Probleme damit? Ich verwende einen Apple iMac, vorherige Downloads auf meinen Mac waren in Ordnung und wurden dann in eine Stick-Datei kopiert.
Loewe Connect UHD (SL320 - 5.2.0.0), Apple TV HD, Apple iMac 27-inch Retina 5K
-
- Neues Mitglied
-
- Freak