bild 7.65 schwarzes Bild, Ton läuft weiter
- echo191177
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
bild 7.65 schwarzes Bild, Ton läuft weiter
Hallo!
Mein bild 7.65 hat diese Macke, dass er, wenn er eine Weile läuft oder wenn man vom Apple TV zurück auf den TV schaltet einfach nur noch ein schwarzes Bild anzeigt - Ton läuft normal weiter. Das geht auch nicht mehr weg - Menüs sind einwandfrei weiter zu sehen. Zurück zu einer HDMI Quelle kann ich dann auch nicht mehr schalten - kein Signal.
Wenn ich den TV dann ausschalte ist das Auge komplett schwarz und nach einer Weile (so 10 Minuten) kommt der weiße Balken wieder und ich kann ihn wieder normal anschalten. Da das in letzter Zeit täglich passiert nervt das ganz schön.
Hat jemand eine Idee? Besten Dank schon mal!
P.S. OLED Kalibrierung und Erstinbetriebnahme habe ich gemacht, beide Kalibrierungen und die EB erbrachten keinerlei Änderung.
Mein bild 7.65 hat diese Macke, dass er, wenn er eine Weile läuft oder wenn man vom Apple TV zurück auf den TV schaltet einfach nur noch ein schwarzes Bild anzeigt - Ton läuft normal weiter. Das geht auch nicht mehr weg - Menüs sind einwandfrei weiter zu sehen. Zurück zu einer HDMI Quelle kann ich dann auch nicht mehr schalten - kein Signal.
Wenn ich den TV dann ausschalte ist das Auge komplett schwarz und nach einer Weile (so 10 Minuten) kommt der weiße Balken wieder und ich kann ihn wieder normal anschalten. Da das in letzter Zeit täglich passiert nervt das ganz schön.
Hat jemand eine Idee? Besten Dank schon mal!
P.S. OLED Kalibrierung und Erstinbetriebnahme habe ich gemacht, beide Kalibrierungen und die EB erbrachten keinerlei Änderung.
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Hi.
Du kannst im Fehlerfall den TV komplett bedienen?
Kommt ein OSD? Also Menü oder sonstige Einblendungen?
Ich würde den TV mal testweise ohne Apple TV laufen lassen obwohl ich nicht denke das dieses den Fehler verursacht.
Gruß
Wolfgang
Ich würde den TV mal testweise ohne Apple TV laufen lassen obwohl ich nicht denke das dieses den Fehler verursacht.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
- Spielzimmer
- Spezialist
Es gibt den Fehler, dass beim Zurückschalten von HDMI manchmal das Bild fehlt, liegt lt. Loewe an der Firmware im Sigma Chip und muss von denen auch gelöst werden. Könnte bei dir passen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- echo191177
- Mitglied
Ja, ich kann alles bedienen, nur eben sehe ich kein Bild. Ne das passiert auch im normalen TV Betrieb, irgendwann nach 1-2 Stunden wird das Bild schwarz. Aber beim umschalten von HDMI zu TV passiert es fast immer.ws163 hat geschrieben:Hi.
Gruß
Wolfgang
- echo191177
- Mitglied
Kommt hin. Wird bei dem Gerät überhaupt noch was gemacht? Oder ist das schon altes Eisen?Spielzimmer hat geschrieben:Es gibt den Fehler, dass beim Zurückschalten von HDMI manchmal das Bild fehlt, liegt lt. Loewe an der Firmware im Sigma Chip und muss von denen auch gelöst werden. Könnte bei dir passen...
- Mr.Krabbs
- Moderator
Es wird für die SL3/4xx weiterhin Serviceupdates geben. Wenn es allerdings wirklich am Chip liegen sollte, müsste der Chiphersteller ran. Das wird nicht mehr passieren.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Spielzimmer
- Spezialist
-
- Mitglied
Bisher ist das bei Loewe sehr schwer bist nicht zu reproduzieren. Wenn man hier einen Weg zur regelmäßigen Reproduzierbarkeit hätte, wäre da schonmal viel geholfen.
Also wirklich eine genaue Beschreibung, wie der Fehler zu reproduzieren ist (HDMI Kanal, genaue Bildeinstellungen des HDMI Gerätes, Zeit die man auf dem HDMI Eingang verbringen muss, TV Sender auf den zurückgeschaltet wird, etc.).
Also wirklich eine genaue Beschreibung, wie der Fehler zu reproduzieren ist (HDMI Kanal, genaue Bildeinstellungen des HDMI Gerätes, Zeit die man auf dem HDMI Eingang verbringen muss, TV Sender auf den zurückgeschaltet wird, etc.).
- echo191177
- Mitglied
Ist nicht schwer zu reproduzieren. Sicher ist: nach einer Stunde Apple TV auf HDMI 1 zurück auf egal welchen Kanal (mit Taste TV) -> Bild schwarz. —> HDR10 4K 50hz
Gibt’s hier noch die Rubrik Verkaufen und ich finde die nicht oder darf man das nicht mehr? Ist ja kein aktuelles Gerät mehr, oder?! Blick da nicht mehr durch.
Gibt’s hier noch die Rubrik Verkaufen und ich finde die nicht oder darf man das nicht mehr? Ist ja kein aktuelles Gerät mehr, oder?! Blick da nicht mehr durch.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- integrale
- Freak
- integrale
- Freak