welches CI Modul für neuen Compose 3D?
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
welches CI Modul für neuen Compose 3D?
Hallo,
ein neuer Compose mit aktuellen Chasis steht fast vor der Tür. Jetzt ist mir nicht ganz klar was ich für CI Module benötige. Ich möchte folgendes betreiben - Sky inkl. HD und HD+ über Sat. Derzeit habe ich in einem älteren Compose (Chasis 2710) einmal AlphaCrypt Light mit Sky S02 Karte und einmal das HD+ CI Modul mit Karte. Kann ich das einfach so im neuen verwenden, brauche ich etwas anderes oder sind andere/bessere Module zu empfehlen.
Hoffe mir kann da geholfen werden...
Tom
ein neuer Compose mit aktuellen Chasis steht fast vor der Tür. Jetzt ist mir nicht ganz klar was ich für CI Module benötige. Ich möchte folgendes betreiben - Sky inkl. HD und HD+ über Sat. Derzeit habe ich in einem älteren Compose (Chasis 2710) einmal AlphaCrypt Light mit Sky S02 Karte und einmal das HD+ CI Modul mit Karte. Kann ich das einfach so im neuen verwenden, brauche ich etwas anderes oder sind andere/bessere Module zu empfehlen.
Hoffe mir kann da geholfen werden...
Tom
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Olli
- Profi
Derzeit ist dazu nichts bekannt. Afaik läuft der Vertrag mit Kudelski über die Nagraverschlüsselung bis 2012 mit der Option zur Verlängerung. Einerseits wäre es logisch, wenn sich Sky von Nagra verabschiedet und sich allein für NDS entscheidet, da auch NDS zu Murdoch gehört.timloe hat geschrieben:Wann ist den mit einem Zwangsumtausch zu rechnen, ist da schon etwas bekannt?
Andererseits sind die Nagrareceiver sehr verbreitet und wurden auch durch Premiere/sky den Kunden zur Verfügung gestellt. Es würden also einige Kosten für Sky entstehen.
Zum Beispiel Unicam, Giga Blue etc. In denen laufen die NDS-V13 Karten.timloe hat geschrieben:Und was wird dann gebraucht?
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Olli
- Profi
Korrekt.timloe hat geschrieben:Lieben dank für die Hilfe und noch eine letzte Frage. Das Unicam Modul nützt mir nichts ohne Programmer, oder?
Am besten die, die fehlerfrei funktionierttimloe hat geschrieben:Sollte die aktuelle Unicam-Software verwendet werden?

Im Ernst: Die letzten Versionen 5.25 und 5.26 sollen afaik vor allem für Kabelkunden interesant sein.
Ed hatte mir die 5.20 empfohlen lt. anderen Foren soll die 5.23 ziemlich stabil sein.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ich habe mir dann mal ein Unicam (Software 5.23) gegönnt. Leider bekomme ich es im derzeit noch vorhandenen Compose (2710) nicht zum Laufen. Im Schacht 1 ist das AlphaCrypt mit Sky (geht) im Schacht 2 Unicam mit HD+ Karte (geht nicht). Beide Module sehe ich, ich komme auch auf das Unicam drauf und kann z.B. die Sprache verstellen. Nur bleiben die Sender verschlüsselt. Muss ich da noch etwas anderes einstellen?
Tom
Tom
-
- Mitglied
Da hoffe ich noch das der Vertrag verlängert wird. Ich plane ggf. einen Loewe Xelos 40 Media zu kaufen und dann Sky weiterhin im Kabel mit einem Alphacrypt Light und Smartcard P02 sehen zu können, so das ich den jetzigen HDTV-Receiver in den Keller bringen kann.Pretch hat geschrieben:Ja, bis Dir Sky die Karte zwangstauscht darfst Du das so weiter verwenden und dich freuen daß Du eine sauber funktionierende Lösung hast. ja nicht bei Sky nachfragen, sonst kommen die nur auf dumme Gedanken!
Ich will dann auch über eine USB-Festplatte manchmal Sky-Sendungen über den Timer aufnehmen. Sind in der obigen Kombination dabei Probleme zu erwarten?
- Olli
- Profi
Sollte eigentlich funktionieren.John22 hat geschrieben:Ich will dann auch über eine USB-Festplatte manchmal Sky-Sendungen über den Timer aufnehmen. Sind in der obigen Kombination dabei Probleme zu erwarten?
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
MAn sollte noch erwähnen, dass die UniCam eingestellt wurde. Sie wurde ersetzt durch die MaxCam: http://www.maxcam.to, welche erstaunlich ähnlich aussieht und wer bereits eine UniCam hat, hat sich wahrscheinlich ohnehin schon gewundert, warum die Firmware dieser immer maxXXX.uns henannt wurde 
Die MaxCam soll angeblich einen ein wenig höher getakteten Chip haben, aber ansonsten absolut baugleich sein.
Aber für den Themenersteller: Die UniCam ist bei Loewe absolut zu empfehlen. Sky V13 inkl HD oder (wenn jemand unbedingt will) auch für eine HD+ Karte. KDG D09 klappte bei mir auch.

Die MaxCam soll angeblich einen ein wenig höher getakteten Chip haben, aber ansonsten absolut baugleich sein.
Aber für den Themenersteller: Die UniCam ist bei Loewe absolut zu empfehlen. Sky V13 inkl HD oder (wenn jemand unbedingt will) auch für eine HD+ Karte. KDG D09 klappte bei mir auch.
Noch ein Nachfrage: mit welcher Taste von der Loewe-Fernbedienung kann man bei Sky Select die Option-Funktion aufrufen um den bestellten Film auswählen zu können?Olli hat geschrieben:Sollte eigentlich funktionieren.John22 hat geschrieben:Ich will dann auch über eine USB-Festplatte manchmal Sky-Sendungen über den Timer aufnehmen. Sind in der obigen Kombination dabei Probleme zu erwarten?
In der Bedienungsanleitung ist mir bei Beschreibung der FB sowas nicht aufgefallen.
Das funktioniert genau so wie bei jedem anderen Optionskanal.
Im Falle Select muss man sich auf SKY Select befinden, dort die Info Taste drücken um die Infoleiste eingeblendet zu bekommen. Sofern Kanäle vorhanden sind wird unten links in der Ecke Kanal angezeigt und daneben die rote Taste. Also rot drücken und ein Fenster mit den verschiedenen Optionen öffnet sich. Die gewünschte kann nun mit OK ausgewählt werden.
Kurz: Info und rot
Im Falle Select muss man sich auf SKY Select befinden, dort die Info Taste drücken um die Infoleiste eingeblendet zu bekommen. Sofern Kanäle vorhanden sind wird unten links in der Ecke Kanal angezeigt und daneben die rote Taste. Also rot drücken und ein Fenster mit den verschiedenen Optionen öffnet sich. Die gewünschte kann nun mit OK ausgewählt werden.
Kurz: Info und rot

Ich möchte mir gerne SKY abonnieren für ein SL Chassis
Dieses Paket möchte ich, mit 11 HD Sendern 16:9-Kinoformat und Dolby Digital
Sky Welt Extra
Film Paket
HD-Sender
Sky Go
Monatliche Kosten:
€ 34,90
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich in ein Modul MAXCAM ? ( da die UniCam eingestellt wurden)
Bin gerade beim buchen hänge bei der Receiver-Nummer ?
Welche Receiver-Nummer hat mein Loewe ?
edit: Ich lese gerade, dass MAXCAM Modul wird umprogrammiert ausgeliefert wird.
Software ist im Internet verfügbar. Also selber programmieren
Dieses Paket möchte ich, mit 11 HD Sendern 16:9-Kinoformat und Dolby Digital
Sky Welt Extra
Film Paket
HD-Sender
Sky Go
Monatliche Kosten:
€ 34,90
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich in ein Modul MAXCAM ? ( da die UniCam eingestellt wurden)
Bin gerade beim buchen hänge bei der Receiver-Nummer ?
edit: Ich lese gerade, dass MAXCAM Modul wird umprogrammiert ausgeliefert wird.
Software ist im Internet verfügbar. Also selber programmieren
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Ok, mir geht es hauptsächlich um ein gutes HD Bild. Ob da Maxdome mithalten kann ?!
Sky sendet wohl in 1080p
Sport Übertragungen brauche ich nicht.
Möchte mir ein HD Filmarchiv anlegen. Evtl dann auf das smartRAID kopieren. Der Loewe macht ein 1A Full-HD Bild.
HD+ werde ich nicht abonnieren.
Wie ist eigentlich die Bildqualität von Sky HD ?
@timloe, bist du zufrieden ?
Sky sendet wohl in 1080p
Sport Übertragungen brauche ich nicht.
Möchte mir ein HD Filmarchiv anlegen. Evtl dann auf das smartRAID kopieren. Der Loewe macht ein 1A Full-HD Bild.
HD+ werde ich nicht abonnieren.
Wie ist eigentlich die Bildqualität von Sky HD ?
@timloe, bist du zufrieden ?
- Wuerzig
- Freak
verstehe ich nicht. beim Neuabschluß braucht man doch keine Receivernummer anzugeben. Es sei denn du hast schon einen und würdest den nutzen. Ein Receiver brauchst du so oder so, da die SmartCard von Zeit zur Zeit nach Keywechsel dort rein muß.Dreamcatcher hat geschrieben: Bin gerade beim buchen hänge bei der Receiver-Nummer ?
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K