Subwoofer an bild 5.40
-
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich würde jedoch ein gut abgeschirmtes LAN Kabel dafür verwenden.
Bei mir gab es mit einem 5.65 zum Subwoofer 525 mit einem einfachen LAN Kabel große Probleme mit diversen Knackgeräuschen beim Schalten vom Kühlschrank, Gefrierschrank, Treppenlicht-Automat und elektrische Rollläden.
Seit dem ich ein Cat 7 Kabel für diese Verbindung verwende gibt es keine Probleme mehr.
Bei mir gab es mit einem 5.65 zum Subwoofer 525 mit einem einfachen LAN Kabel große Probleme mit diversen Knackgeräuschen beim Schalten vom Kühlschrank, Gefrierschrank, Treppenlicht-Automat und elektrische Rollläden.
Seit dem ich ein Cat 7 Kabel für diese Verbindung verwende gibt es keine Probleme mehr.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Wie willst Du denn die Kabel verlegen, wenn Du die Position des Subwoofers noch gar nicht weißt? 
Ich würde mal abwarten und in Ruhe testen...

Ich würde mal abwarten und in Ruhe testen...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Richtig!
Den Fehler hatte ich nämlich gemacht, vorher ein Kabel sauber zeitgleich mit neuer Bodenverlegung unsichtbar verlegt, dann hat sich leider herausgestellt, dass das wohl die falsche Ecke nür den Sub gewesen ist.
Mit dem Standort des Subwoofers steht und fällt alles. Es ist kaum zu glauben, dass das so viel ausmacht, aber es ist so.
Daher VORHER mit langem Kabel alle Positionen im Raum testen, um schließlich den richtigen Standort für den Sub zu finden. Ich habe fast einen halben Tag damit verbracht, um lezten Endes DIE eine korrekte Postion für den Sub zu finden, bei dem nun überall im Raum der gleiche Bass wahrgenommen wird, egal wo ich nun sitze oder stehe. Keine Löcher mehr, bei denen nix ankam, und keine Punkte mehr, bei denen es dröhnte.
Dafür gibt es auch keine Blaupause, da hilft nur selber testen, testen, testen.
Viel Glück.
edit: Anschluss über DAL ist einfach nur geil, einfacher und komfortabeler gehts ja echt nicht mehr.

Den Fehler hatte ich nämlich gemacht, vorher ein Kabel sauber zeitgleich mit neuer Bodenverlegung unsichtbar verlegt, dann hat sich leider herausgestellt, dass das wohl die falsche Ecke nür den Sub gewesen ist.

Mit dem Standort des Subwoofers steht und fällt alles. Es ist kaum zu glauben, dass das so viel ausmacht, aber es ist so.
Daher VORHER mit langem Kabel alle Positionen im Raum testen, um schließlich den richtigen Standort für den Sub zu finden. Ich habe fast einen halben Tag damit verbracht, um lezten Endes DIE eine korrekte Postion für den Sub zu finden, bei dem nun überall im Raum der gleiche Bass wahrgenommen wird, egal wo ich nun sitze oder stehe. Keine Löcher mehr, bei denen nix ankam, und keine Punkte mehr, bei denen es dröhnte.
Dafür gibt es auch keine Blaupause, da hilft nur selber testen, testen, testen.
Viel Glück.

edit: Anschluss über DAL ist einfach nur geil, einfacher und komfortabeler gehts ja echt nicht mehr.
- Geiselmen
- Freak
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Stromkabel gehört aber zum Lieferumfang. Ein Aussteller?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Ja, wenn das alte ein Euro Netzkabel war passt das .
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
So hat alles geklappt. Er steht und läuft schon. Klingt echt super und kann jetzt schon sagen, war die richtige Entscheidung. Ich hatte vor Jahren mal einen Samsung Sub mit Soundbar.
Aber das ist ne andere Welt. Ein schöner klarer Bass, nicht dröhnend.
Danke an euch für die Empfehlung und Hilfe. Jetzt werd ich die Tage mal die Feinjustierung vornehmen.
Aber das ist ne andere Welt. Ein schöner klarer Bass, nicht dröhnend.
Danke an euch für die Empfehlung und Hilfe. Jetzt werd ich die Tage mal die Feinjustierung vornehmen.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Routinier
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Routinier
Die Herausforderung kenne ich. Bei Fernsehen komme ich mit 3.1 am besten klar, bei reiner Musik dann aber 2.1., klingt für mich da dann wieder besser.
Habe aber nur die kleinen Satelliten vom klang 1 (und Sub klang 1) am bild 7 mit Serie 120 Watt Center-Soundbar und dann Mimi. Die Voraussetzung in der Hardware ist ja auch nicht immer die Selbe.
Habe aber nur die kleinen Satelliten vom klang 1 (und Sub klang 1) am bild 7 mit Serie 120 Watt Center-Soundbar und dann Mimi. Die Voraussetzung in der Hardware ist ja auch nicht immer die Selbe.
-
- Freak
So stelle ich es bei mir auch immer ein.na-sicher hat geschrieben:Die Herausforderung kenne ich. Bei Fernsehen komme ich mit 3.1 am besten klar, bei reiner Musik dann aber 2.1., klingt für mich da dann wieder besser.
Filme 3.1
Reine Musik 2.1
LOEWE.
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
-
- Routinier