Ihr habt euch jetzt richtig eingeschossen, hm?

Aber ihr habt ja noch ein paar Stunden bis Neujahr, um an euren guten Vorsätzen für`s neue Jahr zu arbeiten.
Okay, dann noch mal gaaaaanz langsam und ich hoffe, wir kriegen das hin. Warum die Liste? Eigentlich wollte ich euch von vorn herein mit nem "Autovergleich" kommen. Also VW Golf 1, Golf 2, Golf 3 usw. Nehmen wir den Metz Taros z.B. Ich lasse mich da gerne korrigieren. 3 Chassis wurden verbaut. 610, 611 und 612. Da ist es doch logisch, dass ich das Aktuellste aus der Modellreihe haben möchte. Mein Taros z.B. hat das 612er drin und unter keinen Umständen lasse ich mich auf ein Downgrade ein.
Weiter im Text, der Xelos. Ich habe hier erfahren, dass es auch ihn mit unterschiedlichen Chassis gegeben hat. Ich habe das MB180 drin, möchte natürlich das Aktuellste haben, das je in dem Xelos verbaut wurde. Und (fast) last but not least, mich interessieren natürlich auch die Modelle unmittelbar nach dem Xelos. Mir geht es einzig und allein um die Tonqualität. Ich wollte mich mithilfe eurer Liste dann selbst auf die Suche nach möglichen Nachfolgern des Taros` begeben.
Betriebsstunden: Na gut, vielleicht bin ich ja wirklich Betriebsblind, aber ich habe sie immer noch nicht gefunden. Ob das Chassis MB180 sie möglicherweise nicht zur Ansicht bereitsstellt ? Wie gesagt, mit der SuFu kam ich nicht weiter.
@Patricck. Für den Fall, dass du nicht noch mal beteiligen möchtest, achte ein wenig auf die Netiquette. Die kann auch im kleinen Rahmen stattfinden. Es muss nicht immer Fäkalsprache sein, aber jemandem zu schreiben, er solle seine Griffel von den Einstellungen lassen, zeugt nicht gerade von gutem Umgangston.