"P+" überspringt Sender in Senderliste
-
- Neues Mitglied
"P+" überspringt Sender in Senderliste
Hallo,
ich schon wieder...mit einem neuen Problem. Ich habe heute am bild 3.65/6.3.7.0 ein UniCAM V4.0 mit Troja 4.83 und HD+ (HD05-Karte) in Betrieb genommen, HD-Sender in meine persönliche Senderliste aufgenommen. Anschauen, EPG, Senderliste (OK-Taste) durchscrollen und das Wichtigste, Anschauen, geht alles.
Was nicht so richtig geht ist mit "P+" durch die Programme zappen. Hier springt der angezeigte Sender meistens zurück (immer um 8 Einträge), seltener auch vorwärts (nicht um eine bestimmte Anzahl Einträge). Die Stellen, an denen gesprungen wird, sind nicht immer dieselben, nicht nachvollziehbar. Auch keine Regelmässigkeit an den Stellen, wo HD- auf SD-Sender in der Liste wechseln. Ebenfalls nicht bei Übergängen verschlüsselt/nicht verschlüsselt oder vice versa. Vor dem Einsetzen des CAM ging das problemlos.
Woran könnte das liegen?
Danke & Grüße,
Axel
ich schon wieder...mit einem neuen Problem. Ich habe heute am bild 3.65/6.3.7.0 ein UniCAM V4.0 mit Troja 4.83 und HD+ (HD05-Karte) in Betrieb genommen, HD-Sender in meine persönliche Senderliste aufgenommen. Anschauen, EPG, Senderliste (OK-Taste) durchscrollen und das Wichtigste, Anschauen, geht alles.
Was nicht so richtig geht ist mit "P+" durch die Programme zappen. Hier springt der angezeigte Sender meistens zurück (immer um 8 Einträge), seltener auch vorwärts (nicht um eine bestimmte Anzahl Einträge). Die Stellen, an denen gesprungen wird, sind nicht immer dieselben, nicht nachvollziehbar. Auch keine Regelmässigkeit an den Stellen, wo HD- auf SD-Sender in der Liste wechseln. Ebenfalls nicht bei Übergängen verschlüsselt/nicht verschlüsselt oder vice versa. Vor dem Einsetzen des CAM ging das problemlos.
Woran könnte das liegen?
Danke & Grüße,
Axel
-
- Neues Mitglied
- dubdidu
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
-
- Profi
Hi,
nach dem Einsetzen von dem Modul hast du einen neuen kompletten Suchlauf gemacht?
Falls ja, ist auf den vorderen Programmplätzen ein Sender RTL2 auf dem kein Bild sondern nur Musik kommt?
Z.Zt. sendet auf Astra irgend ein franz. Sender alle Radioprogramme mit ner falschen Kennung oder so. Das bringt manchen TVs zum spinnen wenn man auf so einen TV-Sender trifft. Bei einem älteren Loewe musste ich eine Neuinstallation OHNE Netzwerksuche machen. Danach war der Fehler weg.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Loewe hat schon mit Astra Kontakt aufgenommen.
Mal ohne Modul nochmal getestet?
Gruß
Wolfgang
nach dem Einsetzen von dem Modul hast du einen neuen kompletten Suchlauf gemacht?
Falls ja, ist auf den vorderen Programmplätzen ein Sender RTL2 auf dem kein Bild sondern nur Musik kommt?
Z.Zt. sendet auf Astra irgend ein franz. Sender alle Radioprogramme mit ner falschen Kennung oder so. Das bringt manchen TVs zum spinnen wenn man auf so einen TV-Sender trifft. Bei einem älteren Loewe musste ich eine Neuinstallation OHNE Netzwerksuche machen. Danach war der Fehler weg.
Vielleicht hängt es damit zusammen. Loewe hat schon mit Astra Kontakt aufgenommen.
Mal ohne Modul nochmal getestet?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Das ist ein schon sehr lange bestehender Bug. Sobald man eine "Persönliche Liste" modifiziert, d.h. neue Sender hinzufügt und dann sortiert, springt der TV zu falschen Sendern, sobald man in dem neu sortierten Bereich mit P+/P- zappt.pan51 hat geschrieben:Woran könnte das liegen?
Ein normales Aus-/ Einschalten über Standby behebt das Problem.
Ich müsste mal 'ne Fehlermeldung aufmachen...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
-
- Mitglied
-
- Neues Mitglied
Moin,nerdlicht hat geschrieben:Ein normales Aus-/ Einschalten über Standby behebt das Problem.pan51 hat geschrieben:Woran könnte das liegen?
jein, standby und wieder an hatte ich probiert. Zufälligerweise ist der TV gestern Abend aber komplett eingefroren, über die FB nicht mehr bedienbar (App ging noch).
Also Netzschalter aus und wieder an, danach war das Problem verschwunden.
Grüße,
Axel
-
- Profi
Ist mir noch nie aufgefallen
Kenn ich nur von ein paar älteren Metz Chassis.
Liegt wahrscheinlich daran das ich die Geräte nach ner Änderung immer aus/einschalte
Gruß und guten Rutsch
Wolfgang

Liegt wahrscheinlich daran das ich die Geräte nach ner Änderung immer aus/einschalte
Gruß und guten Rutsch
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
-
- Neues Mitglied