Pretch hat geschrieben:Die Funktion ist schon seit einigen Jahren entfallen und du bist der erste von dem ich bewusst höre, der diese vermisst. Daher wird dein Wunsch die wieder einzuführen wohl nicht viel bewegen.
Wenn du ehrlich bist und ich deinen Namen richtig interpretiere wird deine Genresuche wohl ohnehin in 90% der Fälle auf 3sat verwiesen haben.

Ansonsten dürfte eine Suche nach „Konzert“ oder „Klassik „ sicher die restlichen 5% aufdecken.
Danke erst mal, aber: Ja, ich bin ehrlich und kann Dir folgendes versichern. Bitte urteile nicht aus einem relativ willkürlich gewählten user Namen, nach welchen "Themen/Genre" ich das EPG täglich durchsuche. Ich darf es Dir erläutern.
Hier eine Auswahl, es geht um Themen wie Philosophie, Archäologie, Astronomie, Reiseberichte, Museums-Präsentationen, Interviews/Erfahrungsberichte/Dokumentationen zu Themen wie Politik, Wissenschaft, Kulturgeschichte, Astronomie, Psychologie, Philosophie, dann auch Opern, Klassik, Pop-Musik u.v.m., all das senden verschiedene TV Sender unter Genre Kultur.
Ca. 90 % der zuvor aufgezählten Rubriken finde ich im EPG unter "Themen Kultur"!
Es ist auch nicht richtig, dass es sich bei 90 % etwa nur um um 3SAT handelt! Es betrifft zunächst alle öffentl.-rechtlichen mit den Spartenkanälen und z.B. noch ab u. zu Servus TV.
Ich hoffe, es Dir klar geworden, dass das eine Forderung von zumindest j e d e m Kulturinteressierten Menschen ist, wozu ich mich zähle. Wenn Du diese Forderung bisher noch nicht 'bewußt gehört' hast, heißt das ja nicht, dass keinen diese Themen interessieren oder dass diese womöglich mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen durch die Eingabe von all den Suchbegriffen immer alles fanden, wonach sie dringend gesucht haben.
Es leuchtet doch jedem ein, dass die Selektion und Sofortabfrage über Themen im EPG viel viel leichter und komfortabler ist als eine extrem aufwendige Volltextsuche unter Eingabe unendlich vieler nur zufällig gewählter und daher nur selten zutreffender und zum Ergebnis führender Suchbegriffe. Bei dem Loewe Händler habe ich es ja ausprobiert. Der Loewe Spezi hat keine Lösung darin gesehen und aufgegeben. Er hat keine Lösung für die Themensuche nach den o.a. Kultur-Themen mittels Volltextsuche gefunden!
Daher meine dringende Bitte: Kannst Du bitte Loewe um eine Stellungnahme bitten? Das muß doch möglich sein. Oder empfiehlst Du, dass ich deswegen an die GL schreiben soll?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Konrad