Ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Nachsichtigkeit falls ich hier ein neues Thema zu einem schon abgeschlossenen auf mache, obwohl
ich gestern den ganzen Abend damit verbracht habe das Forum zu meinem Problem zu durchkämmen-natürlich erfolglos.
Seit gestern steht nun auch ein Loewe bild 3.55, neustes Chassis, bei mir zu Hause. Aktuelle Software hat der Techniker direkt aufgespielt. Super happy wollte ich dann diverse Funktionen testen, unteranderem das abspielen von 4K Inhalten in HDVision bei Netflix. Der dafür benötigte Google Chromecast Ultra ist dafür vorhanden.
Angesteckt ist dieser in HDMI4 und die Kompatibilität ist ausgeschaltet. (Aktiviert lief er nur in fullHD)
Nun zu meinem Problem:
Starte ich einen Film oder Serie mit HDVision (Dolby Vision) lädt der Inhalt bis 30%, danach wird der Bildschirm schwarz und der Film fängt an. Im Hintergrund hört man Ton, man kann pausieren etc, aber halt kein Bild. Auch diverse Einstellungen wie Dolby Vision Bright/Dark etc. und der Tausch zu anderen HDMI Eingängen brachten keine Lösung.
Amazon Prime hingegen läuft in HDR.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht bzw. kennt eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe
PS.: falls ich das falsche Forum erwischt habe, kann der Beitrag gern verschoben werden