Fotos über das Netzwerk nur "Mini"

Antworten
McGregor

Beitrag von McGregor »

Ich habe zwar hier schon etwas darüber gelesen, finde das aber trotz SUFU nicht mehr.
Seit 7.5 ist meine Bilderansicht (ich hole Sie vom Mac) nur mehr mini. Das Vorschaubild neben der Liste ist bedeutend größer. Ich gehe immer nur über Verzeichnisse und bin daher auch im richtigen Verzeichnis. Die an anderer Stelle beschriebene Erstinbetriebsnahme hat auch nicht geholfen!
Wer weiß Rat!

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Meinst du die Übersicht der Bilder oder das einzeln geöffnete Bild?

Ed Sheppard

Habs mal eben durchgetestet. Man hat ja die Möglichkeit die Ansicht zu ändern (gelbe Taste) Bei der ein Spalten Ansicht erscheint links neben der Bilderliste jeweils ein Vorschaubild vom angewählten Bild. Dieses Vorschaubild ist deutlich größer als das im DR-Archiv.

Bei der Ansicht "Vorschaubilder" werden viele kleine Bilder angezeigt.

Bei der Variante "doppelte Spalte" werden keine Vorschaubilder angezeigt sondern nur die Namen

McGregor

Beitrag von McGregor »

Nein, ich meine das Hauptbild, welches formatfüllend dargestellt werden sollte. Es ist nur winzig!

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Hört sich ja fast so an, als würde er nur ein Thumbnail, nicht aber das eigentliche Bild anzeigen?!
Hast Du mal ein Downgrade gemacht und geschaut, ob es wirklich an der Software liegt?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

McGregor

Beitrag von McGregor »

@Löwengrube:

Downgrade habe ich noch keines gemacht. Komisch ist: Fotos vom USB Stick werden normal angezeigt! Ich hole die Fotos über Twonky vom Mac und bin auch im richtigen Verzeichnis! Vielleicht liegts an Twonky? Ich habe auf alle Fälle zwischen 5.20 und 7.5 nichts umgestellt. Bin momentan ratlos!

Ed Sheppard

Die Vermutung von Loewengrube, das nur die Thumbnails angezeigt werden scheint realistisch. Wie man es allerdings abstellt ist mir ein Rätsel.

timloe
Mitglied

Beitrag von timloe »

Ich weiß jetzt nich in es das selbe Problem wie bei McGregor ist, aber die Auflösung der Bilder vom Twonky ist auch bei mir unter 7.5 viel zu gering. Ich habe am Twonky das Gerät von Loewe Media auf Samsung gestellt und so geht's. Warum auch immer.

Ed Sheppard

Du musst eigentlich garkein Gerät einstellen beim Twonky sondern den auf Generic stehen lassen.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich glaub das ist eine Kombination aus zu kleine Bilder und falsche Darstellungsoption.
Wenn man während der Fotowiedergabe Menü drückt kann man die Darstellungsoption für Bilder ändern. Dort von Originalauflösung auf Optimal wechseln. Nun werden die Bilder bildschirmfüllend gezeigt ... aber wahrscheinlich grobpixelig.
Nun müsstest Du mal erkunden ob der TV tatsächlich auf die richtigen Bilder und nicht irgendwelche vom Rechner erzeugten Thumbnails zugreift undggf. mal in Twonky unter Endgeräte schauen was da eingestellt ist und ein bisschen experimentieren. Standardmäßig ist da glaub ich "Generic Mediareceiver" eingetragen.

McGregor

Beitrag von McGregor »

Ich habe jetzt auch im Twonky von Loewe auf Samsung TV gestellt und das Bild ist 10x so groß, aber immer noch nicht formatfüllend wie vorher! Egal ob ich am Loewe "Originalgröße" oder "optimal" einstelle. Werde mal weiter probieren und dann berichten!

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Jetzt wo ichs mir angeschaut hab seh ich aber daß die Qualität der Fotos hier auch ziemlich schlecht ist. Zwar nicht so schlimm, aber das sah schonmal besser aus. Kann gut sein daß es da ein Problemchen gibt... ;)

McGregor

Beitrag von McGregor »

Problem behoben! Danke für Eure Hilfe!

Lösung: Geräteeinstellung war bei Twonky "Loewe" - das hat bis 5.20 funktioniert! Mit der "Samsung" -Einstellung gings auch nicht richtig! Mit "Generic Mediareceiver" ist wieder alles ok!

McGregor

stormrider5
Freak

Beitrag von stormrider5 »

Danke McGregor für die Info. War auch schon am experimentieren. VG

McGregor

Das Problem tritt erneut auf!!

Beitrag von McGregor »

Jetzt, nach fast einem Jahr, habe ich das in Post 1 geschilderte Problem wieder.
Ich habe den Mac neu aufgesetzt und von Twonky die aktuelle Version 7.09 gezogen.

Beim Loewen habe ich nichts angerührt. Doch nun habe ich wieder nur kleine Vorschaubildchen statt der Originalfotos, obwohl ich auf das Verzeichnis mit den Originalfotos zugreife.

Leider kann man bei Twonky 7.09 keine Endgeräte mehr auswählen, deshalb kann ich den "Generic Mediareceiver" nicht einstellen.

Gibts eine Lösung mit 7.09 oder muss ich mir eine alte Version besorgen?

Boembel
Routinier

Beitrag von Boembel »

McGregor hat geschrieben:Leider kann man bei Twonky 7.09 keine Endgeräte mehr auswählen, deshalb kann ich den "Generic Mediareceiver" nicht einstellen.
Geht doch noch. Klicke dich mal durch:
Einstellungen --> Freigaben --> Endgeräte (Einblenden)
Und schon siehst du die Spalte "Endgerättyp". Eigenartigerweise verschwinden bei mir die Einträge nach einer Weile. Da hilft dann ein Refresh.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

McGregor

Beitrag von McGregor »

Leider nein!
Bei mir wird keine Liste angezeigt!
Unter Endgeräte (Anzeigen ist an) steht nur "Automatische Freigabe für neue Endgeräte"
darunter "Liste zurücksetzen", es gibt aber keine Liste!!

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“