Fotos über das Netzwerk nur "Mini"
Ich habe zwar hier schon etwas darüber gelesen, finde das aber trotz SUFU nicht mehr.
Seit 7.5 ist meine Bilderansicht (ich hole Sie vom Mac) nur mehr mini. Das Vorschaubild neben der Liste ist bedeutend größer. Ich gehe immer nur über Verzeichnisse und bin daher auch im richtigen Verzeichnis. Die an anderer Stelle beschriebene Erstinbetriebsnahme hat auch nicht geholfen!
Wer weiß Rat!
Seit 7.5 ist meine Bilderansicht (ich hole Sie vom Mac) nur mehr mini. Das Vorschaubild neben der Liste ist bedeutend größer. Ich gehe immer nur über Verzeichnisse und bin daher auch im richtigen Verzeichnis. Die an anderer Stelle beschriebene Erstinbetriebsnahme hat auch nicht geholfen!
Wer weiß Rat!
Habs mal eben durchgetestet. Man hat ja die Möglichkeit die Ansicht zu ändern (gelbe Taste) Bei der ein Spalten Ansicht erscheint links neben der Bilderliste jeweils ein Vorschaubild vom angewählten Bild. Dieses Vorschaubild ist deutlich größer als das im DR-Archiv.
Bei der Ansicht "Vorschaubilder" werden viele kleine Bilder angezeigt.
Bei der Variante "doppelte Spalte" werden keine Vorschaubilder angezeigt sondern nur die Namen
Bei der Ansicht "Vorschaubilder" werden viele kleine Bilder angezeigt.
Bei der Variante "doppelte Spalte" werden keine Vorschaubilder angezeigt sondern nur die Namen
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hört sich ja fast so an, als würde er nur ein Thumbnail, nicht aber das eigentliche Bild anzeigen?!
Hast Du mal ein Downgrade gemacht und geschaut, ob es wirklich an der Software liegt?!
Hast Du mal ein Downgrade gemacht und geschaut, ob es wirklich an der Software liegt?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
@Löwengrube:
Downgrade habe ich noch keines gemacht. Komisch ist: Fotos vom USB Stick werden normal angezeigt! Ich hole die Fotos über Twonky vom Mac und bin auch im richtigen Verzeichnis! Vielleicht liegts an Twonky? Ich habe auf alle Fälle zwischen 5.20 und 7.5 nichts umgestellt. Bin momentan ratlos!
Downgrade habe ich noch keines gemacht. Komisch ist: Fotos vom USB Stick werden normal angezeigt! Ich hole die Fotos über Twonky vom Mac und bin auch im richtigen Verzeichnis! Vielleicht liegts an Twonky? Ich habe auf alle Fälle zwischen 5.20 und 7.5 nichts umgestellt. Bin momentan ratlos!
-
- Mitglied
Ich weiß jetzt nich in es das selbe Problem wie bei McGregor ist, aber die Auflösung der Bilder vom Twonky ist auch bei mir unter 7.5 viel zu gering. Ich habe am Twonky das Gerät von Loewe Media auf Samsung gestellt und so geht's. Warum auch immer.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Ich glaub das ist eine Kombination aus zu kleine Bilder und falsche Darstellungsoption.
Wenn man während der Fotowiedergabe Menü drückt kann man die Darstellungsoption für Bilder ändern. Dort von Originalauflösung auf Optimal wechseln. Nun werden die Bilder bildschirmfüllend gezeigt ... aber wahrscheinlich grobpixelig.
Nun müsstest Du mal erkunden ob der TV tatsächlich auf die richtigen Bilder und nicht irgendwelche vom Rechner erzeugten Thumbnails zugreift undggf. mal in Twonky unter Endgeräte schauen was da eingestellt ist und ein bisschen experimentieren. Standardmäßig ist da glaub ich "Generic Mediareceiver" eingetragen.
Wenn man während der Fotowiedergabe Menü drückt kann man die Darstellungsoption für Bilder ändern. Dort von Originalauflösung auf Optimal wechseln. Nun werden die Bilder bildschirmfüllend gezeigt ... aber wahrscheinlich grobpixelig.
Nun müsstest Du mal erkunden ob der TV tatsächlich auf die richtigen Bilder und nicht irgendwelche vom Rechner erzeugten Thumbnails zugreift undggf. mal in Twonky unter Endgeräte schauen was da eingestellt ist und ein bisschen experimentieren. Standardmäßig ist da glaub ich "Generic Mediareceiver" eingetragen.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Freak
Das Problem tritt erneut auf!!
Jetzt, nach fast einem Jahr, habe ich das in Post 1 geschilderte Problem wieder.
Ich habe den Mac neu aufgesetzt und von Twonky die aktuelle Version 7.09 gezogen.
Beim Loewen habe ich nichts angerührt. Doch nun habe ich wieder nur kleine Vorschaubildchen statt der Originalfotos, obwohl ich auf das Verzeichnis mit den Originalfotos zugreife.
Leider kann man bei Twonky 7.09 keine Endgeräte mehr auswählen, deshalb kann ich den "Generic Mediareceiver" nicht einstellen.
Gibts eine Lösung mit 7.09 oder muss ich mir eine alte Version besorgen?
Ich habe den Mac neu aufgesetzt und von Twonky die aktuelle Version 7.09 gezogen.
Beim Loewen habe ich nichts angerührt. Doch nun habe ich wieder nur kleine Vorschaubildchen statt der Originalfotos, obwohl ich auf das Verzeichnis mit den Originalfotos zugreife.
Leider kann man bei Twonky 7.09 keine Endgeräte mehr auswählen, deshalb kann ich den "Generic Mediareceiver" nicht einstellen.
Gibts eine Lösung mit 7.09 oder muss ich mir eine alte Version besorgen?
- Boembel
- Routinier
Geht doch noch. Klicke dich mal durch:McGregor hat geschrieben:Leider kann man bei Twonky 7.09 keine Endgeräte mehr auswählen, deshalb kann ich den "Generic Mediareceiver" nicht einstellen.
Einstellungen --> Freigaben --> Endgeräte (Einblenden)
Und schon siehst du die Spalte "Endgerättyp". Eigenartigerweise verschwinden bei mir die Einträge nach einer Weile. Da hilft dann ein Refresh.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39