Nun stehe ich da mit einem sackteuren TV (hatte damals sogar noch so einen zusätzlichen Feature Stick mit Festplatte gekauft) und kann keine UHD SAT Signale empfangen.Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem TV-Gerät nicht mehr zufrieden sind.
Bitte beachten Sie, dass Sie das Gerät 2015 erworben haben. In dieser Zeit existierte kein wirklich relevanter DVB UltraHD Inhalt. Die bei allen Loewe UltraHD Flat TVs verfügbare HDMI 2.0 Schnittstelle ermöglicht es, über eine Settop-Box zugespielte Inhalte mit 50/60 Hz Frame Rate wiederzugeben.
Die Angebote der UHD Sender ist inzwischen gestiegen, sowie sich der technische Fortschritt auch stetig weiter entwickelt.
Wir haben für diese Geräte-Generation ein Upgrade Kit angeboten, was den Empfang von UHD-Sendern ermöglichte. Inzwischen ist diese Upgrade Kit aber ausverkauft und werksseitigt nicht mehr lieferbar. Wir bedauern, hier nicht mehr helfen zu können.
Hat irgendjemand von Euch eine Lösung??
Ich habe nochmals ein Bettelschreiben an loewe gesendet, habe aber keine große Hoffnung, da die ja die neuen TVs verkaufen möchten.

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich an sich mit dem Gerät mehr als zufrieden bin.