nerdlicht hat geschrieben:
Der erwähnte Sommer 2020 geht kalendarisch vom 21. Juni - hat also noch gar nicht begonnen - bis zum 21. September.
Wenn du schon so genau sein möchtest und die Goldwaage rausholst, dann mache ich das auch mal, es hieß ursprünglich nicht im Sommer, sondern
bis zum Sommer.
Aber nun zurück zur Menschlichkeit.
...
wir haben derzeit eine wirtschaftliche Sondersituation, bedingt durch ein neuartiges Virus. Viele Unternehmen befinden sich in Kurzarbeit, Lieferketten funktionieren nicht und Außendienstler hüpfen nicht in der Gegend rum.
Software wird in der Regel von Softwareentwicklern optimiert. Was haben die mit Lieferketten oder Außendienstlern zu tun? Ich kenne kaum einen anderen Job, den man besser im Home Office berwerkstelligen könnte, als den der Leute von der IT. Trotzdem könnte es auch sein, dass aus Spargründen diese Mitarbeiter auf Kurzarbeit gesetzt wurden, aber du suggerierst ja gerade, dass das selbstverständlich so wäre. Ich bin selbst seit 3 Monaten in Kurzabeit (Außendienst), unsere IT betrifft das aber nicht, die arbeiten volles Rohr, das halte ich auch so herum eher für normal.
Also warten wir weiter ab, bis da was von Loewe kommt.