Auro 8116 und Tremo bei aktuellen Modellen noch nutzbar?

Antworten
snippy

Auro 8116 und Tremo bei aktuellen Modellen noch nutzbar?

Beitrag von snippy »

Hallo,

ich denke momentan über den Art 55 oder One 55 nach.

Sehe ich das richtig, dass ich mich dann von meinem Soundsystem verabschieden müsste?

Für den alten Scart-Anschluss gibt es ja "übersetzer".

Gruß

Stefan

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ja, ab Connect gibts AudioLink, da kannst Du es anschließen.

Harrisson
Neues Mitglied

Loewe Tremo Auro an Samsung 7 Series anschließen?

Beitrag von Harrisson »

Hallo, hab ne Loewe Tremo Auro in fast Neuwertigem Zustand gekauft und würde mich interessieren ob und wie ich die an SAMSUNG 7 Series anschließen kann? Danke im Voraus..

ws163
Profi

Beitrag von ws163 »

Die Auro hat einen digitalen Eingang. Also kannst du den Samsung anschliessen. Du benötigst aber einen Wandler von optisch (Samsung) auf Cinch (Loewe)
Sowas z.B. https://www.amazon.de/11918-AVW-3/dp/B0 ... 6RRMAPJGDP

Davon gibt es verschiedene Preisklassen, wichtig ist die Signalrichtung

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Harrisson
Neues Mitglied

Beitrag von Harrisson »

Hallo, hab den Wandler bekommen und angeschlossen..Geht nix.Also, die tremo schaltet sich ein wenn ich die Auro anschliesse sonst nix, am Tv hab ich Optisch für Tonausgabe gedrückt... Weiss auch nicht wie ich die Fb einrichten soll.. Amsonsten hab ich keine Probleme was anzuschliessen aber hier bin ich überfordert..
Kann es mir Jemand Schritt für Schritt erklären was ich machen soll? Dankee

fswerkstatt
Spezialist
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Ein wenig mehr Eigeninitiative wäre hier angebracht, z.B. einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Von welcher Auro und Fernbedienung reden wir hier eigentlich?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Harrisson
Neues Mitglied

auro 8116 dt

Beitrag von Harrisson »

Hallo, es ist ne Auro 8116dt mit der Tremo verbunden, Das einschalten funktioniert mal schon, weiss aber ned wie ich den tv mit dem preciever verbinde so das der Sound vom tv am Ende über Tremo läauft..Hab den Wandler geholt vom Tv in den Wandler optic, vom Wandler mit Y Kabel in digital out oder aux 2 am Preciever und kein Signal.. K. A...denke das ich vlcht unbewusst was Falsch mache deswegen fragte ich nach Schritt für Schritt Anleitung, weil ich mich a bBissel auskenne und kann sein das ich was automatisch falsch mache, Bedienungsanleitun gelesen, von der Fb steht ned so viel..es ist ne RC2 mit lcd display und istt mit dem Preciever geliefert.. Das Teil ist echt Neuwertig, wurde nur ausprobiert... Weiss ned weiter, hab gedacht stecke mal um..bringt nix...irgendwo hänge ich und ist mir ned mal peinlich ..ok..es geht..brauche aber trotzdem Hilfe.. Dankee

ws163
Profi

Beitrag von ws163 »

Hi,
fangen wir ganz von vorne an:

Wie ist die Tremo und die Auro verkabelt?

Kommt von einer Audio-CD Ton?

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1

Harrisson
Neues Mitglied

Beitrag von Harrisson »

Hi.. Die Tremo und Auro hab ich mit den Loewe kabeln verkoppelt..Den Würfelstecker in Systemkonector am Tremo, natürlich den Weissen ohne knickschutz und das andere Ende in die Auro.. Die 6 anderr chinch bei Tremo LINE IN , bei Auo preamp.. Kriege aber Nirgends eine Audio Cd, habe selber zwar welche in der Heimat, bin aber vor 4 Jahre nach De gekommen, natürlich keine mitgenommen..hehe.Aber wenn ich bei Auro auf tuner drücke hört man das Rauschen von allen Boxen kommen..

ws163
Profi

Beitrag von ws163 »

Na das ist ja schon mal nicht schlecht.
Dann jetzt den Samsung mit optischem Kabel zum Adapter und von da zur Auro. Auro dann auf den digitalen Eingang umschalten. Eigentlich sollte dann ein Ton kommen. Ev. im Samsung Menü auf optische Tonausgabe umschalten
Der Adapter hat auch die richtige Richtung? Also von Optisch auf Koax? Netzteil angeschlossen? Am optischen Kabel rotes Licht vorhanden?
Ein anderes Gerät mit digitalem Tonausgang zum testen hast du nicht?
Gruß
Wolfgang

Harrisson
Neues Mitglied

Beitrag von Harrisson »

Vielen lieben Dank Wolfgang, einfach und Sachlich erklärt. Hut ab, läuft alles.. Muss jetzt nur noch die Fernbedieng einstellen.... oder....Hab mir einen Loewe Individual compose 40 mit dem Soundprojektor und den bekannten Roten Streifen gekauft...steck ihn halt ins Schlafzimmer und versuche die Tremo/Auro an den anzuschliessen.? Mir macht es Sinn wegen dem Sound würde aber gerne die Meinung von Jemandem der sich besser auskennt hören. Danke..

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“