Loewe Assist Media App (erste Erfahrungen)

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du hast denen doch wohl nicht erzählt daß das gehen würde? Was machst Du denn mit denen wenn es nicht geht?

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

neue TV verkaufen, ist doch logisch... :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

C0N4N

Loewe Assist Media App

Beitrag von C0N4N »

Es gibt Kunden die sich selbst informieren. Wenn ein Kunde im Januar einen Indie 55 gekauft hat, kann ich schlecht sagen dass er 3 Monate zu früh gekauft hat.

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Der User DerDani schrieb doch bereits auch für das SL121 werden die Apps kommen ?
Es wurde auf einer Loewe Schulung bestätigt
Wozu jetzt noch immer oder immer wieder die Diskussion ?

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Die Screenshots sehen ja richtig geil aus. Da verspüre ich fast den Drang mir ein IPad zu kaufen :D

Oder warten bis die App auch für Android verfügbar ist

Edit: Besonders die EPG Navigation und Programmierung hat es mir angetan. Bringt das Fernsehvergnügen auf ein neues Level

Dreamcatcher

Ja sieht sehr schön aus

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dreamcatcher hat geschrieben:Der User DerDani schrieb doch bereits auch für das SL121 werden die Apps kommen ?
Weil es Loewe nach wie vor nicht bestätigt hat und das würden sie sicher tun wenn es sicher funktionierte.

Die Diskussion ob nun 3 Monate zu früh oder zu spät gekauft hatten wir ja auch schon.
Ich hab bisher den SL 121 Kunden die danach fragten gesagt es ist ein Feature für die neuen Geräte. Hatte keiner ein Problem damit. Wenn es dann doch geht um so schöner. Erspart mir aber ne Menge Ärger falls es doch nicht gehen sollte.

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Der User DerDani schrieb doch bereits auch für das SL121 werden die Apps kommen ?
Weil es da laut offizieller Seite von Loewe nichts zu bestätigen gab und auch nach wie vor nicht gibt. Und man ist auch "not amused", dass man das auf Schulungen und im Außendienstbereich wohl anders zu kommunizieren scheint. Wo auch immer dann diese Info her kommt.

Die Info von Loewe an das Forum hatte ich ja bereits hier gepostet. Daran hat sich bisher nichts geändert. Und wir sind mit Sicherheit ganz vorne dabei, sollte sich etwas Neues ergeben.

Uuups, Seitenumbruch nicht bemerkt. Sascha hat´s ja schon geschrieben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak

Beitrag von stormrider5 »

Schöne Zusammenfassung Michael.

@Dr. Steiner
Gute Thread, um alle SL121 Kunden, die nicht so entspannt sind, wie die Galeriekunden von Pretch - einer postet hier gerade - auf dem Laufenden zu halten.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ohne hier anheizen zu wollen, nur zur Info
:secret: zumindest die Beta der Loewe App läuft mit einem SL121

stoldenburg
Freak

Beitrag von stoldenburg »

Pretch hat geschrieben:Ohne hier anheizen zu wollen, nur zur Info
:secret: zumindest die Beta der Loewe App läuft mit einem SL121
Dann sollte ich mal schnell meinen Wunschzettel für Weihnachten ändern :woot: Ipad 1 oder 2 :???:
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

hmm, vorsicht. Ich sprech hier von der Beta und die läuft noch nicht sehr stabil. Es ist durchaus möglich daß Loewe nachher sagt wir bekommen sie für die 121 nicht sauber zum laufen, verzichten also auf die Veröffentlichung für diese Chassis. :teach:

Asso, und hier läuft sie auf einem iPad 1, das 2er wird vermutlich erst benötigt wenn in Step 2 DR Streaming aufs iPad dazu kommt.

stoldenburg
Freak

Beitrag von stoldenburg »

Pretch hat geschrieben:Ohne hier anheizen zu wollen ...[/size]
Na, wenn Du schon so anfängst :D , dann kann ich ja nur so antworten

IST SCHON KLAR....
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

stoldenburg hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Ohne hier anheizen zu wollen ...[/size]
Na, wenn Du schon so anfängst :D , dann kann ich ja nur so antworten

IST SCHON KLAR....
;)

stormrider5
Freak

Pretch hat geschrieben:hmm, vorsicht. Ich sprech hier von der Beta und die läuft noch nicht sehr stabil. Es ist durchaus möglich daß Loewe nachher sagt wir bekommen sie für die 121 nicht sauber zum laufen, verzichten also auf die Veröffentlichung für diese Chassis. :teach:
Jetzt, wo Loewe die technischen Voraussetzungen bei beiden Chassis mit der 7.5 geschaffen hat, werden Sie doch hoffentlich nicht an der Programmierung bzw. Stabilität einer App scheitern :eek: Ich bin da ziemlich zuversichtlich :thumbsupcool:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nicht zuverlässigkeit der App sondern Leistungsfähigkeit des TV.

DerDani
Mitglied

Beitrag von DerDani »

Wenn ich bezüglich der Aussage mit den Apps für Unmut gesorgt haben sollte dann tut mir das Leid, aber das Statement des Schulungsleiters war schon sehr definiert. Wenn sowas während der Kaffeepause durchklingt, dann wirds ja auch nicht weitergegeben, war aber vor versammelter Mannschaft...

Naja, ich glaube trotzdem daran, dass alles gut wird :party:
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

stormrider5
Freak

Pretch hat geschrieben:Nicht zuverlässigkeit der App sondern Leistungsfähigkeit des TV.
Beide Chassis können SD Material auf diverse iPad Apps streamen und beide Chassis können HD Material auf PC wiedergeben. Also ich kann da beim besten Willen keine Unterschiede in der Leistungsfähigkeit des TV sehen....
Oder was meinst Du?

@DerDani
Ich danke Dir trotzdem für Deine Infos. Davon und von kontroversen Diskussionen lebt meiner Meinung nach nun mal ein lebendiges Forum.
Zuletzt geändert von stormrider5 am Di 29. Nov 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Weiß ich nicht, ist die Aussage von Loewe.
Wie du aber aus Deiner Aussage schließt es gäbe keinen Unterschied bei der Leistungsfähigkeit der beiden Chassis musst Du mir erklären. :D

stormrider5
Freak

... ist von Loewe :rofl: Nein, ich meine das in Bezug auf die Streamingeingenschaften beider Chassis und diese bilden doch DIE Kerneigenschaft der Media App.

Loewengrube
Moderator

stormrider5 hat geschrieben:Beide Chassis können SD Material auf diverse iPad Apps streamen und beide Chassis können HD Material auf PC wiedergeben. Also ich kann da beim besten Willen keine Unterschiede in der Leistungsfähigkeit des TV sehen (...) ich meine das in Bezug auf die Streamingeingenschaften beider Chassis und diese bilden doch DIE Kerneigenschaft der Media App.
Interessant, wie das immer gleich wieder hochkocht :) Und NEIN, das sind eben nicht DIE Kerneigenschaften der Loewe Assist Media App in deren Grundzügen. Und nur über die können wir aktuell ja sprechen, wenn wir über die Funktionalität der Beta-App am SL121 diskutieren. Das ist letztendlich soweit eine reine Bedienung des TVs über die App. Und das hat bisher nix mit Streaming oder Prozessorleistungen zu tun. Da wird ja nicht das Geringste gestreamt. Alles, was da bildtechnisch und abspieltechnisch läuft, macht der Loewe TV ganz alleine. Du gibst im das nur über die App vor. Es werden also mehr oder weniger doch soweit nur Schaltbefehle schön verpackt übertragen. Das gilt auch für die Programmierung via EPG am iPad, die man bislang auch nur am TV überprüfen und anzeigen lassen kann (Timerübersicht). Solitär macht die App da noch nichts und syncht sich diesbezüglich halt auch nicht mit dem TV. Andererseits ruft die App natürlich Daten vom TV ab (DR+-Einträge, Vorschaubilder, etc.). Aber auch das ist ja mit keiner hohen Leistung des Loewe TV selber verbunden. Ebenso wenig wie der Abruf der Media-Inhalte via iPad. Denn auch da bekommt der TV "nur" den Befehl vom iPad und es wird nichts weiter übertragen resp. gestreamt. Das macht der TV so für sich, als wenn Du ihm das mit der Assist FB eingibst. Da besteht kein Unterschied von der Befehlsausführung her. Außer, dass es via Assist Media App halt sehr komfortabel ist, weil man da einige Schritte durch den direkten Gang in das entsprechende Menü erspart und zudem nebenher weiterhin das laufende Programm schauen kann. Bis zu dem Moment, wo man via App den Befehl zum Abspielen der dort ausgewählten Daten gibt.

Natürlich muss der Loewe TV bereits beim Navigieren via App im Hintergrund den Schritten "folgen" und dafür einen gewissen Teil seiner Prozessorleistung zur Verfügung stellen. Und weiterhin das laufende Programm bedienen. Da könnte eine Problemstelle liegen, ohne dass ich mich da technisch auskenne. Die "Engstelle Prozessor", wenn es sie denn überhaupt gibt, dürfte wenn, dann doch erst und vor Allem bei der Loewe VideoNet App zum Tragen kommen oder einer späteren Ausbaustufe der Assist Media App. Da könnte es dann durchaus Einschränkungen der Funktionalität und der Stabilität geben. Wobei Letzteres ein Argument sein könnte, die App gar nicht erst (oder beschränkt) für das SL121 lauffähig zu bekommen. Und wenn das Gemurkse ist am Ende, ist das vielleicht auch ein Kriterium für oder gegen eine Funktionalität der App mit dem SL121.

Aber das bleibt wohl Alles :gk: bis zum Launche. Und vielleicht auch noch darüber hinaus, wenn die Funktionen der App zukünftig weiter ausgebaut werden. Und es werden sicher auch Funktionen kommen, die das Chassis SL15x nicht bewältigen kann. So zum Beispiel Wake-on-Lan via App, das Programmieren bei ausgeschaltetem TV inkl. Rückmeldung und Timerübersicht innerhalb der App und, und, und. Da ist sicher Vieles vorstellbar, was auch ein SL15x niemals wird unterstützen können.

Also warten wir´s den genauen Funktionsumfang der endgültigen App und die Kompatibilität mit den Chassis doch einfach mal ab.

medialoewe
Routinier

Media App

Beitrag von medialoewe »

Und wann ist es endlich soweit?

Die App schon in den verschiedensten neuen Katalogen anzupreisen, da ist der Schuß ja wohl nach hinten losgegangen, oder? :pfeif:

"der medialoewe"

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Loewe druckt ja nun nicht monatlich neue Kataloge und nachdem die alten ja schon ne ganze weile keinen aktuellen Geräte mehr enthielt ...
So wie die App aktuell aussieht dauert es wohl noch paar Tage.

Loewengrube
Moderator

Schrieb Herr Steiner ja bereits im anderen Thread: Man hofft, die Apps bis Weihnachten fertig zu haben. Wobei da schon noch ein paar Fragezeichen zwischen den Zeilen zu lesen waren.

Dreamcatcher

Funktioniert beim Assist Media App über EPG am iPad: bei Vormergung TV einschalten oder auf das Programm umschalten ?
Oder kann man überhaupt eine Sendung per Vormerkung aktivieren ?

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“