Ich komme aus Österreich und ein Programmneustart mit der blauen Taste, den ARD und einige weitere öffentlich rechtliche Sender anbieten funktioniert mit meinem oled 3.65 nicht (ein blauer Pfeil dreht sich endlos). Bei ARTE funktioniert das einwandfrei.
LG
Programmneustart auf ARD und Co mit blauer Taste
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
@ hard2find
Du meinst die Programmwiederholung mit der blauen Taste. Bin auch aus Österreich,
hat schon einwandfrei funktioniert, momentan dürfte es Probleme geben habe es gerade ausprobiert.
Vielleicht an späteren Tagen noch einmal probieren.
@PapaWhisky
Es gibt seit einiger Zeit von den ARD nahen Sendern eine Funktion ein Programm vom Anfang an zu sehen.
Dazu ruft man HbbTV auf und schließt es wieder. Dann erscheint bei den Sendern die die Funktion
unterstützen ein Text das man mit der blauen Taste das Programm vom Anfang an sehen kann. Habe ich schon
einige male benutzt.
nice day
mangray
Du meinst die Programmwiederholung mit der blauen Taste. Bin auch aus Österreich,
hat schon einwandfrei funktioniert, momentan dürfte es Probleme geben habe es gerade ausprobiert.
Vielleicht an späteren Tagen noch einmal probieren.
@PapaWhisky
Es gibt seit einiger Zeit von den ARD nahen Sendern eine Funktion ein Programm vom Anfang an zu sehen.
Dazu ruft man HbbTV auf und schließt es wieder. Dann erscheint bei den Sendern die die Funktion
unterstützen ein Text das man mit der blauen Taste das Programm vom Anfang an sehen kann. Habe ich schon
einige male benutzt.
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410
-
- Mitglied
Hier noch ein Link zum Thema
https://www.br.de/unternehmen/inhalt/te ... n-102.html
nice day
mangray
https://www.br.de/unternehmen/inhalt/te ... n-102.html
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Ganz genau, dies ist die Replay-Funktion des HbbTV. In der ARD ist es recht neu und auch etwas anders implementiert als bei arte, wo es ja schon ewig angeboten wird.
Vermutlich liegt es nämlich daran, dass der Internetstream aufgrund Geoblocking nicht im Ausland abspielbar ist. Dies steht auch in @mangrays Link oben:
Wie empfängst du denn ARD & Co. und wo? Funktionieren die anderen Inhalte aus der HbbTV-Mediathek?hard2find hat geschrieben:Programmneustart mit der blauen Taste, den ARD und einige weitere öffentlich rechtliche Sender anbieten funktioniert mit meinem oled 3.65 nicht
Vermutlich liegt es nämlich daran, dass der Internetstream aufgrund Geoblocking nicht im Ausland abspielbar ist. Dies steht auch in @mangrays Link oben:
Daher wird beim Wechsel auf den Internetstream nichts angezeigt. Eine erklärende Fehlermeldung des Anbieters wäre natürlich schöner.Aus lizenzrechtlichen Gründen ist der Livestream geogeblockt, so dass die Funktion nur in Deutschland verfügbar ist.
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
-
- Mitglied
-
- Routinier
Frage:
Müsste mein Connect 48 UHD DR+ (Baujahr 2016??) diese Funktion auch haben?
(Beim "Spielen" kommt mit der blauen Taste lediglich, dass ich auf Dolby usw. umschalten könne. Wobei ich aber die Mediathek/HbbTV eh erst aktivieren muss.)
Müsste mein Connect 48 UHD DR+ (Baujahr 2016??) diese Funktion auch haben?
(Beim "Spielen" kommt mit der blauen Taste lediglich, dass ich auf Dolby usw. umschalten könne. Wobei ich aber die Mediathek/HbbTV eh erst aktivieren muss.)
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Dies ist keine Funktion des TV, sondern der HbbTV Anwendung. Du musst also schon HbbTV aktivieren, mit all den Vor- und Nachteilen. 

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
-
- Mitglied
Nun, habe es gerade ausprobiert
TV an, ARD läuft, HbbTV an und funktioniert normal etc.
HbbTV mit roter Taste wieder aus dann erscheint nur die Einblendung "Rot Startleiste einschalten".
Blaue Taste bleibt bei der Auswahl "Sprache/Ton" bzw. "Stereo/Audiodeskription".
Dies gilt bei mir auch für alle anderen ARD Programme ( auch ONE, tagesschau24, die dritten etc. )
Loewe One SL3
Empfang DVB-T2 HD
HbbTV auf automatisch aktiv.
Nur bei ARTE geht es wie von Mangray ( danke für den Hinweis
) beschrieben
" DiIE ROTE TASTE zur Arte App"
" DIE BLAUE TASTE das Programm neu starten "

TV an, ARD läuft, HbbTV an und funktioniert normal etc.
HbbTV mit roter Taste wieder aus dann erscheint nur die Einblendung "Rot Startleiste einschalten".
Blaue Taste bleibt bei der Auswahl "Sprache/Ton" bzw. "Stereo/Audiodeskription".
Dies gilt bei mir auch für alle anderen ARD Programme ( auch ONE, tagesschau24, die dritten etc. )
Loewe One SL3
Empfang DVB-T2 HD
HbbTV auf automatisch aktiv.
Nur bei ARTE geht es wie von Mangray ( danke für den Hinweis

" DiIE ROTE TASTE zur Arte App"
" DIE BLAUE TASTE das Programm neu starten "
-
- Mitglied