Loewe Art 42 SL Ton-Bild-unsynchron
Loewe Art 42 SL Ton-Bild-unsynchron
Hallo zusammen!
Bin neu und wage es eine alte Frage zu stellen.
Ich habe jetzt einige Abende gespannt in diesem Forum gelesen - viel gelernt - aber eigentlich zu keiner Lösung gefunden.
Mein Loewe Art 42 SL, Full HD+, /DR+
Ch-Typ L2715
Software V9.29.0
DVB Software V9.16.0
DVB Decoder DVBi5
DR Software 4.1.0A0
ich weiß, ein Oldtimer. In letzter Zeit friert immer wieder kurz das Bild ein - Ton läuft weiter. Generell ist Bild und Ton sehr unsynchron.
Das Gerät läuft über DVB-C, meine anderen TVs im Haus haben dieses Problem nicht, deshalb schließe ich zu wenig Signalstärke aus.
Aufnahmen mit DR+ funktionieren nicht immer bzw. wird manchmal nur ein kleiner Teil aufgenommen, dann bricht die Aufnahme ab.
Festplatte habe ich schon formatiert.
Bei Firma Loewe habe ich mich nach einem passenden Softwareupdate erkundigt. Es wurde mir freundlich mitgeteilt, dass meine Software die aktuellste sei.
In diesem Forum taucht das Problem hin und wieder auf, meist jedoch in Verbindung mit Sat-Anschluss. Außerdem wurde nirgends eine Lösung gefunden.
Vielleicht haben sich mittlerweile ja neue Erkenntnisse ergeben. Für Hinweise bin ich dankbar.
Mit besten Grüßen
weru
Bin neu und wage es eine alte Frage zu stellen.
Ich habe jetzt einige Abende gespannt in diesem Forum gelesen - viel gelernt - aber eigentlich zu keiner Lösung gefunden.
Mein Loewe Art 42 SL, Full HD+, /DR+
Ch-Typ L2715
Software V9.29.0
DVB Software V9.16.0
DVB Decoder DVBi5
DR Software 4.1.0A0
ich weiß, ein Oldtimer. In letzter Zeit friert immer wieder kurz das Bild ein - Ton läuft weiter. Generell ist Bild und Ton sehr unsynchron.
Das Gerät läuft über DVB-C, meine anderen TVs im Haus haben dieses Problem nicht, deshalb schließe ich zu wenig Signalstärke aus.
Aufnahmen mit DR+ funktionieren nicht immer bzw. wird manchmal nur ein kleiner Teil aufgenommen, dann bricht die Aufnahme ab.
Festplatte habe ich schon formatiert.
Bei Firma Loewe habe ich mich nach einem passenden Softwareupdate erkundigt. Es wurde mir freundlich mitgeteilt, dass meine Software die aktuellste sei.
In diesem Forum taucht das Problem hin und wieder auf, meist jedoch in Verbindung mit Sat-Anschluss. Außerdem wurde nirgends eine Lösung gefunden.
Vielleicht haben sich mittlerweile ja neue Erkenntnisse ergeben. Für Hinweise bin ich dankbar.
Mit besten Grüßen
weru
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Profi
Hi,
die DVB-Software ist definitiv alt. Aktuell ist die 9.42.0
Kannst du hier herunterladen: app.php/downloadsystemcat?id=13
Das mit der Festplatte hast du richtig verstanden.
Rückwand runter und abklemmen
Gruß
Wolfgang
die DVB-Software ist definitiv alt. Aktuell ist die 9.42.0
Kannst du hier herunterladen: app.php/downloadsystemcat?id=13
Das mit der Festplatte hast du richtig verstanden.
Rückwand runter und abklemmen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Danke, danke!
Ich habe das mit der DVB-Software 9.42 auch recherchiert, aber da mir die Firma Loewe schreibt dass alles aktuell ist, frage ich mich ob eine DVB-Aktualisierung wirklich Vorteile bringt.
In diesem Forum wird immer wieder beschrieben, dass durch neue Software eventuell noch mehr Fehler bzw. verstärkte Fehler auftreten. Hat denn die DVB-Software Einfluss auf
Unsychronisation oder Einfrieren des Bildes? Weiß das jemand?
Gruß weru
Ich habe das mit der DVB-Software 9.42 auch recherchiert, aber da mir die Firma Loewe schreibt dass alles aktuell ist, frage ich mich ob eine DVB-Aktualisierung wirklich Vorteile bringt.
In diesem Forum wird immer wieder beschrieben, dass durch neue Software eventuell noch mehr Fehler bzw. verstärkte Fehler auftreten. Hat denn die DVB-Software Einfluss auf
Unsychronisation oder Einfrieren des Bildes? Weiß das jemand?
Gruß weru
-
- Spezialist
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Kontakt:
Darüberhinaus könnte sehr wohl ein Empfangsproblem vorliegen, AUCH WENN die anderen TV im Haus keine Probleme zeigen! Im Zweifelsfall mal das Antennenkabel tauschen oder den Loewe woanders aufstellen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Spezialist
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Kontakt: