Hallo zusammen,
Ich habe seid 3 Wochen meinen ersten Loewe und bin eigentlich begeistert. Dennoch bekomme ich die von mir gewünschte Bildeinstellung nicht wirklich hin. Das Bild ist irgendwie sehr kühl und die Farben nicht kräftig genug. Ich hatte vorher einen LG und dort war das Bild viel wärmer und kräftiger. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich. Vielen lieben Dank
Zu kühles Bild bei 3.49
- Geiselmen
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
Ich unterstelle mal, dass der LG per se ein eher unnatürlicheres Bild erzeugt, der Loewe gilt allgemein als sehr neutral und sehr nahe an der Realität (sowie der Norm-Farbtemperatur). Nur hast du dich an das Knallige schon gewöhnt...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Freak
Die Farbtemperatur "Soft" ist wärmer. Vielleicht gefällt dir das ja besser.
Ansonsten habe ich bei der Farbtemperatur "Normal" folgende Einstellungen und bin damit sehr zufrieden, da ich damit ein sehr natürliches Bild habe:
Kontrast 13
Helligkeit 11
Farbintensität 14
Image+ Active AUS
Schärfe 2
Dimmung EIN
Glättung Soft
Rauschunterdrückung AUS
Gamma-Korrektur 0
Ansonsten habe ich bei der Farbtemperatur "Normal" folgende Einstellungen und bin damit sehr zufrieden, da ich damit ein sehr natürliches Bild habe:
Kontrast 13
Helligkeit 11
Farbintensität 14
Image+ Active AUS
Schärfe 2
Dimmung EIN
Glättung Soft
Rauschunterdrückung AUS
Gamma-Korrektur 0
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu
Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K
Andere
Synology DS212+
Obwohl LOEWE TV bereits über sehr gute Bildvoreinstellungen verfügen (und nicht diese furchtbaren asiatischen knalligen Bonbonfarben), habe ich eine Weile gebraucht, die (für mich) optimalen Einstellungen zu finden (mit Hilfe dieses Forums). Natürlich sind die Einstellungen je nach Bildmaterial unterschiedlich vorzunehmen. Ich gehe jetzt mal vom üblichen HD-Material aus.
Nachfolgend meine Einstellungen:
Kontrast: 12
Helligkeit: 10
Farbintensität: 10
Image+ Active: soft
Farbtemperatur: normal
Schärfe: 1
Autom. Dimmung: ein*
Filmglättung (DMM): soft
Digitale Rauschunterdrückung (DNC): soft
Hautfarbton: 0
Gamma-Helligkeitskorrektur: 0
Deblocking-Filter: aus
*) auch wenn hier einige sagen, dass man das ausschalten sollte, kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend empfehlen, Autodimming enizuschalten!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen OLED-Fernseher habe. Ob die Einstellungen bei LED ein ähnliches gutes Bild zeigen, kann ich nicht beurteilen.
Viel Freude mit dem LOEWE!
Nachfolgend meine Einstellungen:
Kontrast: 12
Helligkeit: 10
Farbintensität: 10
Image+ Active: soft
Farbtemperatur: normal
Schärfe: 1
Autom. Dimmung: ein*
Filmglättung (DMM): soft
Digitale Rauschunterdrückung (DNC): soft
Hautfarbton: 0
Gamma-Helligkeitskorrektur: 0
Deblocking-Filter: aus
*) auch wenn hier einige sagen, dass man das ausschalten sollte, kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend empfehlen, Autodimming enizuschalten!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen OLED-Fernseher habe. Ob die Einstellungen bei LED ein ähnliches gutes Bild zeigen, kann ich nicht beurteilen.
Viel Freude mit dem LOEWE!