Hallo,
in meinem Connect UHD SL320 war die Festplatte unzuverlässig geworden. Der Ersatz funktioniert, im Loewe sicherheitshalber nochmal formatiert. Warum bei einer leeren HD nur 94% frei sind, verstehe ich nicht. Naja, aktuell hängen sowieso die offizielle Feature Disk und für den HD-Wechsel ein weiterer Datenträger am Loewe.
Aufnehmen auf der neuen HD und Kopieren von der Feature Disk ist kein Problem. Kopiere ich aber vom USB-Datenträger ist nach dem Vorgang nichts zu sehen. Getestet mit diversen Aufnahmen, der Vorgang selbst läuft auch, die kopierte Aufnahme wird nur nicht im DR Archiv angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Festplatte getauscht
-
- Neues Mitglied
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
94% wahrscheinlich wg. dem Permanent Timeshift.
Das mit dem Kopieren verstehe ich nicht.
Du möchtest von einem USB-Datenträger etwas auf die Interne Platte kopieren? Geht nicht. Nur wenn der USB-Datenträger eine DR+-Struktur hat kann man was auf die Interne kopieren
Gruß
Wolfgang
Das mit dem Kopieren verstehe ich nicht.
Du möchtest von einem USB-Datenträger etwas auf die Interne Platte kopieren? Geht nicht. Nur wenn der USB-Datenträger eine DR+-Struktur hat kann man was auf die Interne kopieren
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied
Nachtrag: Kopieren geht doch, aber...
Ja, jeweils auf die (getauschte) interne HD.
Von Feature Disk ging, von USB-fremd nicht. Der Vorgang „arbeitete“ jedoch in beiden Fällen.
Aber: Kurioserweise konnte ich mittlerweile erfolgreich von USB kopieren. Doch so ganz stabil scheint das noch nicht. Eine frische Aufnahme direkt auf die interne enthält Aussetzer. Kann evtl am gleichzeitigen kopieren liegen oder eine SAT-Störung sein. Das sehe ich mir genauer an.
Ist übrigens eine 1 TB WD HDD WD10-SPZX
Hat die schon mal jemand einem Loewen installiert?
Könnte die womöglich nur bedingt kompatibel sein?
Sollte ich nochmal ausbauen und alle Partitionen entfernen, um eine „nackte“ HD einzusetzen und vom Loewen formatieren lassen?
Oder könnte der SATA-Controller seine Lebensende ankündigen?
Seit dem Tausch scheint sich auch die Feature Disk später zu melden. Beim einschalten sehe ich oft die Deaktivierungs-Meldung für Bluetooth usw, die aber nach ein paar Sekunden verschwindet.
Von Feature Disk ging, von USB-fremd nicht. Der Vorgang „arbeitete“ jedoch in beiden Fällen.
Aber: Kurioserweise konnte ich mittlerweile erfolgreich von USB kopieren. Doch so ganz stabil scheint das noch nicht. Eine frische Aufnahme direkt auf die interne enthält Aussetzer. Kann evtl am gleichzeitigen kopieren liegen oder eine SAT-Störung sein. Das sehe ich mir genauer an.
Ist übrigens eine 1 TB WD HDD WD10-SPZX
Hat die schon mal jemand einem Loewen installiert?
Könnte die womöglich nur bedingt kompatibel sein?
Sollte ich nochmal ausbauen und alle Partitionen entfernen, um eine „nackte“ HD einzusetzen und vom Loewen formatieren lassen?
Oder könnte der SATA-Controller seine Lebensende ankündigen?
Seit dem Tausch scheint sich auch die Feature Disk später zu melden. Beim einschalten sehe ich oft die Deaktivierungs-Meldung für Bluetooth usw, die aber nach ein paar Sekunden verschwindet.
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aha, du willst also die alten Sachen wieder in den TV kopieren
Du könntest mal von der alten Platte die Filme direkt abspielen. Wenn das funktioniert, sollten auch die reinkopierten funktionieren
Oder auch mal am PC anschauen
Ansonsten die Platte mal am PC überprüfen
Falls die neue WD Probleme mach, könnte man ja eine andere testen. Aber die sollte funktionieren, ist ja nichts besonderes an der HDD
Gruß
Wolfgang
Du könntest mal von der alten Platte die Filme direkt abspielen. Wenn das funktioniert, sollten auch die reinkopierten funktionieren
Oder auch mal am PC anschauen
Ansonsten die Platte mal am PC überprüfen
Falls die neue WD Probleme mach, könnte man ja eine andere testen. Aber die sollte funktionieren, ist ja nichts besonderes an der HDD
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1