Apple Fernseher ab 2012

parker
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple Fernseher ab 2012

Beitrag von parker »

Apple will in 2012 Fernseher produzieren !

Bedingt durch den Streit mit Samsung, wird Apple hierzu mit dem japanischen Konzern Sharp zusammenarbeiten.
Lt. Analysten (siehe Handelsblatt 24.11.) wird der Einstieg von Apple in das Fernsehrgeschäft insbesondere Unternehmen wie u.a. Loewe treffen, da Apple in Software, Cloud und der Integration von Musik und Internet eine wesentlich höhere Erfahrung hat.

Das wird tough ...

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Naja, das vermuten Analysten... was da dran ist wird sich zeigen.

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

parker hat geschrieben:... Apple in Software, Cloud und der Integration von Musik und Internet eine wesentlich höhere Erfahrung hat.
Nur in Sachen Fernsehtechnik mangelt es doch "unwesentlich" :rofl:

Das Thema hatten wir ja schon im Gerüchtebereich.
Wo es auch hingehört ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Falls Apple tatsächlich auf den Zug aufspringt, habe ich keine Zweifel am Erfolg. Sie werden nur genau das Problem haben, dass Samsung und Co auch haben. Sie müssen für den Weltmarkt produzieren. Beim ATV sieht man z.b. Auch die grenzen: vimeo oder irgendwelche amerikanischen sportkanäle bringen Null Mehrwert in Deutschland. Hierin liegt Loewes Chance: als kleinhersteller für Deutschland.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

mbkaya

Übernahme

Beitrag von mbkaya »

Mir wäre es ganz recht, wenn Apple versuchen würde, Loewe AG zu übernehmen :D Mit 30-35 Mio. Marktkapitalisierung ist Loewe mehr als ein Schnäppchen.

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Ein Problem sehe ich darin, dass sich derzeit niemand für Sharp-TVs (zumindest in D-land) interessiert...nach dem furiosen Start zu Beginn der Flach-Ärea, folgte doch eine merklich Flaute was zumindest die Endgeräte angeht, in der Panelproduktion sind sie schon noch stark. Aber auch hier brachten die 4-Farbpixel-Panles nicht so wirklich den Durchbruch...einen Vorteil sieht man nicht wirklich und nur Marketing verkauft auch nicht auf Dauer.

Da kann sich Samsung mit seiner Marktposition schon entspannt bleiben erstmal...da muss Apple-Sharp erstmal hinwachsen, gerade im TV-Bereich ist der Markt weltweit so unterschiedlich (Pay-TV, Normen, Gimmicks...) das wird nicht einfach...es haben schon andere Größen vergeblich versucht mit ihren Ideen den TV-Markt aufzumischen, denke gerade an Nokia...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

parker
Freak

Beitrag von parker »

Also im Februar soll nun die Produktion beginnen ... und in 2Q der Verkauf.
Die Apple Fernseher werden voraussichtlich mit der Siri Funktion ausgeliefert - wobei wer möchte mit seinem Fernseher sprechen ?
"Wie kann ich Ihnen helfen?"
"Bitte auf das erste Programm wechseln"
"Sie möchte auf das erste Programm wechseln - sagen Sie 'Wechseln' um den Befehl auszuführen oder 'Zurück', wenn Sie das aktuelle Programm weiterverfolgen wollen"
"..."
:)

Trotzdem, wenn dort Funktionen aus Apple TV, Kommunikation mit anderen Apple Komponenten etc. alles bereits integriert ist ...

Marder

Beitrag von Marder »

Die kriegen ja nichtmal Ihre Software Bugs gebacken z.Z. im Iphone. :D
Das wird sicher der sauerste Apfel, wenn es denn Realisiert wird. :rofl:

Der Slogan wäre : Wir können alles, ausser Hochdeutsch, äh TV. :D

Hyper Hyper Apple

Tjatte
Mitglied
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch

Beitrag von Tjatte »

ich sehe das komplett anders, wenn die nur zu hälfte die gleiche revolution macht wie beim ersten iphone damals dann wird es sehr schwerige zeiten für loewe, und da viele loewekunden auch begeisterte applenutzer sind kämpfen loewe gleich mit der schwerste gegner, bei empfangsmöglichkeiten wie sat macht es sicher kein sinn aber für alle die gutes internet hat und in der stadt wohnt schon
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Primus
Freak

Apple Fernseher ab 2012

Beitrag von Primus »

Was erwartest du denn revolutionäres von Apple im TV-Bereich?
Revolutionen waren/sind für mich DVB Empfangsteile und integrierter PVR.
Haben Metz und Loewe eingeführt, andere machen es jetzt nach.
Mal sehen, ob oder was kommt. Sehe das aber auch eher gelassen...
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Tjatte
Mitglied

Beitrag von Tjatte »

Der fernseher selbst glaube ich nicht so genial sein, da ist zum glück Loewe weit voraus, aber wird das nicht hilfen wenn Apple losliegt

ich denke der verbindung mit Itunes der schlüssel sein wird,
die 4 grossen verhandeln ja alle um direktverträge zu schliessen mit die produktionsfirmen und programme direkt aufrufbar über internet zu machen, wie EPG aber aber nie abhängig von der zeit, keine speicherplatzbegrenzung und wie loewes dr-streaming aber auf alle geräte

z.b. Apple schliesst ein vertrag mit HBO, das die über internet das ganze HBO-auswahl in europa über iTV zeigen dürfen und wenn dazu z.b. live-übertragung von Fussball kommt dann sehe ich das ungefär so: ich fange in u-bahn das spiel live zu sehen über handy wenn ich heimkomme drücke ich auf pause, holt mir ein bier, dann wieder auf play und das spiel geht weiter auf dem TV alles automatisch, das wäre nur per apple möglich in moment (ausser loewe integriert die DT-lösung in die fernseher, aber das hilft nur in deutschland, apple ist länderunabhängig) Alles in eine gestylte überteuerte verpackung der Amazing ist

Das ist eine sehr sehr ernsthafte bedrohung für Loewe und auf dauer hat loewe dann nur eine zukunft wenn die einer von die 3 anderen als lösung integriert (google/microsoft/amazon) was eigenes zu entwickeln wird nie gehen da loewe viel zu klein ist

Googles TV versuch würde ja eine katastrophe, da die ja alles durch werbung finanzieren wollte aber ich kann mich vorstellen das Apple durch härtere kontrolle und DRM eine bessere verhandlunsposition hat, dazu bieten die ja mit eine fernseher eine komplette Apple lösung das hat keiner andere, Samsung versucht ja aber bis das Smart-TV wirklich Smart ist wird es sicher ein paar jahre dauern

Amazon hat ja die gleiche idee mit die Kindle Fire aber nicht das auswahl von geräte wie bei Apple

Was Microsoft anbietet weiss ja keiner aber bis da was kommt kann es schon zu spät sein

Ich bin ja eine sehr starke gegner von Apple aber mann kann nicht anderes als loben wie die das hingekriegt hat, es wird eine komplett geschlossene system (wie jetzt mit musik und film aber dazu kommt dann fernsehn)
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Tjatte hat geschrieben: z.b. Apple schliesst ein vertrag mit HBO, das die über internet das ganze HBO-auswahl in europa über iTV zeigen dürfen und wenn dazu z.b. live-übertragung von Fussball kommt dann sehe ich das ungefär so: ich fange in u-bahn das spiel live zu sehen über handy wenn ich heimkomme drücke ich auf pause, holt mir ein bier, dann wieder auf play und das spiel geht weiter auf dem TV alles automatisch, das wäre nur per apple möglich in moment (ausser loewe integriert die DT-lösung in die fernseher, aber das hilft nur in deutschland, apple ist länderunabhängig) Alles in eine gestylte überteuerte verpackung der Amazing ist
und genau da sehe ich Apples Problem. Sowas funktioniert vielleicht noch in den USA, in Europa bekommt Apple aber weder die Rechte an TV Sendern, noch für irgendwelche Filme. IPTV funktioniert in den USA inzwischen sehr gut. Es gibt reichlich Anbieter wie Netflix und Hulu. Daran ist in Europa aber nicht zu denken. Viel zu viele verdienen an dem derzeitigen System noch viel zu gut und keiner will sein Stück des Kuchens aufgeben.
Selbst wenn Apple HBO dazu bringt einen Teil des Programms auch in Europa verbreiten zu dürfen wird das hier kaum einen hinterm Ofen vorlocken. Die allermeisten wollen deutschsprachige Inhalte und die könnte Apple auf dem Weg nicht liefern. Ausserdem dürfte HBO wenig Interesse haben seinen Kram Apple zu überlassen, wenn sie das an mehrere europäischen TV Sender verkaufen könnten.

Apple muss das Problem mit den TV Empfängern lösen und da glaub ich nicht dran. Ohne die haben sie auf dem deutschen Massenmarkt keine Chance.

Tjatte
Mitglied

Beitrag von Tjatte »

hoffentlich hast du recht! ich befürchte aber das Apple das hinkriegt, die haben kunden die für die kosten zahlen würde, günstiger als bei DVB glaube ich wird es so oder so nicht, vielleicht lassen Apple Europa komplett ausfallen da es ja deutlich komplexer hier ist

aber ist ja nur spekulationen!

Auf alle fälle hoffe ich das Loewe für das nächste schritt schon in voller entwicklungsphase ist

Loewengrube
Moderator

Das sind sie :D

Primus
Freak

Apple Fernseher ab 2012

Beitrag von Primus »

Hmm. Ein Loewe kann doch auch schon auf Internetinhalte zugreifen. Wo ist da die große Innovation?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Vor allem kann ein Loewe auch übers Netzwerk alle möglichen Formate abspielen. Ich glaube kaum daß Apple bei einem TV plötzlich auch das abspielen von mkv und Co. erlauben würde. :D

Loewengrube
Moderator

Das würde mich auch wundern. Dafür wird man dann einen externen Mediaplayer brauchen :D
Dann lieber ein externes ATV ;)

tokon
Routinier

Beitrag von tokon »

Loewengrube hat geschrieben:Das würde mich auch wundern. Dafür wird man dann einen externen Mediaplayer brauchen :D
Oder nen Jailbreak :D
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Gerade in der Großstadt sehe ich ein Problem wenn alles über das Netzwerk kommt. Die sind ja jetzt schon an der Belastungsgrenze.

Beim Fernsehempfang wird das Problem wohl mitunter das Angebot sein. Die öffentlich Rechtlichen werden da auf keinen Fall mitspielen, auch weil sie es nicht können.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Die Privaten genau so wenig. Es sei denn Apple spielt ihr Spiel mit rigeroser Aufnahmeverhinderung und so weiter konsequent mit, was aber die Geräte wieder uninteressanter macht.
Wie gesagt, die Probleme im europäischen TV Markt sind vielfältig, daran ändert auch Apple nix, obendrein fehlt ihnen die Erfahrung mit derlei Zeug.
Ich glaub nach wie vor an keinen Apple Fernseher in absehbarer Zeit, jedenfalls nicht in Europa.

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Das große Problem ist aber das hier Europa ist und viele verschiedene Sprachen gesprochen werden im Gegensatz zu den USA.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Eines von vielen großen Problemen...

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Am Ende ist das alles nichts als der übliche Apple Gerüchtewahnsinn.
Mal ehrlich, Siri in einem TV macht keinerlei Sinn. Da Apple nichts baut was so sinnlos ist ist das für mich der beste Beweis dafür daß an den Gerüchten, zumindest in der jetzigen Form nichts dran ist.

parker
Freak

Beitrag von parker »

Naja, dass wird bereits in der Presse diskutiert (Handelsblatt, etc.) ... Gerüchte sind das damit wohl nicht mehr.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Und wie das Gerüchte sind!
Da Apple KEINE Infos rausgibt bevor ein Gerät erscheint kann auch keiner was handfestes berichten, schon garnicht das Handelsblatt. :D
Wenn man sich eine Weile mit Apple beschäftigt hat kennt man das... ;)

Antworten

Zurück zu „Loewe News“