Wahrscheinlich gehts dann (leider) nur um die verwertung der Marke.

Das ist eine ... mutige Schlussfolgerung. Die zeitlichen Pläne stehen ja fest, sind gesetzlich geregelt. Man kann sich bemühen vorher eine Einigung mit nem Investor zu erzielen, ob man das schafft steht auf einem anderen Blatt. Draus zu schließen es gäbe keinen ist aber falsch.peter.g hat geschrieben:Klar, nun kommt aber die tatsächliche Umsetzung ... stünde ein Käufer bereit, der die Produktion unbedingt halten will, würde anders vorgegangen werden, um den know-how-Schwund geringer zu halten. Diesen Käufer scheint es aber leider nicht zu geben.
In jeder größeren Firma mit Produktion und Verwaltung gibt es Anlerntätigkeiten. Auch bei Loewe wird nicht jeder Fertigungsschritt so komplex sein, dass man eine Ausbildung dafür braucht. Das gilt auch für Lager und Verwaltung. Die, die vergleichsweise einfache Tätigkeiten verrichten, werden auch die größten Probleme haben, bei einem anderen Unternehmen unterzukommen und am ehesten geneigt sein bei Bedarf dort wieder anzufangen und das zu schlechteren Konditionen.Robotnik hat geschrieben:Ich denke mal eher hier werden, so traurig es klingt, erst einmal überschüssige Personalkapazitäten in Produktion und Verwaltung abgebaut. Ein normaler Prozess um das Unternehmen wieder fit zu machen. Nicht jeder ist nun mal Wissensträger und gewisse Sachen kann man ja bei Bedarf wieder anlernen. Ich denke nicht das sie gleich die ganzen "Gehirne" hinter den bis jetzt einmaligen Produkten gleich entlassen.
Ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke ihr kommt aber bei uns sind 2 Loewe Neubestellungen storniert worden und die haben sich dann für nen anderen deutschen Hersteller entschieden. Immerhin noch bei uns gekauft. Dann haben wir noch 2 Loewe auf Lager aber weder Anfragen noch irgendwelche Runs sind bei uns zu spüren. Bei uns rufen halt zig Loewe Kunden an was denn jetzt mit ihrer Garantie ist falls mal was dran ist.ws163 hat geschrieben:So sieht es bei uns auch gerade aus. Wir sind auch klein und vor der Insolvenz war es eher ruhig (zu ruhig), aber jetzt ist das Lager fast leer
Gruß
Wolfgang
Schade, dass Du diesem Dampfplauderer damit zu mehr Reichweite verhilfstPretch hat geschrieben:Das ganze Übel zeigt diese Video,das ich eigentlich nur ungern teile
Um Gottes Willen, gibt es tatsächlich Leute, die sich so einen geistigen Dünnschiss anschauen? Mich wundert nicht mehr, dass die Intelligenz gefühlt immer mehr nachlässt. Mannmannmann...was gibt der denn sonst noch so von sich? Nein, ich möchte es lieber nicht wissen. Sonst rege ich mich noch mehr auf.Pretch hat geschrieben:Das ganze Übel zeigt diese Video,das ich eigentlich nur ungern teile
Eine Menge ahnungslose Voreingenommenheit und falsche Behauptungen. Die Feststellung einen TV hätte er ja nur maximal 5 Jahre, ohne zu merken, daß er von seiner Erfahrung mit Samsung nicht von Loewe spricht...
Herrlich. Danke für den Link. Jetzt geht‘s mir wieder besser.PantheraLeo hat geschrieben:Schade, dass Du diesem Dampfplauderer damit zu mehr Reichweite verhilfstPretch hat geschrieben:Das ganze Übel zeigt diese Video,das ich eigentlich nur ungern teile