Ob das hier in dieses Forumteil passt weiss ich nicht, aber die Loewe App. hat wohl mindestest eine unzweckmässige Fehlermeldung:....Wenn ich in meinen Heimnetzwerk bin funktioniert im App. die Aufnahmefunktion prima. Jetzt war ich erstmals unterwegs und dachte...."Das Programm möchte ich aufnehmen". Also, App. gestartet (1.4.5.1756), EPG ausgewählt, Programm gefunden, record ausgewählt, und dann kommt 'select recording device' wo sich nur mein 7.55 TV befindet (status offline). Sobald ich mein TV auswähle kommt sofort (es wird nicht mal auf das Netzwerk zugegriffen!): Please switch on your TV - join the same Wifi Network as your TV.
Ahm,... das kann doch wohl nicht sein, oder ? Erstens, ist mein TV nicht offline aber in stand-by (blaues licht brennt), zweitens was ist das für eine dumme Meldung, ich sollte mein Heimnetzwerk Wifi bitte beitreten? Ich bin ja 1000 Km davon entfernt...? Dank meine Vorahnung habe ich schon mal die von Loewe angemachte e-mail Adresse (
tv-xxxxxxx@loewe-dialogue.com ) samt Pin usw. notiert und dorthin ein entsprechendes E-mail mit Betreff-Zeile (und weiter keinen Einhalt im E-mail) mit pin, startzeit, sender geschickt.... und sehe da, die Aufnahme ist Ordnungsmass gemacht?
Hat hier noch niemanden den App. für mobilstes Recording gebraucht? Ich habe doch irgendwo gelesen das die App. eigentlich auch nur einen E-mail absetzt (aber wie weiss die App. denn eigentlich die E-mail Adresse???). Was geht da falsch? Ich werde als nächstes mal die App. neu aufsetzen. Und dann hier rapportieren was weiter geht.
Immerhin habe ich eine Bitte - wegen Aufnahme Programmieren überhaupt: meine ausgewählte Sendung hat massiv überzogen (Wimbledon Finale) und war ursprünglich mit 3 Std. vorgesehen - 5 Std. hat sie gedauert.....natürlich hat meine Loewe nach 3 Std. (wie in EPG vorgesehen) mit die Aufnahme aufgehört. Könnte man die Aufnahmefunktion erweitern mit ein optionales Feld um die Aufnahmelänge ( SS:mm - Stunden:minuten) anzugeben?