vTuner wird nicht mehr unterstützt ABGELAUFEN
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Zugang zum vTuner
Hallo Pretch,
würde dir auch gerne meine Daten für das Radioportal mitteilen. Wie ist der Weg?
Grüße
würde dir auch gerne meine Daten für das Radioportal mitteilen. Wie ist der Weg?
Grüße
- Mr.Krabbs
- Moderator
VTuner eingestellt
Hallo Pretch, ich habe einen ART 40 LED200 und habe diverse Internetradiostationen über VTuner verknüpft. Jetzt kann ich aber wegen des gesperrten Zugangs weder Änderungen in der Liste durchführen noch im Gerät nicht mehr funktionierende Streams über die Fernbedienung herauslöschen. Gibt es Abhilfe und wie kann ich meine persönlichen Zugangsdaten und die MAC übermitteln?
LG Thess1x
LG Thess1x
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Daten mitteilen für VTuner
Hallo Pretch, bin leider in Foren nicht so firm. Würde dir gern auch wieder Zugang zum VTuner-Portal bekommen und dir meine Daten mitteilen. Vielleicht klappts jetzt. Ich warte auch eine E-Mail. Danke!!
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
- Mr.Krabbs
- Moderator
Kein Zugriff mehr - Geht noch was nach Insolvenz
Hallo,
ich habe Euer Forum erst gerade gefunden. Ich kann auch nicht mehr auf mein vtuner-account zugreifen. Kann noch ein Zugriff erfolgen, nachdem nun Loewe den Betrieb eingestellt hat?
Danke und viele Grüße
ich habe Euer Forum erst gerade gefunden. Ich kann auch nicht mehr auf mein vtuner-account zugreifen. Kann noch ein Zugriff erfolgen, nachdem nun Loewe den Betrieb eingestellt hat?
Danke und viele Grüße
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Wie ist die Vorgehensweise?
Wie ist denn die Vorgehensweise? Welche Angaben braucht ihr denn von mir für die Verknüpfung?
Pretch hat geschrieben:Die Verknüpfung können wir noch herstellen, wie lange der Dienst noch läuft kann man aber aktuell noch nicht sagen.
- Olli
- Profi
Steht im ersten Post.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Irmler
- Mitglied
VTuner
Hallo Pretch,
ich würde auch wieder gerne auf Vtuner zugreifen, habe aber keine Zugangsdaten mehr (ich glaube, ich war da mal mit einer alten @web.de Adresse registriert).
Kannst du meinen Zugang auch wieder aktivieren?
Besten Dank & viele Grüße
Uwe
ich würde auch wieder gerne auf Vtuner zugreifen, habe aber keine Zugangsdaten mehr (ich glaube, ich war da mal mit einer alten @web.de Adresse registriert).
Kannst du meinen Zugang auch wieder aktivieren?
Besten Dank & viele Grüße
Uwe
Loewe Art 40 3D DR+ (SL151, SW 8.52)
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
Panasonic DMP-BDT111
Imperial Dabman i550 CD
(Vodafone KDG Privat HD)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Hallo zusammen,
da die alten "Oberklasse"-Accounts wohl nicht mehr funktionieren, habe ich mich neu angemeldet, um diesen Thread nochmal rauszukramen. Ich habe folgende Geräte im Einsatz:
- Loewe Art 37 LED DR+
- Loewe Connect 26
- Loewe SoundVision
Alle drei Geräte sind historisch von mir über meinen damaligen "Mein Loewe"-Account (loewe.tv) in vTuner mit den jeweiligen MAC-Adressen registriert worden. Wie schon mehrfach im Forum erwähnt, funktioniert der Link zum Loewe vTuner-Portal zwar noch, aber ein Login ist nicht mehr möglich. So weit, so gut.
Nun habe ich heute mal testweise direkt auf einem Gerät auf Internetradio zugriffen. Senderlisten usw. werden anstandslos abgerufen und über die blaue Taste auf der Fernbedienung lassen sich sogar Sender als Favoriten speichern. Innerhalb der Favoriten wird dann ein neuer Unterordner "Meine Favoriten" bzw. "My Favorites" angelegt.
Nun kommt's: Der auf einem Gerät so angelegte Favorit taucht anschließend auch auf den beiden anderen Geräten auf. Wie kann das sein, wo doch angeblich vTuner nicht mehr funktioniert?
da die alten "Oberklasse"-Accounts wohl nicht mehr funktionieren, habe ich mich neu angemeldet, um diesen Thread nochmal rauszukramen. Ich habe folgende Geräte im Einsatz:
- Loewe Art 37 LED DR+
- Loewe Connect 26
- Loewe SoundVision
Alle drei Geräte sind historisch von mir über meinen damaligen "Mein Loewe"-Account (loewe.tv) in vTuner mit den jeweiligen MAC-Adressen registriert worden. Wie schon mehrfach im Forum erwähnt, funktioniert der Link zum Loewe vTuner-Portal zwar noch, aber ein Login ist nicht mehr möglich. So weit, so gut.
Nun habe ich heute mal testweise direkt auf einem Gerät auf Internetradio zugriffen. Senderlisten usw. werden anstandslos abgerufen und über die blaue Taste auf der Fernbedienung lassen sich sogar Sender als Favoriten speichern. Innerhalb der Favoriten wird dann ein neuer Unterordner "Meine Favoriten" bzw. "My Favorites" angelegt.
Nun kommt's: Der auf einem Gerät so angelegte Favorit taucht anschließend auch auf den beiden anderen Geräten auf. Wie kann das sein, wo doch angeblich vTuner nicht mehr funktioniert?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Die Thread-Überschrift ist etwas missverständlich. Prinzipiell funktioniert vTuner problemlos. Allerdings sind wesentliche Funktionen - insbesondere für Neukunden - eingeschränkt. Zum Beispiel die Registrierung neuer Geräte, das Editieren direkt im vTuner-Portal und eine komplett neue Verknüpfung mit Loewe Geräten.SteveMcQueen hat geschrieben:Wie kann das sein, wo doch angeblich vTuner nicht mehr funktioniert?
In Beitrag #1 hat dies Sascha schon ausführlich erläutert.
Wer die vTuner-Integration bisher genutzt hat, für den funktioniert es mit den bisherigen Geräten nach wie vor. In diesen unbeständigen Zeiten ist das schon irgendwie skandalös!

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
Ich habe Posting #1 nicht so verstanden. Egal.nerdlicht hat geschrieben:Allerdings sind wesentliche Funktionen - insbesondere für Neukunden - eingeschränkt. Zum Beispiel die Registrierung neuer Geräte, das Editieren direkt im vTuner-Portal und eine komplett neue Verknüpfung mit Loewe Geräten.
Diese Funktion hätte ich gerne zurück. Da die technische Plattform ganz offensichtlich funktioniert, kann es sich nur um ein lizenzrechtliches / kommerzielles Problem handeln.
Vor allem ist es unverständlich. Der Direktzugriff über das Gerätemenü funktioniert, nicht aber der über das Online-Portal? WTF!?Wer die vTuner-Integration bisher genutzt hat, für den funktioniert es mit den bisherigen Geräten nach wie vor. In diesen unbeständigen Zeiten ist das schon irgendwie skandalös!